Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZuegigOhneHast

Bilderrätsel 19

Recommended Posts

Hallo Ernst,

 

steht sie in der Region um den Comer See ?

 

Gruß Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb ZuegigOhneHast:

Dann mal eine kleine Hilfe.

Die Kirche ist ca. 300 km Luftlinie südwestlich ...

 

Was vielleicht meine Vermutung bestätigt, dass wir eher in Frankreich suchen sollten...

 

Gruß Jürgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Saint Maurice-d ´Ardeche ?  Ins blaue geraten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Georg,

Du hast meine Tipps richtig "zusammengezählt",  es ist die Ancienne Eglise Notre-Dame de Valvert à Vergons!

Das Bild zeigt dazu noch mehr Hintergrundinfos, aber bitte zwingt mich nicht das zu übersetzen ;)

 

IMG_3072a.thumb.jpg.b55613f0a85d2e655a24d854f7b5719e.jpg

 

Grüße

Ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

dass war für mich ein richtig schönes Rätsel, wo ich wieder mal was dazu gelernt habe. Obwohl ich ja bekennender Frankreich-Freund bin, dachte ich bislang immer, ein "Hotel de Ville" ist ein  Hotel. Klingt doch logisch😉. Jetzt weiß ich, ein "Mairie", welches für mich immer das Rathaus war, ist es nur in Gemeinden. In Städten heißt das Ding tatsächlich "Hotel de Ville". Bislang dachte ich auch immer gelb-rot gestreifte Flaggen gehören nach Katalonien oder bestenfalls ins Grenzgebiet zu Frankreich. Aber nein, die Provence hat auch gelb-rot.

Meine Google-Suche hat mich dann nach Châteauneuf-du-Pape geführt...

 

Gruß

Jürgen

Bearbeitet: von Einzylinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich jetzt mal einen kitschigen Sonnenuntergang:

 

20180911_194307.thumb.jpg.577ac13b55f106d346a62b632457af43.jpg

 

Wohin mein Blick geht dürfte ja noch recht einfach sein, also frage ich mal, wo ich mein Mopped geparkt habe.

 

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irjendwo ost-südöstlich der Haupstadt auf nem Hügel... ick findnen aber nich...

Marc

Bearbeitet: von macgum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marc, 

auf eine Hauptstadt blicke ich nicht. Ich gebe mal ein zweites Bild dazu, dann kann man die Stadt etwas besser erkennen. 

 

20180911_195224.thumb.jpg.a3e7a0b0b19f82437e3c1498353e1b31.jpg

 

Gruß 

Jürgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon mal in Castrop-Rauxel in der Akademie Mont-Cenis. Da gibt es einen Aussichtshügel mit Blickrichtung Essen / Bottrop / Oberhausen. Das erinnert mich stark daran, nur dass man da nur zu Fuß rauf darf. 

 

Stimmt die Blickrichtung wenigstens?

 

Beste Grüße

Gunther

 

 

edit: Domtürme erst jetzt gesehen, Georg hat mit Köln recht ...

Bearbeitet: von Balu84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Georg E:

Köln von der Gegend um Birk aus?

 

Gruß

Georg

Wo warst Du eigentlich noch nicht, Georg????

 

Beim Ort würde ich unbedingt zustimmen      😉      Aber von Birk aus (s.u.) steht der Fernsehturm etwas anders.  Daher Blickrichtung von etwas weiter nördlich?       Vielleicht irgendo zwischen Bergisch Gladbach und Rösrath?

1368301109_IMG_4108klkl.jpg.7840e898c081de7be94d5295abd38e65.jpg

Bearbeitet: von tigerjoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tigerjoe,

 

Heimspiel?!!! Ich geb den Stab mal an dich weiter, hast es zwar nicht ganz genau getroffen, aber du bist doch näher dran als der Georg.

Die Stelle liegt ca. zwei Kilometer süd-östlich von Rösrath, in Google Maps ist die Stelle mit "Picture Point Rösrath" markiert. Ist für mich immer mal wieder eine schöne Feierabendrunde wert. Links unten liegt der KölnBonner Flughafen. Wenn dann noch auf der Querwindbahn gelandet wird, kommen die Flieger genau über diesen Punkt reingeflogen. Da kannst du erkennen ob der Copilot sich morgens rasiert hat oder nicht...

 

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heimspiel?    Ja, doch.  Die Gegend ist mir -zwar erst spät hingezogen-  mittlerweile nicht mehr ganz unbekannt.

 

Ich versuche mal dieses Bild  -wo stehe ich da beim Fotografieren?

A IMG_8783.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Amadeus,

eine Ähnlichkeit ist gegeben, aber es ist trifft leider nicht zu.  Auf dem Weg zu dem

Monument auf meinem Bild müsstest Du neben einer Wegstrecke auch noch ein gutes Stück schwimmend zurücklegen.

Grüße

José

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo José,

 

an der Christ-Church in Dublin? Wobei die Häuser eher auf eine kleinere Ortschaft wie Cork oder Killarney weisen würden ...

 

Beste Grüße

Gunther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es hier nicht weitergeht.  Balu84 hat es ja schon fast getroffen:  

 

Es ist das National Monument auf der Grand Parade in Cork.  Nicht sehr beeindruckend,

aber der English Market in Cork, der nicht sehr groß aber wirklich sehenswert ist, wäre wohl zu einfach gewesen :-)

 

Also Gunther, stell dein Bild ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Freunde!

 

24 Stunden sind um, Balu fuhr wahrscheinlich auf Urlaub mit dem Tiger -> und damit was weiter geht gebe ich euch ein eher leicht zu erratendes Bild.

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

Bearbeitet: von Deepblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×