Jump to content
Ausgeblendet

Videoclip Schnitt-Software


Empfohlene Beiträge

Hi Community

Meine Frage nun zu einer Software zum Schneiden von Videomaterial

Welche Software würdet ihr empfehlen und zwar nicht für einen Vollprofi sondern für einen Anfänger wie mich

Zwei habe ich mir schon mal angesehen:

1.) Wondershare Filmora: positiver Eindruck die ist simple und sehr einfach zu bedienen

2.) Magix Video de Lux Premium 2018: positiver Eindruck, gleich simple wie Filmora jedoch Video Ausgangsqualität besser

Beide verlangen ca. € 60,- jedoch bekomme ich bei Filmora updates immer gratis

bei Magix nur für ein Jahr, dann werden diese Updates wieder kostenpflichtig

Was meint Ihr dazu bzw. gibt es eine gleichwertige andere Software?

 

So und warum komme ich überhaupt auf das Thema. Anfänglich wollte ich nie eine Action Cam. Dann bekam ich als Werbegeschenk so ne billig Camera geschenkt und setzte sie bei einer Tour ein.

Die Filmqualität lies zu wünschen übrig aber ich wollte die Filme als Andenken behalten und zu einem kurzen Videoclip zusammenschneiden.

Daher die gesuchte Software.

In der Zwischenzeit habe ich mir eine gebrauchte Action Cam besorgt (NexGadget 4K WiFi) und siehe da, aus den Clips wird was

schauen nicht mehr so schlecht aus, zur heurigen Tour durch den Friaul im Oktober wird sie mal eingesetzt, die Videos sollten dann aber auch bearbeitet werden

Ich zähle auf eure Erfahrungen.

 

LsK Manfredo ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein gebrauchter Mac und das Programm Final Cut Pro.

Ich arbeite in dieser Konfiguration seit 2011.

Schnelles Rendern, kein Absturz, updates kosten nichts.

 

Servus

da Peda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, bin leider auf BS Windows angewiesen.

Mac ist, obwohl extrem gut in jeder Hinsicht, im Moment nicht mein Thema

LsK Manfredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iMovie?? Intuitiv bedienbar und gratis... zum Mac - hab ich seit 2003, denke ich.

 

Ein Mac Mini von 2011 oder 12 kostet im Vergleich zu aktuellen Rechnern fast nix, SSD + Speicher aufrüsten, und du hast eine Weile ausgesorgt. Probiers einfach.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

die kleinen schnellen Sachen bearbeite ich mit VideoPad von NCH (englisch). Für kleines Geld zur Professional freigeschaltet, ist das für mich der beste Kompromiss wenn mal schnell was gespiegelt oder gedreht oder einfach nur in Scenen zerlegt werden muss. Bin ich drauf gekommen, als ich vor Jahren Computerkurse an 2 Schulen gegeben hab. Musste dafür extra nen Pädagogiknachweis erbringen und 6 Monate lang nen Schein machen...  :ph34r:

 

Den jüngeren Kids der 5.Klasse hat allerdings der Windows Moviemaker mehr Spaß gemacht, da das Dingen damals kostenfei runterladbar und in deutsch war. Für Sachen wie Intro und Abspann deutlich einfacher und spaßiger zu handhaben. Obwohl sich nach dem 10. Video damit dann schon ein wiederkehrendes Muster abzeichnet. B)

 

Ich weiß aber grad nicht, obs den MovieMaker noch gibt und oder in welcher Form er weiter lebt oder eben nicht.

 

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 2.10.2018 at 09:16 schrieb Jacek17:

Filmora, einfach zu bedinen, und gut, ich habe verschiedene software probiert, und meine Favorit ist die Filmora.

https://filmora.wondershare.com/de/  

Einfach unterladen und selbst probieren.

 

Habe ich probiert, ist sicher sehr gut, habe mich aber dann doch für "Magix Video Pro" entschieden.

 

LsK Manfredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Sodala, mein erstes Video habe ich mal mit der MAGIX Software geschnitten.

Könnt es auf Youtube bewundern und auch natürlich ehrliche Kritik mir als Feedback mitgeben.

https://www.youtube.com/watch?v=BBehQeojnCA

Zwei Sachen gleich vorweg:

1.) Video ist viel zu langatmig (habe ich bereits auf 10 Minuten reduziert)

2.) Video habe ich innerhalb von 5 Minuten (ohne download) erstellt, ohne mich viel in das Programm von MAGIX einzulesen.

 

Leider habe ich für das Thema wenig Zeit investiert, vielleicht auch zu wenig Lust lange am PC zu sitzen gehabt, denn das Programm fordert aber ein wenig Verständnis und auch Willensbereitschaft damit zu arbeiten.

 

LsK Manfredo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

ich hab vorher auch viele proggis ausprobiert....letztendlich, weil ich auch nicht mich so in die materie einarbeiten wollte, bin ich auch bei filmora hängengeblieben;-)

videospuren, tonspuren, musik und texte, überblendungen...das reicht um bleibende erinnerungen ab und an auf video zu schauen und man arbeitet sich in filmora sehr schnell ein finde ich.

lg

timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...