Jump to content
Ausgeblendet

Perfekte Gepäcklösung!


Gast

Empfohlene Beiträge

Vorneweg, meine Überschrift war "Spass". Entweder werde ich langsam senil oder es ist/war mir langweilig oder ich verblöde ganz einfach.

 

So habe ich mich (mal wieder) geärgert als ich die Koffer und das Topcase im Urlaub umherschleppen mußte, der Göttergattin darf man(n) das ja nicht zumuten. Wahrscheinlich bin ich

mit meinen baldfuffzig auch schon ein wenig schwach auf der Brust.

Es sei hier erwähnt, dass wir zu zweit oft mit voller Zuladung unterwegs sind...

Also, was es für die großen Trolleys gibt muss es doch auch für die Moppedkoffer geben. Gibt es tatsächlich von Givi für nen hunni, aber nur als Topcaseunterlage. Ist rieseig und sieht sch... aus.

 

Also habe ich mir einfach was selbst zusammengebastelt. Rückenschonender gehts nun wirklich nur noch , wenn die Gattin.... lassen wir das.

 

Ob diese Teile die Welt nun wirklich brauch mag selbst ich zu bezweifeln, aber rückenschonend isses ?

 

brauchtman(n)oderauchnicht1.jpg

brauchtman(n)oderauchnicht2.jpg

brauchtman(n)oderauchnicht3.jpg

brauchtman(n)oderauchnicht4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ha - auf den ersten Blick ein „Was die Welt nicht braucht“. Aber wenn man einen Moment darüber nachdenke - SUPER Idee.

 

Jetzt müsste nur der zweite Koffer auch noch gleichzeitg dran passen.... Mann kann natürlich zwei mal gehen...

bearbeitet von berndwohltmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb alu:

Die habe ich letztes Jahr an der EICMA gesehen.

 

Hat mich nicht überzeugt, schleppst neben zwei Koffern nochmals zwei Rollis rum.

 

Gruss

 

Daniel

Ich glaube nicht, dass du die oder ähnliche gesehen hast. Die habe ich selbst zusammengebaut.  Da wird doch nichts geschleppt sondern gefahren ?

Einzelteile:

 

 

Trolley.jpg

Alu Flachstange.jpg

Givi Kralle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch,muss leider gestehen das ich so ähnliches von ich meine Touratech in Köln auf der Messe gesehen und meinen Augen nicht getraut habe. Waren meine ich ich auf ner Tracer aufgebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb alu:

Die Resonanz der Besucher war nicht so prickelnd. 

 

Was ich auch verstehen kann. Was mich betrifft, kommt nichts auf meine Tiger was ich nicht wenigstens fünfzig Meter selber tragen kann. Ok, ich benutze ja auch max. bis zum fünften Stock keinen Aufzug in Wohn/geschäftshäuser und Rolltreppen sind mir ein Greuel.

 

Aber ich verstehe durchaus, dass sich manche Menschen mit so einem Rolli das Leben durchaus leichter machen wollen und bin weit davon entfernt darüber zu lächeln.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kenne keinen handlichen Mopedkoffer

und wer zwei vollgepackte Exemplare schon mal durch die Gegend schleppen musste, dem ist doch jede hilfreiche Lösung willkommen.

Insofern: Tolle Idee und gut gebastelt! :thumbup:

 

Mit selbst reichen allerdings vernünftige Innentaschen die man sich dann über die Schulter hängen kann, schon aus.

Trotzdem kommen die Koffer nur dann ran wenn ein Sozius aufsteigt. Es fährt es sich mit Rolle und Rucksack einfach besser.

(Jederzeit an die ausladenden Kisten da hinten zu denken, muss auch erst mal gekonnt sein.)

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grundsätzliche Idee finde ich ja ok.

 

Aber das System welches ich gesehen hatte, war eine Unviversallösung für alle möglichen Koffer, nicht ganz leicht, war noch massiv und am Schluss hast Du neben den vollgepackten Koffern noch zwei so Trolleys, welche Du noch zusätzlich unterbringen musst. Da ist ein Innenkoffer vermutlich schon eleganter.

 

Andere Prinzipien (2 Min Internet Recherche):

 

main_givi-s410-trolley-review_01.ashx?h=

 

extended_givi-s410-trolley-review_01.ash

 

 

Und wer nicht so auf die bunten Scheine achten muss:

 

2.jpg

 

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ne gute Idee, und wenn man noch einfach einen Gummistrop mit nimmt, kann man mit der Lösung von Richard123 auch zwei Koffer übereinander transportieren.

 

Ich kenne das, auch ohne Sozius: Eine Woche unterwegs. Zwei Koffer voll mit Kleidung und Regenzeig und Waschzeug und...

Die wiegen ganz gut.

Dann bei Affenhitze am Hotel ankommen. Jacke überm Arm, Helm in der Hand, Tanricksack auch noch irgendwo an der Hand, in der anderen einen Koffer.

Und nu? Noch mal laufen. 

Dann doch lieber gemütlich mit dem Trolly die beiden Koffer hinterher ziehen, den Tankrucksack möglichst auch noch oben drauf.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee auch sehr gut,

hätte ich schon manchmal gut gebrauchen können, vor allem die Stapelversion eigentlich genial.

 

Hätte ich auch drauf kommen können ;)

 

anerkennde Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

super Idee.  :_ironic:  Pro Seite noch 3 bis 4 cm breiter! So langsam kommt man in Richtung Dose. Wer will schon mit einem 110 cm breitem Mopped durch die Gegend fahren? Aber es soll ja auch Leute geben, die ihr Mopped so verkleiden, dass es dem Erscheinungsbild eines C1 fast gleich kommt.  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs,

ist ja interessant, was da noch so alles an Offerten und Meinungen zusammen kommt. Freut mich. Da hat sich ja der eine oder andere doch schon seine Gedanken gemacht, egal in welche Richtung.

 

Achja, bei mir sind zwei Koffer übereinander gestapelt schon zu schwer zum ziehen. Da reicht es wenn sich der Tankrucksack drauf befindet.

 

Da ich mit meiner Gattin (sie fährt selbst ne MT07) öfters auch auf größeren Touren unterwegs bin und den ganzen Krimskrams mitnehmen muss mache ich mir über die Optik keine Sorgen mehr.

 

In dieser Situation zählt nur das Motto Muli ?

voll.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Richard.

 

Wie fährt es sich mit der Tiger solchermaßen bepackt. ?  Ist es nur noch eine reine Fortbewegung um von A nach B zu kommen . Oder kann man/n die Freuden des Motorradfahrens trotzdem genießen - ich meine jetzt über das reine Frischlufterlebnis hinaus .

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus Richard.

 

Wie fährt es sich mit der Tiger solchermaßen bepackt. ?  Ist es nur noch eine reine Fortbewegung um von A nach B zu kommen . Oder kann man/n die Freuden des Motorradfahrens trotzdem genießen - ich meine jetzt über das reine Frischlufterlebnis hinaus .

 

 

Grüße gerhard

Guten Morgen Gerhard,

ich weiß schon worauf Du hinaus willst ? Ich bin lange genug mit Sozia unterwegs gewesen inkl. Koffer. Jetzt nur noch mit Koffer und Seesack. Also es geht, zuletzt bin ich über den San Bernadino drüber. Ist halt eine Schufterei und übers Stilfser Joch muss ich so nicht. 

Aber es ist dann immer wieder ein neues Erlebnis wenn das Gepäck weg ist, dann machts wieder richtig Spass.

Mit voller Zuladung ists halt wie irgendso ein schwerer Tourenbomber.

Aber es erfüllt den Zweck. Und es macht trotzdem einen Fun und wir vermeiden jeden km auf der AB wo es nur geht.

Mit meiner Gattin im Schlepp bin ich eh nicht auf der Flucht (Zitat meiner Frau).

LG

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Richard123:

Aber es erfüllt den Zweck. Und es macht trotzdem einen Fun und wir vermeiden jeden km auf der AB wo es nur geht.

 

Servus Richard.

Das mit der BAB war natürlich auch mein Hintergedanke.

Ich fahre übrigens ab und an gerne BAB um große Entfernungen zu überbrücken - auch mit Minimalgepäck von 10 kilo

Aber wenn ich gezwungenermaßen große schwere Gepäcksysteme mit Inhalt nebst Rollis am Motorrad hätte, würde ich wo es nur geht die BAB bevorzugen - weil es für mich so beladen stressfreier wäre. Mein Motorrad so wie ich es kenne - und auch von ganzen Herzen liebe - ist ja dann nicht mehr mein Motorrad in jeder Beziehung.

 

....... und wenn ich dann angekommen bin ! Hurra, :cat-augenzukneifend_02: als erstes das ganze Gelumbe in die Ecke geschmissen, Grüß Gott gesagt max. ein kleines Glas Bier mit an Zigareddler und dann solo beim letzten Tageslicht eine flotte Landstr. Runde gedreht. :cat-augenzukneifend_05:

 

So funktioniert es auch bei mir ganz gut.  Ein einziges Mal habe ich das genauso gemacht und mich nur gewundert, dass die Karre auch bei über 200 auf der leeren Bahn noch bockstabil geradeaus lief. - aber die Kurfen am letzten Stück :o .... was für ein Geeiere.

489095509_Mario021.thumb.jpg.cb3c76aef2b63c9c2ba085f78430f546.jpg

 

Einige Wochen später bin ich dann für fünf Tage wirklich nur auf kleinen Wegen über die Dörfer in die Alpen gefahren.   Im Allgäu gezwungenermaßen sogar durch ein Sägewerk, weil ich nur so zu einer sehr schmalen  Fußgängerbrücke - gottseidank ohne Treppen -   auf die andere schönere Seite des Lech's gekommen bin.  Ok, ich hatte einen Motorrad Rucksack am Buckel. Aber auch der nervte mich, weil er den Gesammtschwerpunkt nach oben treibt :innocent:

1075918485_Garmisch001.thumb.jpg.0b4023d22bb7869ca2b29fcb5977e52c.jpg

 

 

Ich gebe zu, dass ich bezüglich Gepäck schon sehr eigen bin - weil ich es hasse.:cat-augenzukneifend_08: Genaugenommen dürfte ich als Gepäckmuffel hier garnicht mitreden/schreiben:D

....... wünsche aber Allen , welche " viel und schwerstbeladen " noch eine schöne Herbstreise unternehmen ... eine gute angenehme Fahrt.:)

 

Grüße Gerhard ;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weder Probleme mit so viel Gepäck zu fahren, noch verdirbt es mir den Spaß. 

Auch nicht im kurvigen Geläuf, solange es flüssig bleibt.

Langsame Spitzkehren sind dann nur noch eine "Aufgabe".

Vor ein paar Jahren bin ich mit drei Bekannten (2 x ca 5 Jahre alte GS 1200, 1 x eine 100 GS) eine Campingtour bis in die französischen Seealpen und zurück gefahren. Da sah mein Tiger ähnlich aus. Sogar noch etwas breiter bepackt. Zelt und Campingstuhl und Feldbett quer hinten auf dem Soziussitz, dahinter noch das Topcase und drunter die beiden Koffer. Auch damit kann man die Fußrasten an die Erde bekommen. Beim jagen von zwei fremden BMW-GS (dürfte die erste wassergekühlte Version gewesen sein) bergauf den Pass hoch hatte ich allerdings mühe, das Vorderrad am Boden zu halten, aber einen mords Spaß :maizelparty:

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

...Sogar noch etwas breiter bepackt. Zelt und Campingstuhl und Feldbett quer hinten auf dem Soziussitz, dahinter noch das Topcase und drunter die beiden Koffer......

Gruß Holger

Moment, da hab ich auch noch ein älteres. 1 x Zelt, 2 x Campingstuhl, 1 x Campingtisch, 1 x Campingaz Kocher 100, 2 x Schlafsack, 2 x Luma und und und.

Holger, stimmt. Spaß macht das natürlich auch. Sonst würde man sich das doch nicht antun ?

Voll!.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...