Mobed Geschrieben am September 17, 2018 Share Geschrieben am September 17, 2018 (bearbeitet) Hallo Tigertreiber, hat schon jemand den Lenker der neuen 1200 an ein bisheriges Modell gebaut oder weiß, ob dies problemlos möglich ist? Gruß Christian bearbeitet September 17, 2018 von Mobed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben September 17, 2018 Share Geschrieben September 17, 2018 sollte gehen, sonst hätte ich meine SW-Motech Lenkererhöhung nicht übernehmen können. Beide haben die 28er-Lenkeraufnahme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben September 17, 2018 Share Geschrieben September 17, 2018 Die Kröpfung des Lenkers der neuen Tiger führt bei gleicher Lenkerbreite (ca.80 cm) zu der Sitzposition, die bei der Explorer erst durch die SW- Motec Erhöhung erreicht wird. Wir haben hier die beiden Varianten nebeneinander gestellt. Der Umbau müsste funktionieren. Fredis garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EddyRue Geschrieben September 17, 2018 Share Geschrieben September 17, 2018 Hallo in die Runde hier, fahre eine Tex der ersten Generation und habe letzten Samstag erstmalig eine Tiger 1200 zur Probe gefahren. Die Ergonomie des Lenkers bei dem neuen Modell passte für mich super. Wenn ich das jetzt richtig deute, käme ich mit der Lenkererhöhung von SW-Motech auch in diesen Genuss wie bei dem neuen Modell oder verstehe ich etwas falsch? Wird der Lenker nur erhöht oder auch nach vorne versetzt? Ich meine, dass SW-Motech für mein Modell nur eine Erhöhung um 2 cm anbietet..... Gruß EDDY R.w.P. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben September 17, 2018 Share Geschrieben September 17, 2018 Der Lenker der 1200 ist auch etwas weiter nach hinten, also näher zum Fahrer. Sicher eine entspannteres Position, allerdings damit weniger vorderradorientiert, also weniger sportlich. Ich persönlich finde die goldene Mitte bei der V201 am besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobed Geschrieben September 17, 2018 Autor Share Geschrieben September 17, 2018 (bearbeitet) Dass sich die Lenkeraufnahme nicht geändert hat, weiß ich. Mir geht es darum, ob die "alten" Armaturen und Griffe ohne zu bohren (Verkabelung Griffheizung ect.) an den neuen Lenker montiert werden können, da die Neue auch andere Armaturen hat. Ich würde dann diesen Lenker gerne mal ausprobieren. @EddyRue Die Lenkererhöhung von SW-Motech setzt den Lenker nur 2cm höher, aber nicht weiter zu dir. Der neue Lenker ist durch die Kröpfung etwas höher und ca. 2cm näher bei dir. @kleener Ich habe am Freitag die 1200er ausgiebig probegefahren und empfinde die "neue" Ergonomie durch den neuen Lenker um genau DEN Tick angenehmer. Ich bin nur 172cm groß. Als weniger sportlich habe ich die neue durch die angenehmere Sitzposition nicht empfunden, da sie gerade in Wechselkurven deutlich handlicher ist. Allerdings fühlt sich meine V201 mit den Conti Road Attack 3 definitiv handlicher an, als die neue mit der Serienbereifung MTN. bearbeitet September 17, 2018 von Mobed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diesel Geschrieben September 18, 2018 Share Geschrieben September 18, 2018 Es ist ja bekannt das der MTN ein nicht idealer reifen ist. Bin auch mit dem PST zufriedener, werde aber nächstes jahr mal PIRO 5 probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben September 18, 2018 Share Geschrieben September 18, 2018 @Mobed Ich zwar nur probegesessen, aber der Lenker weiter hinten hat mir nicht so zugesagt, ein Kompromiss in Richtung Komfort. Da ist mir mehr Orientierung nach vorn angenehmer. Die Handlichkeit bei Wechselkurven erreiche ich durch Reduzierung der Kreiselkräfte vom Motor durch weniger Drehzahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben September 19, 2018 Share Geschrieben September 19, 2018 Antwort zu Lenkerarmaturen der neuen Tiger im Vergleich zur Explorer Bj. 2014. Armaturen rechts und links: Sind rechts wie links gleich breit, nur anders bestückt. Bei der Neuen ist der Schalter der Griffheizung im Griff links integriert, zwei Kabel werden links in den Lenker hinein geführt, rechts keiner. Bleibt die Frage, ob die Armaturen selbst Plastiknasen haben, die das Verdrehen verhindern und in den Lenker führen. Bohren ist kein Problem, wenn man den Lenker mit Klebeband umwickelt, darauf markiert und ankörnert. aus Korsika Fred 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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