Jump to content
Ausgeblendet

Lauftgeräusche Tiger Sport 2015


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

meine Tiger Sport (mit ca. 16TKM) pfeift von Anfang an recht laut. Da das ja ein recht typisches Merkmal bei den 1050gern ist, hab ich mir bisher keine Sorgen gemacht und gehofft, dass das mit zunehmender Laufleistung weniger wird.

 

Zumal das Moped prima läuft und auch sonst keine Auffälligkeiten zeigt.

 

....nur diese Pfeifen wurde nicht leiser.....und ich hab das Gefühl, es wird immer lauter..... .

 

Da ich noch bis März 2019 Garantie habe, ging’s zum Händler.

 

Leider ist auch er völlig ratlos, ist aber auch der Meinung, dass das Maß an Laufgeräuschen nicht normal ist.

 

Er will jetzt mit der Versicherung klären, versuchsweise den Kupplungskorb zu tauschen........ . kann man nicht sagen, ob es das wirklich ist. Irgendwie Try and Error....

 

Habt Ihr ne Idee, warum mein Moped so heult? .....ist schon etwas nervig.....

 

Danke im Voraus für Eure Anregungen.

 

Bis dann.

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Holger.

ich habe keine idee, außer dass es der Primärtrieb sein könnte - ist triumphtypisch und mal mehr mal weniger

Aber vor etwa zwei drei Jahren hat mir mein Dealer einen neuen Vorführer zum Fahren gegeben Mit der Bemerkung " sie pfeift mehr als alle anderen "  Es war in der Tat so.

 

Ein bisserle pfeift meine 2013er auch, halt im verträglichen Maße. Mich regt von Anfang an viel mehr das Klackern beim Lastwechsel  bzw. das Klack " nach " dem Schalten auf. :unsure:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn es vor 3 Jahren war...und Dein Händler in Cham wäre...dann war es wohl meine ??.

 

Schaun wir mal, was da noch so raus kommt....eigentlich wollte ich das Moped lange fahren......aber im Moment ist mein Vertrauen etwas erschüttert weil ich den Fehler nicht einordnen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade ein :D

Die  900er Thruxton - obwohl Zweizylinder - haben auch gepfiffen - meine besonders laut, andere weniger laut. :wistle: Die frühen Tiger 800 haben alle gepfiffen wie Ilse Werner , ebenso meine Thunderbird Sport.

 

Es wird dich nicht trösten, ist aber mechanisch unbedenklich. Keine ist deswegen jemals verreckt.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...