Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
es0304

Hallo aus Westthüringen !!

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich bin der Neue mit einer Tiger 800 XRT und möchte mich kurz vorstellen.

Meinen Lappen habe ich erst vor zwei Jahren, mit Mitte 40, gemacht. Nachdem ich auf einer XJ600 und Honda CB Seven Fifty „laufen“ gelernt habe, bin ich, für mich überraschend, zu der Erkenntnis gekommen, es muss ein „Mittelklasse-Adventure-Bike“ sein.

Nach intensiver Internetrecherche bin ich bei der V-Strom gelandet. (gute Testergebnisse, besonders für Motorcharakteristik und Fahrverhalten sowie Preis-/Leistungsverhältnis und die Optik der XT Versionen gefällt mir gut) Unsicher war ich mir nur, ob es die 1000er sein soll oder die 650er.

Also meldete ich mich für beide zur Probefahrt an. Zuerst die „Kleine“: sie passte perfekt, die Rasten und die Griffe waren da wo Füße und Hände hinfielen. Das spielerische Handling fühlte sich zu Beginn fast kippelig an, schaffte aber bald Vertrauen und flotte Kurvenwechsel.  Die „Große“ fühlte sich nicht wesentlich anders an, machte aber beim Gas aufziehen gewaltig Betrieb. Da ich aber die meiste Zeit allein und überwiegend auf Landstraßen unterwegs bin, ist das zwar schön aber auch nicht unbedingt erforderlich. Der Funke ist aber bei keiner von beiden so richtig übergesprungen. (das „will-haben-Gefühl“ fehlte) 😔

Da ich einmal beim Händler war der auch Triumph verkauft, bin ich die neue Street Triple Probe gefahren. Nur mal so. Was für ein Bike ! Handling, Motor und Sound, einfach spitzenmäßig ! 🤩🤩🤩

Aber irgendwie nix für jeden Tag. Wieder auf dem Hof des Händlers, sagte ich ihm, ich möchte ein Bike wie die V-Strom aber mit dem Motor der Street Triple. Nach kurzem Überlegen setzte er mich auf eine Tiger 800 zur Probefahrt.

Was soll ich sagen, abgestiegen bin ich nur unter Protest. 😍😍😍

Beim Preis für den Vorführer habe ich zwar noch mal ordentlich gezuckt, aber jetzt, nach 1,5 Monaten und 3tkm bin ich ziemlich sicher, dass ist mein Mopped.

Ich bin noch nicht viele aber schon einige gute Moppeds gefahren, aber bei keinem hatte ich von Anfang an das Gefühl, das alles passt. Egal ob es Ergonomie ist, wie der Motor abgeht, Handling oder die Verarbeitungsqualität. Da stimmt einfach alles. Die Ausstattung und die elektronischen Helferlein sind für den Fahrspaß sicher nicht notwendig aber irgendwie das Sahnehäubchen obendrauf.

Also bin ich jetzt angemessen begeisterter Tigertreiber und freue mich auf den Austausch zu allem rund ums Motorrad. 😊

 

Gruß

Enrico

K1024_Tiger 800 XRT Juli 2018.JPG

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß genau wo das Bild entstand 😈😈😈

Grüße, greinsen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Enrico,

 

herzlich willkommen bei uns Tigerverrückten - und vor allem weiter viel Spaß mit deinem neuen Gefährten!

 

Viele Grüße, Wolfgang :wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Enrico,

Willkommen im Forum!

Ich habe vor sechs Jahren von der 1000er V-Strom auf die 800er Tiger gewechselt - trotz geringerer Leistung viel mehr Fahrspaß.

LG

Arni

:biken2:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Enrico,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Motorrad.

Alles Richtig gemacht. Siehe mein Profilbild:)

Gruß Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sei hier Willkommen! Hast dir ein schönes Moped zugelegt.Allzeit Gute Fahrt!

 

 

Gruß Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...