Jump to content
Ausgeblendet

Bilder für Tigerhome Kalender 2019


xabbus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Es ist wieder soweit, wir suchen Bilder für den Tigerhomekalender 2019.


Für alle die neu sind, hier könnt Ihr Euch einen Eindruck verschaffen wie so ein Kalender aussieht >>  hier klicken

Im Mittelpunkt stehen immer unsere verschiedenen Tigermodelle.

Am besten:

  • in Fahrszenen

  • oder in landschaftlich schönen Gebieten,

  • oder total verdreckt

  • oder in komischen Situationen

  • oder auch auf der Rennbahn usw.

Schön wäre auch immer, wenn ich was der Jahreszeit spezifisch zuordnen kann, also Bilder mit Schnee, Herbstfärbung, Sonne pur, aber auch Regen.

Der Kalender im A3 Hochkant Format kann ab Mitte November bestellt und bezahlt werden und wird kurz vor Weihnachten ausgeliefert.

Er kostet mit Versand je nach Land zwischen 22 und 26 Euro, genaue Preise seht Ihr dann im Bestellformular. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung vorab.

Das Aussortieren der Bilder, bisher immer ca. 1 GB Datenmaterial, das Layout, die Gestaltung (Aufwand ca. 10 MT) machen wir freiwillig bzw. kostenlos.
Weil es uns Spaß macht und weil Ihr uns das wert seit.
Ihr bezahlt einen Drucker, der druckt und bindet, den Zahlungseingang überwacht, den Kalender verpackt und verschickt und sich um Reklamationen kümmert.

 

Zum Ablauf:

Schickt uns bitte 1 bis 3 Bilder in guter Auflösung an folgende Adresse:

Tigerkalender@yahoo.de 

Als Dateiname bitten wir Euch folgende Logik zu verwenden:

Forumsname_Bild_1

Forumsname_Bild_2

Forumsname_Bild_3

 

Achtung!!!

Bitte schickt die Bilder nicht eingebettet, sondern als Anhang an einer Mail. Schreibt bitte für jedes Bild noch eine kurze Beschreibung, wo das Bild entstanden ist.

Vermeidet bitte einzelne Bilder in Emails wie sie direkt von Handy oder Digicam kommen, wie DSC3407.jpg

 

Wenn Ihr uns die Bilder genau so schickt, sparen wir eine Menge Zeit mit sortieren und umbenennen.

Die Bildersammlung sollte bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Die ersten zwei Novemberwochen wird dann der Kalender erstellt.

Ihr bekommt den aktuellen Werdegang am einfachsten mit, wenn ihr dieses Thema abonniert/diesem Thema folgt.
 

Der Link zur Bestellmöglichkeit folgt später und wird auch wieder als Infomail an alle raus gehen.

 

So, jetzt seit Ihr am Zug,  viel Spaß.

Werner und Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb Andi:

 Hallo Peda,

 

schön das du dich wieder um den Kalender.?

Bis wann brauchst du die Bilder? 

Bis Ende Oktober... steht doch oben im Text... ? ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht vergessen!!!

 

Für den Kalender brauchts Bilder, bis jetzt ist der Zulauf leider sehr überschaubar.

 

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gut das Du fragst,

 

16:9 bei A3 Hockant geht leider nicht.

 

Die meisten Kameras nehmen in 4:3 oder 3:2 Format auf, das ist ok.

für die großen Bilder sollten es ca. 6-7 MP sein =  eine Auflösung von ca. 3000 x 2200 Pixel, schafft aber heute jede Kamera.

für die kleinen Bilder sollten es ca. 2 MP sein = eine Auflösung von ca. 1600 x 1200 Pixel.

 

Leider sind von den wenigen Bildvorschlägen die bisher eingegangen sind viele Bilder mit deutlich

weniger MP, vermutlich Thumbnails, damit kann ich leider gar nichts anfangen.

 

Servus

da Peda

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bis jetzt im urlaub und beruflich unterwegs... hoffe ich denke morgen wenn ich nach hause komme dran die bilder von meinen 3 reisen dieses jahr raus zu suchen... 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch noch. Die zeit rennt und ich kann mich nur schwer entscheiden ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die bisherigen Bildeinsendungen reichen bei weitem nicht aus um einen Kalender zu erstellen.

Viele Bilder kommen auch als "Minibilder" an, damit kann ich leider nichts anfangen.

Schaut doch bitte nochmal in Eurem Fundus ob es nicht doch ein paar Kalender fähige Bilder

gibt und schickt mir diese.

 

Servus

da Peda 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich mich auch entschieden. Leicht wars nicht meine bessere Hälfte hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...sind denn die Bilder von mir angekommen - is immer schwer wenn man nicht weiss ob es angekommen ist oder so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb xandro:

...sind denn die Bilder von mir angekommen - is immer schwer wenn man nicht weiss ob es angekommen ist oder so :-)

 

Bilder sind da, ich habe jetzt ca. 60 Bilder bekommen, einige davon leider unbrauchbar (zu klein).

Letztes Jahr hatten wir ca. 200 Einsendungen, da werde ich noch das eine oder andere dazunehmen.

 

Trotzdem, von der Rennpiste, von der Fernreise oder im Dreck, da könnte ich noch was gebrauchen.

 

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Peda ....... wenn ich manchmal durch die Galerie surfe. Da sind oft Bilder drinn, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

 

Kannst oder darfst, du die nicht nehmen ???

 

....... und die sind oft schöner, ja auch perfekter,  als meine fünf  die ich dir geschickt habe . Mir fällt da gerade eine 955 ein, an einem See mitten in der Natur in Skandinavien mit wahnsinns Stimmung und wahnsinns Licht u. natürlich viele andere.

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Silver Rider:

Sag mal Peda ....... wenn ich manchmal durch die Galerie surfe. Da sind oft Bilder drinn, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

 

Kannst oder darfst, du die nicht nehmen ???

 

....... und die sind oft schöner, ja auch perfekter,  als meine fünf  die ich dir geschickt habe . Mir fällt da gerade eine 955 ein, an einem See mitten in der Natur in Skandinavien mit wahnsinns Stimmung und wahnsinns Licht u. natürlich viele andere.

 

 

Grüße Gerhard

Hallo Gerhard,

 

Du hast Recht, aber ich kann nicht jedem nachlaufen (Entschuldigung)

das sprengt dann den Rahmen.  Für nächstes Jahr plane ich sowieso

eine Änderung, da kann dann über die Bilder abgestimmt werden.

Ich hoffe dadurch auf mehr Teilnahme.

Der Vorschlag kam von Meisterjäger.

 

Servus

da Peda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo zusammen,

hier könnt Ihr die nächsten 14 Tage die Produktion begleiten

und Fehler melden, besonders bei den übergeordneten Feiertagen

 

https://photos.app.goo.gl/Lk9fUTuJu2GhKA8u9

 

Servus

da Peda

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2018 at 20:15 schrieb Hasberger Tiger:

So, meine drei Bilder sind soeben raus gegangen.

Zu spät!

" Die Bildersammlung sollte bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Die ersten zwei Novemberwochen wird dann der Kalender erstellt. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meisterjäger:

Und wo bleiben die Informationen?

Interessante Fragen von langjährigen Tigerhome Usern,

die Informationen zum Bild werden seit jeher auf der letzten Seite

aufgeführt.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche euch hier schon mal ein Riesen Lob aus ??? und sage viele vielen Dank!!!

 

wie jedes Jahr sind tolle Bilder dabei. Ich für meinen Teil freue mich schon den Kalender für 2019 bald indem Händen halten zu dürfen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich ja nicht gedacht, dass es eines meiner (Behelfs-)Bilder doch noch in den Kalender geschafft hat. Freut mich!:D

Super Arbeit, Peda, ich freu mich schon wie hulle auf den Kalender!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und wieder ein absolut toller Kalender....der schon in "Klein" auf dem Monitor gut aussieht

ich freu mich drauf den Kalender an der Wand zu haben

 

schade, dass so wenig Bildzusendungen zustande kamen.....auch wenn es dadurch gleich 3 meiner Bilder in den Kalender geschafft haben

 

es wäre schön wenn nächstes Jahr mehr Bildauswahl da wäre......ich freu mich über viele andere Bilder, nicht nur über die Bilder meiner ollen gelben 709

 

...bin trotzdem stolz wie Bolle über "meine 3 Bilder"

 

 

Danke an alle die Bilder eingereicht habe

und n ganz dickes Danke an den/die Macher des Kalenders

 

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss irgendwas mit dem November haben :innocent: Weil ich es noch nie in einen anderen Monat geschafft habe ;)

 

Wie meine Vorredner schon sagten: vielen Dank für die Mühen, es ist wieder ein sehr schöner Kalender geworden :cat-augenzukneifend_09:..... mit Bildern aus fernen Gegenden und auch das von der Rennstrecke " die sind einfach die Schau "  Ich fahre immer bloß um die Ecke für ein Herbstbild bzw. sehe bei einer klitzekleinen Kaffeerunde und hart am Gas, zufällig etwas stimmungsvolles in schönem Licht ... und drehe um.

 

Also ich brauche zwei, denn einen bekommt mein Triumph Händler - der freut sich echt darüber.

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2018 at 16:30 schrieb xabbus:

Trotzdem, von der Rennpiste, von der Fernreise oder im Dreck, da könnte ich noch was gebrauchen.

 

 

Am 3.11.2018 at 20:15 schrieb Hasberger Tiger:

So, meine drei Bilder sind soeben raus gegangen.

 

Am 10.11.2018 at 21:50 schrieb Meisterjäger:

Zu spät!

" Die Bildersammlung sollte bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Die ersten zwei Novemberwochen wird dann der Kalender erstellt. "

Scheinbar nicht. :rolleyes:

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

hast du aber nicht selber gemacht :P:innocent::cat-augenzukneifend_05:

Nö, war der Streckenfotograf Patrick Meise am Bilster Berg. <Klick>

Und Danke für die Blumen :prosttogether:

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...