Jump to content
Ausgeblendet

Guten Tach aus Ostwestfalen


Gast

Empfohlene Beiträge

Dann will ich mich auch kurz vorstellen - wie sich das gehört...

Ich heiße Norbert, bin 53 Jahre alt und komme aus Lübbecke in Ostwestfalen.

Nach 24 Jahren Motoradabstinenz nun endlich wieder auf 2 Rädern unterwegs. 

Und wie ich gestern von meiner Frau erfahren habe, gehöre ich in meinem Alter als Wiedereinsteiger wohl zur höchsten Risikogruppe was Unfälle angeht. (Wir werden sehen) :oldguy3:Ich muss keinem mehr was beweisen...

Meine Tiger habe ich vor 2 Wochen aus Pinneberg geholt. Gleich die ersten 200 km Regen und bis zum Elbtunnel Stau. Schrittfahren kann ich also wieder (noch).

Damals hatte ich eine Africa Twin. Kein Vergleich zur Tiger. Da hat sich schon ganz schön was getan.

Zu meinen weiteren Hobbys gehört mein Hund (Eurasier) und die Fliegerei.

Warum ich mich hier angemeldet habe?

In Foren habe ich oft die Erfahrung gemacht, bessere Ratschläge zu erhalten, als in Vertragswerkstätten. 

Vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Stammtisch oder Treffen. 

Seid nett zu dem neuen, der noch  - wieder viel lernen muss...:biken1:

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen aus dem Lippischen, Norbert!

 

Ich bin jetzt ebenfalls 53, und habe mich vor 9 Jahren als Wiedereinsteiger in die Risikogruppe eingereiht. Mittlerweile knapp 100.000 unfallfreie Motorradkilometer. Es geht also.

 

Gute Fahrt und viel Freude mit dem dicken Tiger dabei!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

 

herzlich willkommen bei den Tigerverrückten und viel unfallfreien Spaß mit deinem Tripple.

 

Heißer Tipp von mir, mache einfach mal ein Sicherheitstraining mit. Ich bekam mein erstes Training geschenkt. Da fuhr ich bereits fast 30 Jahre Motorrad und sagte, was soll das, wer will mir den noch etwas beibringen, was ich nicht schon weiß!?  Mittlerweile habe ich schon weit über 10 Sicherheitstrainings bei den unterschiedlichhsten Institutionen mitgemacht. Jedes Mal nimmt man irgend etwas Neues mit. Das mit Abstand beste Sicherheitstraining habe ich über die BG ETEM gemacht. Ging über drei Tage und alle Kosten wurden von der BG getragen. Die Sicherheitstrainings der BG finden in ganz Deutschland statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier!   Und immer gute Fahrt mit dem Tiger   ?

 

Das mit dem SHT kann ich dir ebenfalls sehr ans Herz legen.   

Ich finde, dass dies nicht nur zur Sicherheit beiträgt, sondern auch dem Kennenlernen

des Motorrads sehr dienlich ist.   Nach dem Wechsel von 955er Tiger (12 Jahre) auf den Explorer

Tiger musste ich ein komplett anderes Motorrad neu kennen lernen.  Das Training, bei dem man es

mit berechenbaren Untergrund und ohne Hindernisse ein wenig krachen lassen kann (z.B. Schräglage),

hat mir extrem geholfen, mit dem "Riesen" Explorer fast "eins" zu werden.

 

Grüße

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...