Jump to content
Ausgeblendet

3 Musketiger auf 3 Länder Tour :-)


FrankenTiger

Empfohlene Beiträge

20180909_192049.thumb.jpg.e6cccb55380f4a0831e08f7e4513d2c1.jpg

 

Hallo,

 

heute haben wir, sprich meiner einer, Christian @Mobed und noch ein Marc, @knima ? diesen schönen Tag genutzt um eine Tour durch gleich drei (Bundes)Länder zu machen. Bayern, Baden-Württemberg und Hessen.

 

Gestartet sind wir bei mir, sind dann durchs Taubertal nach Wertheim und von da erstmal Richtung Spessart (Altenbuch) gefahren, um dann bei Miltenberg wieder an den Main zurückzukommen. Von dort ging es weiter Richtung Odenwald. In der Nähe von Walldürn haben wir dann im Jägerhof Kaltenbrunn Mittag gemacht. Ein leicht skurriles Lokal, entstanden aus einem ehemaligem Kuhstall, mit einer ganzjährigen Weihnachtsausstellung im Obergeschoß und auch im Lokal schaut es sehr weihnachtlich aus. Aber man kann gottseidank auch draußen sitzen und wird somit nicht bei jedem Blick an die motorradlose (Weihnachts)zeit erinnert. Essenstechnisch eine absolute Empfehlung, preiswert obendrein. Wen`s interessiert: http://www.jaegerhof-kaltenbrunn.de/. Das hat Christian -angeblich- ? durch Zufall entdeckt. Wie man sich dorthin allerdings "zufällig" verirren kann, bleibt allein sein Geheimnis...

 

Weiter ging es dann Richtung Amorbach, von dort aus durchs schöne Ohrnbachtal Richtung Bad König. Ein kleines Stück Richtung Erbach, um dann gleich wieder Richtung Brombachtal abzubiegen... Ein besonderes Highlight ist die "Hutzwiese" oder auch der Bundesstraßenabschnitt von Reichelsheim (Odenwald) nach Lindenfels. Hat meinen Mitfahrern so gut gefallen, dass sie es gleich nochmal rauf und runter gefahren sind...?

 

Weiter ging es durchs Mossautal bis zum Parkplatz am Marbacher Stausee, an dem sich am Wochenende die motorradfahrende Zunft zum "Benzin reden" trifft. Gut und gerne 50 Motorräder unterschiedlichster Couleur haben sich hier ein Stelldichein gegeben, leider auch solche, denen wir (unter anderem) wegen Ihrer völlig sinnbefreiten Krawalltüten, Streckensperrungen wie z.B. den Krähberg (zwischen Beerfelden und Kailbach) im Odenwald zu verdanken haben.

 

Nach einer Kaffeepause bei der nicht minder motorradfrequentierten Grillhütte an der B45 Erbach-Ebersberg, ging es über Michelstadt wieder durch kurviges Geläuf nach Amorbach, weiter nach Walldürn, um über Lauda im Taubertal dann wieder an den Ausgangspunkt zurückzukehren.

 

Insgesamt waren das 300 Kilometer pure Freude, an einem Tag an dem alles gepasst hat: die beiden supernetten Mitfahrer Christian und Marc aus dem Forum hier, die Straßen, das Wetter und das Essen. ?

 

Es gibt Tage, die sind einfach perfekt.

 

Und heute war so ein Tag.

 

Viele Grüße

 

Marc

 

 

3-Länder-Tour.JPG

 

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wow...hast du schön beschrieben, Marc!

Für Marc2 und mich waren es durch die An- und Abreise zu dir letztendlich ca. 580 km.

 

Ich hab die Gaststätte wirklich zufällig entdeckt...mein Navi hat mich vor einiger Zeit dort aufm Heimweg von Heidelberg vorbeinavigiert.

 

Diesen Ort kann man NUR zufällig entdecken ? 

:mainzelpartyani:

bearbeitet von Mobed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...