Jump to content
Ausgeblendet

BMW R 1250 GS


alu

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Tiggi:

....wieviel Moppeds mit 4 oder niedrigen 5 Stelligen Kilometerstand annonciert werden....

 

Das liegt auch oft daran, dass nicht nur ein Motorrad in der Garage steht, sondern 2, 3, oder gar noch mehrere und alle bewegt werden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tiggi:

.... und im Alter wo es finanziell wieder geht ,sich eins holen und feststellen  das sich das Moppedtreiben mit 60 +  nicht mehr so locker gibt wie mit 20. Schau doch mal in die Kleinanzeige wieviel Moppeds mit 4 oder niedrigen 5 Stelligen Kilometerstand annonciert werden. Quer durch alle Marken.

Sehe ich ebenso und ist u.a. fahrerisch bei uns in den Alpen auch spürbar.

Es stellt sich mir die Haare auf, wie in den Alpen/Bergen oft "schlecht" gefahren wird.

Und ja, das sind vielfach "große/schwere Motorräder (aller Marken) mit voller Hütte und von dem o.g. Klientel.

(:wistle: .. wo ich auch schon dazu gehöre ... zumindest was das Alter betrifft)

 

Das wahrscheinlich sehr viele BMW in der Garage stehen sollte auch klar sein -> siehe Verkaufszahlen der letzten Jahre (folglich werden auch z.B. wenige Tiger 1200 oder Yamaha Super Ténéré 1200 etc. in der Garage stehen, weil "leider" in der Verkaufsliste ganz hinten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Geschmacksache

 

Es stimmt schon die Tiger ist viel besser als die Verkaufsliste zeigt, warum die sich so schlecht verkauft ist für mich nicht nachvollziehbar , was sagte KO das ist die beste GS ohne Boxer aber test ist Sie meisten hinten ausser Reisetauglichkeit da ist Sie ganz vorne , das ist aber für mich der wichtigste Teil . Der Unterschied ist im Fahren nicht mehr so weit auseinander aber Bein Gewicht schon.  Die neue wird hier villeicht neue Maßstäbe setzen

Wer weiss . Aber die schöne Einarmschwinge ist weg . Und hübscher ist Sie auch nicht geworden was die Fotos zeigen . Nach meinem freundlichen kommt die erst spät in 2021

 

Gruss Atze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb atze-ralf:

Es stimmt schon die Tiger ist viel besser als die Verkaufsliste zeigt, warum die sich so schlecht verkauft ist für mich nicht nachvollziehbar

Natuerlich ist die Explorer/Tiger besser als es die Verkaufszahlen widerspiegeln. Warum das so ist, ist für mich aber ziemlich klar:

Angenommen, jemand wird 50 und darf nach jahrzehntelanger Abstinenz wieder fahren. Geld spielt in diesem fiktiven Fall keine Rolex.  Der schaut sich um und klappert die üblichen Händler ab. Harley zu viele Bärte, Triumph zu viele Tattoos, KTM zu sportlich und dann kommt er zu BMW und findet eine Seriosität vor, die er von seinem Auto kennt. Ein stimmiges Gesamtpaket, Produktion in Deutschland, Vertrauen in die Qualität, Service, Status, aufeinander abgestimmte Teile (Navi, Helm, Motorrad, Koffer...)  

Unter den Umständen ist es doch sehr nachvollziehbar, dass viele Kunden gerne diesen One-Stop-Shop wahrnehmen. 

Der Fall ist natürlich frei erfunden, aber wenigstens für den Grossraum München oft zu sehen. 

 

Gruss,

Udo

 

p.s. Die aktuelle Tiger in Vollausstattung und die GS (Wird ja eh nur mit allen Paketen verkauft!)  sind meiner Meinung nach auf einem gleichwertigen Niveau. In den Einzeldisziplinen ist mal die eine, mal die andere besser!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb udo_muc:

....aufeinander abgestimmte Teile (Navi, Helm, Motorrad, Koffer...)

 

Da bekommt der Interessierte ab Verkaufsstart alles von der Unterhose bis zur Weltreise. 

Bei anderen Herstellern weder einen passenden Tankrucksack, noch einen modellspezifischen Navihalter. 

Jeder natürlich wie er will und was er glaubt brauchen zu müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Tiggi:

Ich sehe das nicht als Unsinn. Gibt genug die sich aufgrund Kinder oder Karriere kein Motorrad leisten konnten und im Alter wo es finanziell wieder geht ,sich eins holen und feststellen  das sich das Moppedtreiben mit 60 +  nicht mehr so locker gibt wie mit 20. Schau doch mal in die Kleinanzeige wieviel Moppeds mit 4 oder niedrigen 5 Stelligen Kilometerstand annonciert werden. Quer durch alle Marken. Ich lese in meinen Zeilen auch nicht stark negatives für BMW. 

Hallo Tiggi,

ich hatte den Eindruck bekommen,weil es ja um BMW ging und du dich auch als Anti-BMW-Mensch geoutet hast.

 

Allerdings gebe ich dir recht,dass es sehr viele Motorräder mit geringer Kilometerleistung auf dem Markt gibt. Ich habe in meinem Motorrad fahrenden Bekanntenkreis,mehrfach, folgende Erfahrung gemacht. Es wird kein Motorrad gekauft welches man(n)/Frau auch beherrscht. Nein,es wird nur nach Optik gekauft und weil vielleicht der Nachbar behauptet hat,das Motorrad ist toll. Der Test in der "Fachzeitschrift" fiel auch noch gut aus. Bei der nächsten Motorradtour kommt dann die große Enttäuschung. Es wird immer weniger gefahren und die Zeit läuft. Irgendwann hat sich die Person dann eingestanden,das dass ein Fehlkauf war. Selbstverständlich habe ich den Leuten eine ausgiebige Probefahrt empfohlen. Hätte ich mir sparen können. Manche kaufen sogar ohne Probefahrt. Dieses Verhalten legen nicht nur "alte" Wiedereinsteiger an den Tag. Das geht durch alle Altersklassen.

Übrigens,halte ich die GS für den Golf auf den Motorradmarkt. Lege ich Individualität an den Tag,steht da eine Triumph;).

Warum kann Triumph bei den Verkaufszahlen nicht mithalten? Ich glaube die Händlerdichte ist das Problem. Zum nächstgelegenen Händler ist es meist ein gutes Stück zu fahren. Kommt man mit dem nicht klar,wird der Weg meistens noch weiter. Wie sieht es mit freien Werkstätten aus? Nicht jede nimmt eine Triumph an. Da sieht es bei BMW und den Japanern schon besser aus. Zumindest in meinem Umfeld.

Triumph teilt mir immer mit,wenn es wieder neue Triumphhändler gibt. An welchen Orten es neuerdings keine Triumphhändler mehr gibt vergessen sie immer mitzuteilen.:wistle:

 

Noch etwas bezüglich BMW-Getriebe. Das hat sich bei BMW verbessert. Leider lese ich immer öfters von Getriebeproblemen bei Triumph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Treibsatz:

Übrigens,halte ich die GS für den Golf auf den Motorradmarkt. Lege ich Individualität an den Tag,steht da eine Triumph;).

Warum kann Triumph bei den Verkaufszahlen nicht mithalten? Ich glaube die Händlerdichte ist das Problem.

hy

 

der Golf unter den Motorrädern.... das trifft es sehr gut.

 

Individualismus......oftmals besser, passender, langlebiger......aber halt nicht so gut in der Werbung vermarktet,

das trifft für die Tiger , aber noch besser auf die Honda Crosstourer zu!

Trotz guter Händlerdichte ist und bleibt die VFR1200x ein Exot.......und das obwohl sie in einigen Tests gleichauf mit der BMW lag......aber halt wirklich nirgends in der Werbung auftrat.

Ok.....für die Crosstourer gibts keine Ausstattungspakete, n bisschen (gutes) Zubehör, sie hat alles "nötige" in Serie an Bord......und sie ist als einzige "Grossenduro" mit Automatik erhältlich, und zwar mit gut funktionierendem DCT.

 

Aber nein.....die BMW ist auf Titelblättern vornedrann, in Tests (nur teils berechtigt) Dauersieger und wird trotz des zu hohen Preises in Massen verkauft.

 

ich hab die BMW GSen in verschiedensten Varianten gefahren, auch die Tiger ausgiebig getestet,  n große KTM 2 Tage geprügelt, die Affentwin (ebenfalls hochgehypt) gefahren........und bin absolut endtäuscht vom Preisleistungsverhältniss (ja, selbst bei der AT)

 

Ja.....

ich bin Induvidualist und froh bei der VFR1200xd gelandet zu sein.

Hier habe ich nach 1Std Probefahrt den Kaufvertrag unterschrieben und nun nach 1,5 Jahren bereits 30tkm runter......und dabei garantiert viel Geld gespart?

 

 

 

 

Gruss

Tom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kallebadscher:

ich bin Induvidualist und froh bei der VFR1200xd gelandet zu sein.

Kannst Du auch sein. Auch eine tolle Maschine! 

 

Und das vereint uns doch am Ende alle. Es gibt für jeden Geschmack und Geldbeutel die richtige Maschine, mit der jeder froh sein kann. 

 

Gruss,

Udo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kallebadscher:

ich bin Induvidualist und froh bei der VFR1200xd gelandet zu sein.

Hier habe ich nach 1Std Probefahrt den Kaufvertrag unterschrieben und nun nach 1,5 Jahren bereits 30tkm runter......und dabei garantiert viel Geld gespart

:thumbup: .. alles richtig gemacht Tom und freut mich für dich, dass du DEIN Motorrad gefunden hast.

Motorradfahren ist ja u.a. eines unserer Hobbies und wir verbringen "viele Stunden" damit und dann soll es auch Spaß und Freude machen.

 

Zurück zum Thema BMW. :D

Ehrlich gesagt, bis vor wenigen Jahren hat mich eine BMW nicht interessiert.

Ich war "eigentlich" beim Motorrad nie auf max. Leistung aus.

Bin eher der Motorrad-Typ, welcher sich für DREHMOMENT begeistern kann.

(sieht man auch an meiner Motorradlaufbahn der letzten 20 Jahre)

 

Kurzum ... warum BMW R 1250 GS und nicht mehr KTM 1290 oder gar wieder Triumph Tiger 1200.

:wistle: .. mhh

  • die BMW ist sicher nicht besser als meine damalige KTM. Fahrspaß und Drehmoment in den Bergen (wohne ja an den Bergen) sind ident. Aber, ich habe Fahr-Komfort (BMW) einfach gegen Fahr-Stabilität (KTM) eingetauscht. Wäre ich jetzt nicht fast vier Saisonen KTM GT gefahren, ich bin mir sicher, dann wäre es eine KTM 1290 ADV geworden.
  • BMW <-> Triumph: Ich war fast 2 Jahrzehnte und bin es eigentlich immer noch, Triumph-Fan. Und jetzt berücksichtige ich mal alle Zahlen und Werte von div. Zeitschriften nicht - muss dann aber trotzdem sagen - für mich ist die "aktuelle Triumph Tiger 1200" leider in keinem Punkt besser als meine derzeitige BMW.

Sorry, ist für mich so. (und die neue 2021-er Tiger gefällt mir leider nicht)

Aber, wie auch Tom beschrieben hat, hat eben jeder so seine Vorlieben. Würde mich aber trotzdem freuen, wenn Triumph

2021 wieder eine Tiger auf den Markt bringt, dass die anderen Mitbewerber nur noch blass dastehen. Wäre wirklich schön. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2020 um 11:23 schrieb GSiberger:

 

Meine Lösung: Habe statt Kauf von einem Navigator mein sehr gutes TomTom angebaut.;)

 

das werden aber außer dir nur sehr wenige GS fahrer und auch ich würde es nicht tun ... weil ich dann eben den riesen vorteil verliere den navigator mit dem drehrad bedienen zu können. genau das würde ich mir für mein tomtom wünschen, ich würde es oft brauchen einfach nur um rein und raus zoomen zu können für alternativ strecke usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb merkosh:

das werden aber außer dir nur sehr wenige GS fahrer und auch ich würde es nicht tun

Ich habe sogar mein Zumo XT dafür wieder verkauft! Der Navigator V war an der Maschine schon dran. 

 

Zoomen, Punkte überspringen, POI setzen.... alles mit den Drehregler während der Fahrt. Das hat BMW echt gut gemacht.

 

Gruss

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k., für mich waren beim Navigator keine Vorteile zu sehen. (trotz Drehregler)

Mich hat bei der Probefahrt der GS (dort war der Navigator angebaut) eher gestört, dass der Navigator sehr langsam beim Berechnen "neuer oder abweichender Routen" war.

 

Ich mag mein TomTom einfach (unkompliziert, sehr gute und genaue Routenführung (vor allem in den Alpen), sehr schnell beim Rechnen (vor allem, wenn eine komplette Tagestour im Navi ist), Update werden automatisch per WLan gemacht, klar wenn ich mal einen Punkt überspringen muss (anhalten, mit zwei Finger am Bildschirm heranzoomen, Wegpunkt löschen, weiterfahren)

 

Kurzum, mir liegt TomTom und zudem arbeite ich beim Planen mit dem MRA-Planer und hier ist die Übertragung vom Planer zum TomTom sehr genau, was anscheinend mit Garmin nicht so funktioniert. (dies erst wieder erfahren, als ich mit meinem AfricaTwin-Kollegen (hat Garmin) zuletzt 3 Tage im Trentino war. Übertragung MRA-Planer auf sein Garmin war einfach nur "Mist".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Treibsatz:

Hallo Tiggi,

ich hatte den Eindruck bekommen,weil es ja um BMW ging und du dich auch als Anti-BMW-Mensch geoutet .......

 

Noch etwas bezüglich BMW-Getriebe. Das hat sich bei BMW verbessert. Leider lese ich immer öfters von Getriebeproblemen bei Triumph.

Ne,das war vor 20 Jahren.  Inzwischen toleriere ich die wirklich.  Es sind gute Fahrmaschinen. Wie gut weiß ich leider nicht und da hätte ich diesmal zum Wechsel keine großen Probleme gehabt gegen eine GS zu tauschen. Es ist zwar ,vielleicht,  noch viel Zeit bis mein Gussradtiger die Läufe streckt, aber man muss und will ja auch planen.  Und da kommt das böse Budget! Das gibt mir , z.Z. , nur das einer GS in den Bj bis vielleicht 2007 , frei. Da die besseren GSen ja späteren Ursprungs sind müssen die auf meinen Kauf noch ein paar Jahre warten. Aber ich denke es wird zum Zeitpunkt x eine GS mal werden.  Spätestens wenn ich besser fahren als laufen kann und mein Mopped zum Gespann werden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2020 um 18:41 schrieb GSiberger:

Übertragung MRA-Planer auf sein Garmin war einfach nur "Mist".

Das stimmt. Bin eh jedesmal genervt, wenn ich mit Micro-USB arbeiten muss. Ist mir ein Rätsel, wie sich dieser Standard durchsetzen konnte. 

Die Übertragung ist echt ein Punkt, der mich beim Garmin (bis 595)/Navigator nervt. Vom Handy einfach über Bluetooth ans Navi, fertig. Diesbezüglich hat Garmin beim XT alles richtig gemacht, sich davor leider von BMW getrennt. Sogar zurück auf Mini-USB ist man gegangen. 

So wie es aussieht sieht die BMW Navi Strategie keinen Navigator auf XT Basis vor.....

Gruss,

Udo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 5.10.2020 um 18:41 schrieb GSiberger:

Mich hat bei der Probefahrt der GS (dort war der Navigator angebaut) eher gestört, dass der Navigator sehr langsam beim Berechnen "neuer oder abweichender Routen" war.

 

genau das wird die allermeisten garmin und navigator fahrer nicht stören ... da sie "neuberechnen" sowieso immer auf aus stellen da es ihnen ja sonst ihre schöne route "zerschießt" :wistle:

 

Am 7.10.2020 um 06:29 schrieb udo_muc:

So wie es aussieht sieht die BMW Navi Strategie keinen Navigator auf XT Basis vor.....

 

bin mir da bei der GS noch nicht ganz sicher. wie im anderen beitrag gepostet gibts die 1250er RT jetzt mit kartennavigation im riesen-display was für von A nach B auch in ordnung ist. ob die GS fahrer da aber mit auskommen werden weiss ich noch nicht, auch nicht ob die bmw app dann gpx  mit mehreren routenpunkten auf dem display unterstützen wird.

 

so mancher war auch am orakeln ob bmw nicht mit tomtom schon länger am verhandeln ist :glaskugelsmilie:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas Nettes wird BMW schon einfallen um die echten Fanboys dazu zu bringen, die Maschinen, die sie jetzt teuer gekauft haben (wegen Kurvenlicht und AfricaTwin-Blinker und so) in spätestens zwei Jahren wieder gegen die wirklich neue GS einzutauschen. 

Dazwischen laesst sich die Zeit ganz toll bei Wunderlich und Touratech totschlagen.

 

Ich fahre den Navigator 5, bin zufrieden und verspüre nicht mal den Wunsch auf Navigator 6 zu gehen. 

 

Aber wie gesagt das XT als Navigator 7 und ich wäre dabei. Ein riesiges TFT wo alle Funktionen vereint sind, brauche ich persönlich nicht. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin geteilter Meinung was die Displays angeht. Ich nutze Calimoto auf dem IPhone. Letztes Jahr im Herbst war ich rund um den Comer See unterwegs und oft war es beim Rückweg zum Hotel abends schon finstere Nacht. Ich empfand das Licht des Displays, obwohl auf kpl. Dunkel gestellt, als störend blendend auf den winzigen, gewundenen Straßen, zudem als es dann noch regnete. Hab es dann ausgeschaltet. Mir ist das in den neueren Autos ebenfalls aufgefallen, man schaut quasi immer ins Gegenlicht und das Auge kann sich nicht richtig auf die Dunkelheit einstellen.

Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen dazu sind.

Grundsätzlich finde ich die Displays gut, insbesondere wenn diese sauber integriert sind und das Telefon spiegeln können. Bei Tag top. Es gibt jedoch Situationen, bei denen ich diese inzwischen verbauen Fernseher nicht haben wollte.

Ich fürchte, jetzt geht was den Bildschirm betrifft, die Herstellerolympiade los, wer den Größten hat.

 

VG

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ralf321:

Hallo,

 

ich bin geteilter Meinung was die Displays angeht. Ich nutze Calimoto auf dem IPhone. Letztes Jahr im Herbst war ich rund um den Comer See unterwegs und oft war es beim Rückweg zum Hotel abends schon finstere Nacht. Ich empfand das Licht des Displays, obwohl auf kpl. Dunkel gestellt, als störend blendend auf den winzigen, gewundenen Straßen, zudem als es dann noch regnete. Hab es dann ausgeschaltet. Mir ist das in den neueren Autos ebenfalls aufgefallen, man schaut quasi immer ins Gegenlicht und das Auge kann sich nicht richtig auf die Dunkelheit einstellen.

Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen dazu sind.

Grundsätzlich finde ich die Displays gut, insbesondere wenn diese sauber integriert sind und das Telefon spiegeln können. Bei Tag top. Es gibt jedoch Situationen, bei denen ich diese inzwischen verbauen Fernseher nicht haben wollte.

Ich fürchte, jetzt geht was den Bildschirm betrifft, die Herstellerolympiade los, wer den Größten hat.

 

VG

Ralf

 

Ja, da muss ich dir recht geben bin auch ein zwei mal im Dunklen gefahren und musste dann mein Handy auf ganz dunkel stellen, da war es aber dann okay.

Es fehlt eben ein Nachtmodus bei Calimoto.

Die Displays werden dann nicht anders sein, es sei den es gibt ein Nachtmodus. :huh:

 

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an es ist ne kombi, kommt drauf an wieviel gehirnschmalz der entwickler rein steckt ...

 

das calimoto keinen nachtmodus kennt also z.b. wahrscheinlich alles immer weiss / grau, da kann man dann die diplay helligkeit runter drehen wie man will. oftmals sind die farben im nachtmodus der apps trotzdem falsch gewählt z.b. ein dunkles blau statt anthrazit / schwarz weils schöner aussieht, dann kann man auch an der helligkeit drehen wie man will.

 

und ich weiss auch nicht wie die 1200er das display regelt, also ob sie nur von hell auf dunkel schaltet oder auch bei dunkel die helligkeit wirklich regelt.

 

ich bin generell auch sehr lichtempfindlich im dunkeln habe aber z.b. das bekannte auto mit dem riesen display und dort funktioniert das sehr gut. eine helligkeitsregelung ist immer in betrieb (und bei mir auf automatik gestellt) und ab einer bestimmten umgebungshelligkeit wird auf nachtmodus umgeschaltet. und der ist sehr gut, den wünschte ich mir bei den scheinwerfern der entgegen kommenden autos :P

 

bisher konnte ich noch nicht soooo viel mit den bmw displays spielen, ich habe bisher aber immer live und auf bildern nur den dunklen hintergrund gesehen. obs einen weißen gibt wie bei triumph kann ich nicht sagen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie das neue "GS-2021-Gesicht" ankommt.

Ist auch meiner Meinung nach der prägendste Unterschied gegenüber dem 2020-er Modell.

-> Honda Africa Twin hat es mit den gelben "Positionsleuchten" vorgemacht -> BMW zieht mit gelben "Cruising Light" nach

-> das 2020-er "U-LED-Light" hat zusätzlich ein liegendes "X" bekommen (ihr sollt mich ja nächstes Jahr alle erkennen) ;)

-> und das Ganze wird noch mit einem adaptiven Kurvenlicht geschmückt

 

Wenn ich mir im BMW-Forum jetzt ansehe, wie viele "den Bestellvorgang BMW R 1250 GS 2021" schon ausgelöst haben

-> BMW nix falsch gemacht. :D

 

BMW R 1250 GS 2021_Cruising Light.JPG

BMW R 1250 GS 2021_Kurvenlicht.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb atze-ralf:

BMW macht alles richtig vom Marketing 

Und weil das alles so toll ist, wird fix ein neues, viertes Paket gestrickt, das schlappe 1000 Euronen kostet. Wer das nicht will bekommt auch KEIN LED-TAGFAHRLICHT mehr. Ist ja schliesslich kein Wunschkonzert. Das gibt es nicht einzelnd, sondern nur im Paket. 

 

Also, demnächst nur noch BMW GS mit 4 Paketen!

 

Udo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was man nicht sieht auf den fotos ist dass du von dem tagfahrlicht noch "begrüßt" wirst, wies der händler ausgedrückt hat ...  das blenden irgendwie au f / ein und ist nicht direkt an

 

bei den blinkern mit "positionslicht" fan ich jedefalls die hier vor kurzem verlinkten kellermanns schöner ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wenn überhaupt ne GS ad nur mit der Ausstattung wie meine Käthe (übrigens alles serienmäßig außer QS) hat kaufen (Tempomat, Quickshifter, KurvenABS, keyless und Reifendruckanzeige, alle Fahrmodi) Kriege ich nicht. Noch ein Grund nicht zu wechseln. Zumal ich schon mal das verschachtelte Bedinmenue gesehen habe. Geht garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Barrebreu:

Zumal ich schon mal das verschachtelte Bedienmenü gesehen habe. Geht gar nicht.

Kann jetzt, als ehemaliger KTM-Fahrer und seit ein paar Monaten als aktueller GS-Fahrer, nicht ganz nachvollziehen

was du meinst. 

Ich pers. finde das Bedienmenü ((1 Menüknopf und 1 Drehschalter und sehr übersichtliche TFT-Display) sehr einfach

und gut gelungen. :wistle: bzw. da schenken sich KTM und BMW gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Barrebreu:

Zumal ich schon mal das verschachtelte Bedinmenue gesehen habe. Geht garnicht.

 

ich auch nicht. ich hab zwar kein moped mit solch einem display, aber von allen an denen ich bisher spielen durfte war das von bmw das übersichtlichste und am einfachsten zu bedienende ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb merkosh:

 

ich auch nicht. ich hab zwar kein moped mit solch einem display, aber von allen an denen ich bisher spielen durfte war das von bmw das übersichtlichste und am einfachsten zu bedienende ...

 

Ich schon, hatte alle drei Displays testen können, mir gefällt das von Triumph am besten.

Beim Test der KTM Adventure 790 R viel das Display während der Fahrt zur Hälfte aus.

Hier hat die Fa. Bosch wohl a wengerl schlampig gearbeitet

McR 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb srk:

Das Display an meiner 790 ADV R ist nicht von Bosch. Wäre ja schön, ist aber was asiatisches.

 

 

Komisch, der Händler hatte felsenfest gemeint, dass das Display von Bosch entwickelt wurde, es kann natürlich sein, dass die Fertigung aus Kostengründen in Asien erfolgt, wie so vieles andere auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 5.10.2020 um 13:39 schrieb Kallebadscher:

Trotz guter Händlerdichte ist und bleibt die VFR1200x ein Exot..........und das obwohl sie in einigen Tests gleichauf mit der BMW lag.....

 

Da magst Du recht haben, gleichauf mit der GS für das Erscheinungsjahr 2012.

Bis heute hat BMW aber 2013 die LC-Modelle vorgestellt und 2018 mit der 1250 noch einmal getoppt.

Nebenbei zu jedem Jahreswechsel noch ein kleineres oder größeres Facelift drauf gepackt.

Die aktuelle GS hat mit der 2012er nur noch die Zahl der Räder und der Zylinder gemeinsam.

 

Honda hat seit 2012 bei der CT immerhin zusätzlich die 2-farbige Lackierung ins Programm genommen :respect:

 

Da darf man sich nicht wundern, wenn ein Modell Exot bleibt, auch wenn es vor 8 Jahren konkurrenzfähig war.

 

Vielleicht ist die GS "nur" der GOLF im Motorradmarkt, aber eben der GTI :P und Honda könnte die CT sicher konkurrenzfähig machen, der Motor hat Potential (VFR1200F lässt grüßen) und der Rest ist auch aus dem firmeneigenen Regal verbesserungsfähig. Man muss nur wollen ....

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...