Jump to content
Ausgeblendet

BMW R 1250 GS


alu

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Funbiker1:

 

Triumph Tiger Explorer XRT

 

274 kg vollgetankt.

508 kg Höchst Gesamtgewicht

 

ergibt   234 kg Zuladung!!

 

Fraunz

...ergibt eine halbe Tonne auf 2 Rädern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Batzen:

...ergibt eine halbe Tonne auf 2 Rädern...

 

Die durch ihr höheres Grundgewicht sicher angenehmer zu fahren sein wird als eine leichtere Maschine mit der gleichen Zuladung.

Außer man macht die leichtere in der Grundabstimmung schon bockhart, damit sie mit der Zuladung vernünftig klarkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja....Kleener.....ob ich jetzt >500kg rangiere bzw um ne Serpentine wuchte oder ob ich rund 400kg bewege...hmm

ich denk, dass das bei entsprechend abgestimmert Federung und stabilem Rahmen schon nen großen Unterschied macht

 

ok.....auf der Bahn mit der GS....da stören die Kilos ja nicht

 

 

duckundweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn eine/r auf einer Gurke fahren kann, freue ich mich. Und wenn eine/r das Hightechmoped in der Kehre ablegt, helfe ich. Umgekehrt natürlich auch.

Da hilft die ganze „Theoretiserei“ nix. 

 

Ich halte einfach den Spaß am Fahren für wichtig, egal ob allein oder zu zweit mit Gepäck.

 

Grüße Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2018 at 18:53 schrieb speety:

Interessant, welche Beweggründe für den Kauf  ... ff.

 

Ja, irgendwie hast du recht, aber nee, irgendwie auch wieder nicht. Mir ist das etwas zu lais­sez faire.

Ich meine, wir werden doch gerade Zeugen wie etwas altes, traditionelles und gutes vor unseren Augen beginnt zu verschwinden.

Ich denke an den Biker von altem Schlag der immer Werkzeug und ein par Ersatzkerzen dabei hat, mit selbstgenähten Klamotten zum Wintertreffen fährt, anhält wenn er helfen kann und trotz etlicher Abenteuer, zwar fix und fertig aber glücklich, irgendwo in der Ferne ankommt. Typen die nicht auf die Idee kommen ihr Helmdesign auf die Stiefelfarben abzustimmen und denen auch die Marke eigentlich total egal ist weil, Hauptsache fährt und ist bezahlt. Typen eben, wegen denen es den Bikergruß überhaupt gibt. Oder nicht? 

 

Nachrückt wird doch eher durch, ich nenne sie mal Gadgetbenutzer die an unverstandenen Knöpfen spielen und dabei chic aussehen wollen. Modeschau mit Moped und Selfidrohne beim Bezwingen der Schweinshaxe im Wirtshaus zum Matterhorn. (Wenn man sich das Moped wenigstens nicht auch noch bis dahin bringen lassen würde ...)

 

Ich denke sowas darf und sollte man kommentieren:

Die Branche, allen voran BMW, hat sich genau auf diese Typen und auf keine anderen eingestellt und verdient damit das Geld. 

Es tut mit Leid, aber mehr Glanz ist an unserer Sache einfach nicht mehr dran.

 

Episode zum Nachdenken:

Heute, auf der wöchentlichen Nahrungssuche die Beute wie immer brav zur Kasse geschoben und dabei von der, nicht mal all zu jungen, jungen Frau am Scanner gefragt worden, ob das ein Kohlrabi wäre. Häää, waaas? Will die mich ver...? Der ungeduldig auffordernde Gesichtsausdruck ließ mir aber keine Zeit für Schlagfertigkeit und ich so:" Joo, Kohlrabi", gezahlt und weg.

Vielleicht tweeted sie ja heute Abend jedem der es wissen will von dem alten Knacker und dem Kohlrabi.

Und vielleicht hat sie dabei Glück und trift auf jemanden der ihr erklärt was ein Kohlrabi ist, wo er wächst, wie man ihn anbaut und erntet und wie man ihn zubereiten und essen kann. Ich wünsch es uns.

 

In diesem Sinne

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rheinweiss:

Ich denke sowas darf und sollte man kommentieren:

Die Branche, allen voran BMW, hat sich genau auf diese Typen und auf keine anderen eingestellt und verdient damit das Geld. 

 

Und ob man das darf. 100% Zustimmung und kleine Ergänzung: Die "Biker vom alten Schlag" waren eh immer in der Minderheit und haben höchstens durch Eigenkreationen der Industrie Vorlagen für neue Innovationen gegeben. Geld dafür bezahlt haben andere. 

Aus meiner Sicht sind wir gerade in einem Motorrad-Hype. Die neuen Maschinen sind unfassbar gut und der Markt ist voller günstiger Gebrauchtmaschinen. Dem Gegenüber stehen gut situierte Rentner und Gutverdiener in der Midlife Crisis. Ob es diese Käufer in 15-20  Jahren noch in der Menge gibt wage ich zu bezweifeln.  Ausserdem kaufen sich junge Menschen lieber ein neues Smartphone als den Motorradführerschein zu machen. Dann gibt es eine neue Generation "Biker vom alten Schlag" ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Batzen:

ergibt eine halbe Tonne auf 2 Rädern...

 

Die Frage war, welches Motorrad legal mit welcher Zuladung unterwegs ist!

 

vor 10 Stunden schrieb Kallebadscher:

500kg rangiere bzw um ne Serpentine wuchte oder ob ich rund 400kg bewege

 

Wenn ich zuzweit lânger auf Reisen gehen, bleibt mir dieses Gewicht nicht erspart,

stört mich nicht und bin mit der TEX komfortabel und vor allem legal unterwegs.

Kleinste Serpentinen lassen sich mit diesem Modell (vollgepackt) Kinderleicht durchfahren,

weil einmal in Bewegung spürt man das Gewicht nicht mehr.

 

In dieser Disziplin haben die Mitbewerber (GS) noch einiges aufzuholen!!

 

Fraunz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb udo_muc:

"Biker vom alten Schlag" 

 

Allein schon beim Ausdruck "Biker" stellen sich mir die Nackenhaare auf. Möchte und werde nie im Leben einer sein, weil ich Motorrad fahre und kein Fahrrad. Spätberufene  auf einem 125er Chopper können sich meinetwegen als Biker fühlen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rheinweiss:

Ich denke an den Biker von altem Schlag der immer Werkzeug und ein par Ersatzkerzen dabei hat, mit selbstgenähten Klamotten zum Wintertreffen fährt, anhält wenn er helfen kann und trotz etlicher Abenteuer, zwar fix und fertig aber glücklich, irgendwo in der Ferne ankommt. Typen die nicht auf die Idee kommen ihr Helmdesign auf die Stiefelfarben abzustimmen und denen auch die Marke eigentlich total egal ist weil, Hauptsache fährt und ist bezahlt. Typen eben, wegen denen es den Bikergruß überhaupt gibt. Oder nicht? 

 

Nachrückt wird doch eher durch, ich nenne sie mal Gadgetbenutzer die an unverstandenen Knöpfen spielen und dabei chic aussehen wollen. Modeschau mit Moped und Selfidrohne beim Bezwingen der Schweinshaxe im Wirtshaus zum Matterhorn.

 

Da glorifizierst Du die guten, alten Zeiten aber doch sehr. Und im Umkehrschluss verteufelst Du die vermeintliche neue Welt doch etwas zu stark für meinen Geschmack.

 

Oft genug ist das nämlich die selbe Person, einmal in jung, einmal in etwas älter. Nur weil ich vor inzwischen bald 27 Jahren im Wachs-Baumwolle-Mantel im Schlamm auf dem Elefantentreffen gespielt habe, heißt das ja nicht, dass ich heute ein Mopped ohne Kurven-ABS und/oder TFT-Screen kaufen muss. Die Welt entwickelt sich eben weiter. Wir haben heute viele sehr erfahrene Motorradfahrer, die sich die neuen Maschinen leisten können und wollen. Man kann ja auch Spaß haben an der technischen Entwicklung im Motorradbereich. Insgesamt fahre ich heute viiiel weiter und viiiiiiiel mehr als damals. Und das erheblich sicherer. Deshalb bin ich ein dankbarerer Abnehmer der Motorradindustrie. Aber anders, als Du dabei vielleicht annimmst, hat sich meine Attitüde dabei kaum geändert. Für mich spielen beim Thema Motorrad, seit ich 18 bin, Zeit, Geld und Raum keine Rolle. Nur dass ich mit 18 ein wenig mehr Zeit hatte als heute. Und heute dafür mehr finanzielle Möglichkeiten.

 

Es ist oft der gleiche Motorradfahrer, der da sein Hobby lebt und am Lagerfeuer gerne von den alten Zeiten, echten Kerlen etc. fabuliert. Ich kenne aber auch die Kehrseite des Hobbys. Es sind halt schöne Geschichten von damals. Und jetzt kommts: Man kann und darf auch mit einer modernen Maschine voller technischer Raffinesse in den Schlamm fahren und spielen gehen. Und in zwanzig Jahren von den wilden Zeiten berichten, die man erlebt hat. Meine Lagerfeuergeschichten waren und sind schon immer legendär gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb speety:

 

Allein schon beim Ausdruck "Biker" stellen sich mir die Nackenhaare auf. Möchte und werde nie im Leben einer sein, weil ich Motorrad fahre und kein Fahrrad. Spätberufene  auf einem 125er Chopper können sich meinetwegen als Biker fühlen ?

 

Zustimmung!!!:D:biken2:

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb speety:

 

Allein schon beim Ausdruck "Biker" stellen sich mir die Nackenhaare auf. Möchte und werde nie im Leben einer sein, weil ich Motorrad fahre und kein Fahrrad. Spätberufene  auf einem 125er Chopper können sich meinetwegen als Biker fühlen ?

 

 

Nojaaaa .... das sollte man glaube ich nicht soooo eng sehen. Wenn sich manche als Biker bezeichnen.

 

es ist halt auch nur für viele eine gebräuchliche Abkürzung für das vergleichsweise lange Wort " Motorradfahrer "

Ich selbst habe mich schon dabei ertappt, dass ich " die Biker " geschrieben habe, statt " die Motorradfahrer "

 

Dergleichen ist mir schon öfters passiert, dass ich von Leuten als Biker angesprochen wurde. Sollte ich diese wirklich gleich immer berichtigen.

 

 

Ach ja die BMW 1250 ..... ich schreibe da nicht groß dazu, weil ich nix weiß darüber und ich sie mir mit cirka 20000 Euro eh nicht leisten kann.  Nur die Tatsache eingangs, dass sie mir optisch schon gut gefällt - mit ihren Speichen nebst güldenen Felgen.

Ich bin mir auch sicher, dass mir beim fahren die 1250 GS saugut gefallen würde. Einfach deswegen weil eine BMW schon immer sehr fahrdynamisch daherkam. Zweizylinder Boxer waren für mich schon immer die logischste Umsetzung eines Motors in einem Motorrad.

Die Szene, das Image nebst dem ganzen drumherum ..... ginge mir eh am Allerwertesten vorbei. Ich würde sie auch mit meiner schicken Ducati oder Triumph Jacke fahren :P ... denn ich schmeise die doch nicht weg, nur weil ich das Bike (ups) wechsle.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nicht "Biker"? Wir haben doch schon so viele Anglizismen (eine Definition).

Auch die Franzosen machen es sich einfacher: ein Motard ist ein "conducteur d'une moto de grosse cylindrée", also ein Fahrer eines Motorrads mit großem Hubraum (wohl alles > 50 cm³).

Also

  Allez Motard

oder

  Go Biker

oder

  Aufgehts Motorradfahrer

 

Hauptsache es macht Spaß und dabei ist es mir egal wie ich genannt werde ... kann auch Rocker oder sonstwas sein.

 

Grüße

Ernst

 

PS. Ich habe heute noch Werkzeug dabei, das hat schon meinen Mopeds geholfen, und GSen und Tigern und ... und werde manchmal solange belächelt bis es benötigt wird.

 

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biken verwende ich ungern , ebenso Moped  als Bezeichnung was Motorrad verkörpert.

Aber alles ändert sich, ok und mein Dealer  hat hoffentlich bald die Scrambler. :wink3:zwischendurch fahre ich dann E - bike.  

 

Weil es doch egal ist wo man drauf sitzt ist auch selten deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

  Dergleichen ist mir schon öfters passiert, dass ich von Leuten als Biker angesprochen wurde. Sollte ich diese wirklich gleich immer berichtigen.

 

Solch einen Luxus leiste ich mir, denn ich bin kein Biker, ich fahre Motorrad, oder auch Mopped (jeder soll seine Hubraumgrenze da ziehen, wo er will).

 

Ich gehe auch selten in die Hotels mit dem Schild "Biker welcome" - denn das sind meistens die gleichen, die vor 20 Jahren bei (nassen) Motorradfahrern ohne nachschauen grundsätzlich ausgebucht waren :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bike stammt wie so viele Wörter aus dem englischen, ursprünglich als Abkürzung für bicycle genannt wurde es aber einfach als Zweirad definiert, also ohne Unterscheidung ob es sich um ein Fahrrad, Moped oder Motorrad handelt. An jedem Straßenrand sieht man vor Gasthäusern den Hinweis "Biker willkommen", witzig nur das der Großteil der Fahrzeuge Motorräder sind, das gilt vor allem auch in den USA.

Nur sehr selten sieht man noch den Hinweis. "Motorradfahrer Herzlich willkommen" Also ich habe gar kein Problem damit als Biker bezeichnet zu werden, allzumal ich beides mache.

Meint euer Manfredo ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ralph:

Ich gehe auch selten in die Hotels mit dem Schild "Biker welcome" - denn das sind meistens die gleichen, die vor 20 Jahren bei (nassen) Motorradfahrern ohne nachschauen grundsätzlich ausgebucht waren :cry2:

 

Tja Ralph ..... die Dinge ändern sich halt nun mal. :wistle: Nicht nur bei einem Motorrad

 

....... und nach zwanzig jahren, haben oft die jungen Nachkömmlinge das Sagen bzw. das Hotel übernommen, mit einer ganz anderen Einstellung uns gegenüber - das habe ich schön öfters erlebt.

natürlich nicht immer, aber immer öfters. :cat-augenzukneifend_09:

Ich bevorzuge sogar diese Art von Herbergen, schon aus dem Grund , Gleichgesinnte mal auf nen netten Plausch zu treffen. Wie sie sich dann nennen .... dreimal darfst du raten ;)

 

 

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Silver Rider:

mit einer ganz anderen Einstellung uns gegenüber - das habe ich schön öfters erlebt.

 

Na ja, es hat sich halt rumgesprochen, dass die Biker nicht mehr Saufend und Raufend durch die Gegend ziehen. Die haben ja plötzlich Geld und sind mehr oder weniger gesittet. Die werden natürlich gerne genommen! 

 

Trotzdem hasse ich die Hotel Ketten, die sich auf Biker spezialisiert haben. Viele werden mit der Zeit arrogant  und nachlässig. 

 

Wir gehen von der Arbeit jedes Jahr mit 30 Leuten für ne knappe Woche auf Tour. Meiden dabei aber  meistens die Motorradfahrer-Ketten-Hotels. Wenn dann fast 30 Einzelzimmer vermietet sind und die Gruppe abends gut isst und trinkt, dann stimmt das Geschäft. Bekomme jedes Jahr zu Weihnachten Karten von diesen Hotels. Man würde sich freuen uns mal wieder Begrüßen zu können. Den Ketten ist das Wurscht. 

 

Ist fast OT aber dann doch wieder nicht. Als BMW GS Ausflug angekündigt, wird Dir schon am Brenner der Rote Teppich ausgerollt! Die aktuelle Generation wird nach Kauf der 1250 bestimmt noch ein paar Euro in der Tasche haben um nen guten Rotwein ordern zu können.

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hotels, die mir vor zwanzig Jahren trotz nasser Klamotten ein Bett gegeben haben, die bekommen auch heute noch mein Geld.

Ansonsten gehe ich (berufsbedingt) lieber in "Nicht-Biker-Hotels", denn da kann ich in Ruhe mein Bier trinken ohne über das "seltsame Dreirad" vor der Tür diskutieren zu müssen.

 

"Hey, Du bist doch der Kalich, ich hätte da mal ne Frage .....!" - leider schon zu oft passiert :wistle:

 

Auch das war OT, und im ganzen Beitrag null Werbung für einen Moppedhersteller, nur für mich :innocent::totlach:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit meiner TEX super zufrieden, vorgestern habe ich interessehalber die GS getestet - und gekauft. Die ist einfach viel Handlicher als die TEX, hat super Bremsen und für mich ist die Sitzposition angenehmer. Die Scahltung ist auch viel weicher als bei meiner TEX. Schaltautomat habe ich weggelassen, braucht man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist jemand so super zufrieden, daß er auf die Kuh kommt. Manche Menschen denken so konträr zu mir, daß mir da offensichtlich der Horrizont fehlt ihren Gedankenschritten zu folgen !

Griaßle, Frank :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb growaebbl:

Da ist jemand so super zufrieden, daß er auf die Kuh kommt. Manche Menschen denken so konträr zu mir, daß mir da offensichtlich der Horrizont fehlt ihren Gedankenschritten zu folgen !

Das Bessere ist der Feind des Guten.

 

Man kann doch mit etwas zufrieden sein und trotzdem etwas anderes noch mehr mögen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ralph:

Das Bessere ist der Feind des Guten.

 

Man kann doch mit etwas zufrieden sein und trotzdem etwas anderes noch mehr mögen B)

Aus diesem Grund teste ich auch NUR, wenn ich wechseln will (Auto/Moped), nicht aus Spaß um anschließend auch nicht in Versuchung zu geraten ;).

 

Selbst bei Triumph war ich bei einem Werkstattauffenthalt lieber mit den alten Bonni unterwegs, als auf eine größere oder neuere Tiger zu steigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb growaebbl:

Da ist jemand so super zufrieden, daß er auf die Kuh kommt. Manche Menschen denken so konträr zu mir, daß mir da offensichtlich der Horrizont fehlt ihren Gedankenschritten zu folgen !

Griaßle, Frank :cry2:

Das ist ganz einfach, die TEX ist super, die GS für mich besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meli:

Das ist ganz einfach, die TEX ist super, die GS für mich besser

Genau so geht es!

Ich war "eigentlich" mit meiner TEX (Bj. 2013) auch zufrieden. Ist und war ein prima Motorrad und man(n) hat sich an gewisse Eigenschaften/-heiten einfach gewöhnt.

(u.a. nicht berauschender Federungskomfort, Kopflastigkeit und auch ein paar Pfunde zu viel)

Und als ich im Frühjahr 2017 bei den Orange-Days vorbei schaute, hatte Triumph keine Alternative für meine TEX.

Somit Orange-Days ausgiebig genutzt und div. Motorräder Probe gefahren - und ? ... Ralph hat es schon geschrieben ... Das Bessere ist der Feind des Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gsiberger:

Das Bessere ist der Feind des Guten.

 

Außer man hat den kleinen Luxus und leistet sich nen neuen Boxer neben der Explorer - dann hat man aber wieder täglich die Qual der Wahl  :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2018 at 18:53 schrieb speety:

 

Interessant, welche Beweggründe für den Kauf eines bestimmten Motorradmodells da den Käufern unterstellt werden.

Ist doch vollkommen wurscht, ob einer viel oder wenig fährt. Eine Kuh kauft oder einen Tiger. Bar bezahlt oder auf Raten.

Wenn jemand in 10 Jahren nur 30tkm fährt, wird er seine Gründe haben. Vielleicht keine Zeit, vielleicht 7 Motorräder in der Garage, vielleicht meckert die Gattin.........

Leben und leben lassen. Wenn jemand eine Kuh kauft für 25000€ ist es doch sein Problem. Wenn jemandem eine Explorer zu schwer ist, ist es sein Problem. Wenn jemand eine 500 Honda für ausreichend findet, ist es doch sein Problem.

Lasst doch die Leute kaufen und fahren, was sie wollen. Ohne irgendwelche unbekannte Beweggründe hineinzuinterpretieren.

 

 

Ein Thread der doch sehr viele bewegt. Ich möchte hier noch mal speety´s Posting in Erinnerung rufen.

Warum beim Thema BMW GS so viele darauf reagieren, vor allem in diesem Forum ist mir schleierhaft. Ja es stimmt, europaweit gesehen hat BMW mit diesem Motorrad Typ den Vogel abgeschossen.

Es ist meilenweit die meist ver/gekaufte Großenduro schlechthin.

Das wird schon seinen Grund haben. Für mich selber ist und beliebt das Ding unerreichbar, aus zwei Gründen, zu schwer und zu teuer.

Aber auch KTM hat mit seiner 1290iger Abventure R/S eine gutes Gerät auf den Markt gebracht, nur die Verkaufszahlen hinken der BMW immer noch gewaltig hinterher.

Und die Ducatis, Hondas, Kawasakis und der Teufel noch welches Gerät, haben dem nichts entgegenzubringen.

Des ist so Schluss Punkt aus.

Manfredo

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mfrobi:

Warum beim Thema BMW GS so viele darauf reagieren, vor allem in diesem Forum ist mir schleierhaft

 

Die GS ist nun mal der Benchmark dem alle nacheifern. Oft kopiert aber nie erreicht! Das muss man neidlos anerkennen! Und ohne dessen Erfolg, gäbe es die Explorer, SuperTeneres, etc. doch erst gar nicht. Der Kuchen schien zu verlockend. Da wollten auch andere was von haben. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mfrobi:

.. Warum beim Thema BMW GS so viele darauf reagieren, vor allem in diesem Forum ist mir schleierhaft.

Kann man auch anders sehen. ;)

Vor allem, wenn ich lese, dass es auf dieses Thema schon 246 Antworten gibt und das Thema schon 11.773 !!!! Aufrufe verzeichnet.

178330455_BMWR1250GS.thumb.jpg.05c48d40582765dc9809dfefa6daafd5.jpg

 

Jetzt kann man die Frage stellen, warum ist das so in einem Tiger-Forum??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage würde ich mit:

 

"Man kann sich auch mit Unsinn beschäftigen" der bei der Masse (wie BMW)  gar keiner ist.

So betrachtet sind die vielen Aufrufe doch nicht ernst zu nehmen.

 

Lese auch mal anderes lustiges Zeug.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2018 at 00:52 schrieb Rheinweiss:

...

Ich denke an den Biker von altem Schlag der immer Werkzeug und ein par Ersatzkerzen dabei hat...

...

 

das hat sich doch bei dir auch schon erledigt ... bei der GS kommste wenigstens einfach an die kerzen ran zum tausch im gegensatz zur EX, die ersatzkerzen für ne EX mitzuschleppen ist völlig unnötig :wistle:

 

überhaupt die frage in die runde hat die jemand für ne EX überhaupt schon jemals benötigt ???

 

***duck und weg***

 

Am 4.11.2018 at 17:15 schrieb Gsiberger:

Jetzt kann man die Frage stellen, warum ist das so in einem Tiger-Forum??

 

weil in (fast) jedem forum und mangels nachrichten / neuheiten zum eigenen moped (EX / 1200) gerne ausgiebig auch über die mögliche konkurenz diskutiert wird ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb merkosh:

das hat sich doch bei dir auch schon erledigt ... bei der GS kommste wenigstens einfach an die kerzen ran zum tausch im gegensatz zur EX, die ersatzkerzen für ne EX mitzuschleppen ist völlig unnötig :wistle:

 

überhaupt die frage in die runde hat die jemand für ne EX überhaupt schon jemals benötigt ???

 

Alle modernen Maschinen benötigen bei regelmäßiger und korrekter Wartung keine Ersatzteile im Gepäck.

Einmal wegen der deutlich verbesserten Standzeiten und am Ende kommt man eh kaum mal ebend irgendwo ran.

Maximal nen Satz Bremsklötzer für hinten bei der TEX (und auch GS:wistle:), glaub das Bordwerkzeug erlaubt sogar einen Tausch damit.

Eine Reifenpanne ist wahrscheinlicher als daß einem eine Zündkerze aussteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...