Jump to content
Ausgeblendet

Taster der Multianzeige defekt?


nanakind

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

bin seit einer Woche Besitzer einer 1050 aus 2008, die bisher gefahrenen Kilometer waren nach 4 Jahren Fahrpause vom Feinsten.

Unterhalb der Multidisplays sitzen ja 3 Taster zum durchblättern des Menü etc.. Wenn ich die Zündung einschalte müsste meines Wissens als

Standardanzeige die Uhrzeit erscheinen ? Bei mir kommt jedoch die Anzeige wieviel Kilometer ich noch bis zum nächsten Tanken fahren kann.

Das eigentliche Problem ist aber dass die 3 Tasten keine Funktion mehr haben, sprich es passiert nichts wenn ich drücke.

Bekanntes Problem? falls ja, Eigenlösung möglich?

 

Danke für Rückmeldungen

Gruß nanakind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nanakind,

 

bei meiner 1050 Tiger von 2007 erscheint im Display die zuletzt angezeigte Einstellung beim Ausstellen der Zündung. Ist der Tank allerdings soweit leer, dass die Tankanzeige nur noch 2 Striche zeigt, so springt die Anzeige automatisch auf Restreichweite um. Probiere es mal mit Volltanken.

Evtl. dann einmal den Tank weitestgehend leerfahren und wieder volltanken. Dann kalibrieren sich bei meiner Tiger Anzeige und Restreichweite.

 

Gruß und viel Spaß mit dem schönen Mopped: Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unbekannt, 

 

du solltest vielleicht mal die Suchfunktion nutzen, dann findest du mit Sicherheit mehrere Threads über abgesoffene Cockpits und was dann zu tun ist. 

 

Viele Grüße 

Erich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nanakind:

    ...   Das eigentliche Problem ist aber dass die 3 Tasten keine Funktion mehr haben, sprich es passiert nichts wenn ich drücke.

Bekanntes Problem? falls ja, Eigenlösung möglich?   ...  

 

Hi noname,

 

ja, Eigenlösung möglich. Versuche es mal, wie Erich schon schrieb, mit der Suchfunktion.

 

Außerdem freuen wir uns immer, wenn ein "Neuer" sich vorstellt, schau mal HIER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und anstelle der üblichen Hinweise auf Vorstellung, Suchfunktion usw. hier mal die Kurzversion:

 

Cockpits bei Bj 2010 (3Tasten) leiden massiv unter Undichtigkeiten. Es bleibt Wasser im Gehäuse stehen und beschädigt die Tasten, am Ende dann auch die Elektronik.

Abhilfe: Verkleidung runter, Cockpit ausbauen und die kleinen Kreuzschlitzschrauben lösen, Cockpit zerlegen.

Dann Platine reinigen und ggf. Tasten austauschen, Ersatz gibts für kleines Geld im Elektronik-Laden.

Alternativ kann man auch Drähte anlöten und die Tasten nach aussen führen, auf eine Lenkerfernbedienung.

Man kann auch gegen Cockpits der Serie ab 2010 tauschen, die müssen aber neu ( 700 Ocken) sein, da sie sich nach einmaligem Gebrauch auf die ECU einloggen.

Ich habe auch schon verbaute Cockpits von 675er Daytonas und so was gesehen, funktioniert auch, esfehlen aber Funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Gast Silberbarde

Sorry wenn ich das alte Thema wieder ausgrabe....

Diese "Fernbedienung" hat der Vorbesitzer bei meiner Tiger verbaut. Ich finds genial !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...