Jump to content
Ausgeblendet

Selbstfahrender Töff


alu

Empfohlene Beiträge

Nach Honda experimentieren nun auch die Jungs in München mit selbstfahrenden Töffs.

 

1BMW-self-riding-01.jpg?mode=max&quality

 

bmw-self-riding-03.jpg

 

BMW-self-riding-04.jpg?mode=max&quality=

 

Gruss

 

Daniel

 

PS.Die Sache mit dem Stauraum ist vermutlich noch nicht ganz optimiert. Andererseits, wenn keiner mitfährt, dann braucht es ja eigentlich gar keinen Stauraum oder sehe ich das falsch?

 

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir schon klar, dass ist halt der Fortschritt.

 

 

Ach ja.

vor 3 Stunden schrieb alu:

PS.Die Sache mit dem Stauraum ist vermutlich noch nicht ganz optimiert. Andererseits, wenn keiner mitfährt, dann braucht es ja eigentlich gar keinen Stauraum oder sehe ich das falsch?

 

 

Warum soll den keiner mitfahren. der Fahrer könnte sich ja auch verkehrt herum draufsetzen und hat dann ganz andere Perspektiven .... wenn er aufs Selberfahren schon keinen Wert mehr legt.  Oder er könnte sich ja auch während die Karre vor sich hinschnurrt/fährt ganz easy mal ins Internet begeben und über Apps sein vom Netzwerk völlig überwachtes Haus kontrollieren . Oder den Kühlschrank sagen lassen was alles fehlt .... und nächster Discounter ins Display eigeben. Aber Letzteres auch nur, wenn sie das mit dem Stauraum noch in den Griff bekommen .

 

Sogesehen macht eine selbstfahrende Karre schon Sinn. :wistle:  Wenn ich nur daran denke, wie anstrengend es alleine schon ist, über einen längeren Zeitraum einen sauberen flotten lustvollen Strich auf der Landstr. zu fahren.

 

 

Grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Technik kann man dann noch dem fahrerisch unfähigsten "Ich-kanns-mir-ja-leisten-Depp" ein Mopped verkaufen :cry2:

 

Hätte aber schon was: Leicht dösend das Mopped bis zum Pass fahren lassen und dann geweckt werden mit der "Spaß-beginnt-Klingel" und den Autopiloten ausschalten :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ralph:

Leicht dösend das Mopped bis zum Pass fahren lassen

 

lol

Nee, ist doch Unfug. Ein selbstfahrendes Bike müsste ja nicht nur sich selbst ausbalancieren, sondern auch noch den "Biker" der da oben drauf döst.

Das dauert wohl noch 100 Jahre ... :innocent:

Ich glaube eher, das der Wert vor allem in der Forschung für völlig andere Anwendungen besteht.

 

Gruß Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberhalb 30 km/h muss es da nix balancieren, nur lenken, egal wie schäg der Mensch döst ;)

 

vor 8 Minuten schrieb Rheinweiss:

Ich glaube eher, das der Wert vor allem in der Forschung für völlig andere Anwendungen besteht.

 

Das stimmt sicher, die GS ist da um zu zeigen was machbar ist, Teile des "Könnens" werden dann ins zukünftige Motorrad-ESP implantiert damit auch keiner äääähhh kaum einer noch runterfällt.

 

Man sieht ja schon bei den Autopilot-Dosen, dass es wohl keine Technik gibt um menschliche Dummheit 100% zu kaschieren :innocent:

 

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein


 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ralph:

Oberhalb 30 km/h muss es da nix balancieren, nur lenken, egal wie schäg der Mensch döst ;)

 

Ach ja, diese Zentrifugalkräfte.

Die wirken bei jeder Geschwindigkeit und auch noch immer anders und wollen zusätzlich ausgeglichen werden. 

Nee, nee, kannst ja mal mit über 30 und Tempomat anfangen im Topcase zu kramen. :wackout:

Viel Glück! 

 

Gruß Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rheinweiss:

Nee, nee, kannst ja mal mit über 30 und Tempomat anfangen im Topcase zu kramen. :wackout:

 

Klappt nicht, ich bin ein 110% Topcase-Hasser :)

 

Mach mal den Tempomat bei 80 rein und versuche freihändig eine Kurve zu fahren, von wegen Gewichtsverlagerung ..... wird nix :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ralph:

Mach mal den Tempomat bei 80 rein und versuche freihändig eine Kurve zu fahren, von wegen Gewichtsverlagerung ..... wird nix :innocent:

 

Stimmt, vor allem bei der fetten TEX nicht mehr. Wenn du aber das Gewicht durch Druck auf die Fußrasten verlagerst, klappt's plötzlich wieder. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die menschliche Dummheit, oder das Unvermögen, sein Können einzuschätzen. Da würde ein selbstfahrendes Gefährt sicher ein Sicherheitsplus sein.

Gestern hat es einen Rennradfahrer hier im westlichen Westfalen erwischt.

Er wurde von einem Motorradfahrer abgeräumt, der mit seinem Gefährt "aus noch ungeklärter Ursache" auf die Gegenfahrbahn geriet.

Radfahrer tot, Motorradfahrer schwer verletzt.

 

Warum fahren menschen Motorrad, wenn sie nicht auf ihrer Straßenseite bleiben können?

Ich habe gestern eine schöne Runde bei bestem Wetter gedreht. Es wird einem mulmig zumute, wenn man sieht, wer da so alles wie unterwegs ist...

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

ich muss Dir leider voll und ganz zustimmen!

Bin auch gestern schön unterwegs gewesen. Es passieren Unfälle, wo ich mir sage, wie kommen diese Fahrzeuge aneinander.

In einer gut einsehbaren Kurve, begrenzt auf 70 wegen einer Ausfahrt, und die knallen gegeneinander..........

gilt für Dosen als auch für Töffs.

Soll doch bitte jeder auf seiner Seite bleiben und gut.

War am Edersee und Umgebung, in den kurvigen Waldgebieten kommen einem Deppen entgegen, man fasst es nicht.

Ganz rechts fahren und immer mit Gegenverkehr rechnen.

Gruß

und immer schön oben bleiben

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem selbstfahrenden Moped ist doch super!

Wenn die auch noch selbst tanken kann, dann muss man ja gar nicht mehr fort! Das wäre schon was. Man ist unabhängig vom Wetter und Urlaub muss man auch nicht mehr nehmen. Ich glaube, ich kaufe ne GS.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern im Pfälzerwald

auf kurvenreicher Strecke wurden wir von einer wildgewordenen schwarzen Yam. R6 an ner Stelle überholt an der es auch ohne Gegenverkehr schon zu eng zum Überholen ist

.....kurz darauf kam uns das schwarze Teil wiederim Tiefflug entgegen....?

 

wir haben kurz danach ne Rast in nem Waldweg gemacht und uns die Heizerei der schwarzen Yamaha noch  3x zu Gemüte führen dürfen.....laut kreischend und wild schwänzelnd ist der Irre an ganzen Kollonnen vorbeigebrettert

 

hab ihn später in Neustadt an der Tanke gesehen.....hätte am liebsten angehalten und ihm n paar reingehauen

 

um aber zurück zum Thema zu kommen:

solche Idioten würde ich zu Testpiloten der oben vorgestellten GS machen

....aber mit Handschellen auf den Tank gefesselt ! ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...