Jump to content
Ausgeblendet

Noch ein Nordi


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde!

Ich bin Harry, zarte 60 Jahre, komme aus der Nähe von Bremen und habe vor mir eine Triumph Tiger Sport zu kaufen (eigentlich steht es fest)!

Beruflich bin ich in der Berufsausbildung tätig.

Ich fahre seit 44 Jahren Motorrad und im Augenblick einen Streetfighter-Umbau einer XJR1300, eine Kawasaki Z1000 und eine Honda CBR1100XX.

In letzter Zeit habe ich immer öfter festgestellt, das ich irgend etwas "Bequemes" brauche, weil der Druck auf die Handgelenke und die gebückte Haltung auf längeren Fahrten, mit zunehmendem Alter, unangenehm wird und Frauchen ja auch mal mit soll. ?

Im Fighter steckt zuviel Arbeit und Liebe, die XJR bleibt, die Z1000 ist nix für 2 Personen und nun muss die Honda XX weichen.

Tolles Motorrad, toller Motor, zuverlässig aber die Sitzposition ist doch eher sportlich - will ich nicht mehr.

Ich bin dann erst einmal zu BMW, wo es eben einen älteren Herren hinzieht, habe eine Probefahrt auf der BMW 1000 XR gemacht (GS-Reihe kam eh nicht in Frage) und kann nur jedem davon abraten! Viiiel zu teuer und ein Motor der sich wie ein Sack Nüsse anhört und Optik geht so (eben Ansichtssache). Egal - so bin ich eben bei Triumph gelandet, die Tiger Sport Probe gefahren und beeindruckt gewesen...passt perfekt!

 

Jetzt habe ich aber schon das erste Problem!

Ich bin immer etwas putzsüchtig, böse Zungen sagen sogar "pingelig" ? und nun stehe ich vor der Frage, wie das mit dem mattschwarzem Lack aussieht? Ich mag den mattschwarzen Lack, habe aber vor der Pflege, eines solchen Lackes, Respekt!

Die Sport in Silber gefällt mir auch und hat ja ein "normales" Lackkleid, was man polieren kann, das fällt bei mattschwarz ja mal aus.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem mattschwarz und was könntet ihr mir da für Tipps geben? Ist das sehr empfindlich?

 

Vllt passt die Frage hier nicht hin, dann "Sorry"!

 

Gruß Harry

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry.

 

Ich finde es interessant, dass du dich so intensiv mit der Wahl des Motorrades auseinandergesetzt hast. Und die Entscheidung kann ich gut nachvollziehen, vor ein paar Jahren war ich ähnlich unterwegs. Für eine Harley fand ich mich zu jung und die GS war mir zu ruppig. Aber das ist ja immer Geschmacksache. Ich war gestern beim Indian-Händler um die Ecke und der erzählte, dass vor kurzem ein GS-Fahrer zu Indian gewechselt sei, weil er im Alter nicht mehr so hoch klettern wollte. Klang plausibel, aber ich (59 3/4) klettere noch immer gern auf die Tiger. Aber die Zeit arbeitet da auch gegen mich. Letztens habe ich einen Motorradfahrer kennengelernt der sich mit 83 Jahren nun ein neues Ural-Gespann gekauft hat. Er schien glücklich, er sagte das sei sein Ganzjahresmopped mit ausreichend Leistung (er kann auf der Landstraße ja mal rechts ran fahren, um die Fahrzeugkolonne vorbei zu lassen) und einem Rückwärtsgang zum rangieren! Also da haben wir noch eine Menge an Herausforderungen die auf uns zukommen.

 

Soweit die Begrüßung, ich wünsche dir immer eine gute Fahrt, Gesundheit und eine gute Reaktionszeit!

 

Zum Lack kann ich leider nicht helfen. Vielleicht ein nicht ernst gemeinter Hinweis: Wenn der Lack dann glänzt, hast du zu lange poliert.:_ironic:

 

Gruß Uwe-Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,

 

frage mal unseren Silver Rider. Das ist unser Putzteufel. Der kann dir bestimmt weiter helfen, wenn es um Lackpflege geht.

 

... und, willkommen im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei den Tigerdompteuren.

Bremen ist die Stadt, in der ich geboren und aufgewachsen bin, daher freue ich mich immer, wenn jemand aus "Bremen und umzu" zu uns stößt.

Viel Spaß mit deinem Tiger und allzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo da draußen.

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und herzlich willkommen auch von mir.

Die "Um-Bremen-Fraktion" wächst ja hier beschaulich aber stetig.

Die Frage nach der Lackpflege habe ich mir auch schon gestellt, da meine Frau seit einigen Wochen die 800er Tiger in Cobalt Blue (matt) bändigt und ich die Fahrzeugpflege übernehme.

Ich habe kürzlich in HB-Habenhausen einen jungen Unternehmer getroffen, der dieses Zeug herstellt und vertreibt: Van Mell Lack Finish. Ausprobiert und erstmal für gut befunden.

 

Gruss,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...