Jump to content
Ausgeblendet

Vordere Kardan Manschette


Empfohlene Beiträge

Moin Jana(?),

 

willkommen hier bei den Dompteuren. Vielleicht kannst du noch ein paar ergänzende Worte der Vorstellung ins Forum setzten in den "Neulingebereich".

 

Zu deinem Thema. Daß die Kardanmanschetten häufiger eine Fehlerquelle sind, konnten wir hier bislang noch nicht feststellen. Wenn mal eine defekt war, war sie meißt durch Sturz oder Unfall beschädigt worden. Nicht durch die mechanische Belastung beim Federn des Kardan.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana (?),

 

habe mal den Beitrag hier hin verschoben. Ich denke, hier ist deine Frage besser aufgehoben.

 

Außerdem kann ich nur mit Jens konform gehen, und zwar in allen Punkten.  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, zusammen,

also ich heiße Jürgen, so viel dazu.

janaboppi ist meine Tochter.

und danke erst mal für die Rückmeldung.

Weis jemand zufällig wie groß der Aufwand ist diese Manschette zu wechseln?

LG aus dem Allgäu

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

 

war ja nur geraten mit Jana mangels weiterer Informationen :D. Um die Manschette über dem Kreuzgelenk zu tauschen, muß die komplette Radführung hinten (Schwinge) demontiert werden und danach wieder mit dem Motor zusammen justiert werden, damit der Tiger ein Einspurfahrzeug bleibt. Also nicht ganz ohne....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...