Jump to content
Ausgeblendet

Auspuff hört sich lauter an


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger Spezialisten

 

bei meiner XC-2015_ mit 7000 km hört sich seit letzter Woche der Auspuff lauter und dumpfer an-kann es sein, dass er "ausgeheizt" wurde durch die Laufleistung? Kann das gefährlich werden? (Natürlich hört sich für mich der dumpfere Ton sehr geil an?)

 

lg kerschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein. Kann aber auch sein, dass sich eine Schelle am Auspuffrohr oder eine Schraube am Krümmer gelöst hat.

Gefährlich wird es nur, wenn ein vom Lärm genervter Nachbar mit Gegenständen wirft. :wacko:

 

Gruß

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gefährlich kann es auch für deine Geldbörse werden, wenn die Blaukittel meinen, dein Auspuff ist zu laut. Der Betreiber hat nämlich dafür zu sorgen, dass die angegebene Lautstärke nicht überschritten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2018 at 11:43 schrieb kerschi:

kann es sein, dass er "ausgeheizt" wurde durch die Laufleistung?

 

Nein, wenn es der Serientopf ist.

 

Reflektionsschalldämpfer haben keine ausbrennbare Wolle.

und selbst bei Absorptionsschalldämpfern (die schlankeren Schalldämpfer aus dem Zubehörmarkt) kann sich die 1000°C-Wolle so auch nur äußerst langsam auflösen. Da rede mer vielleicht in 50.000 gefahrenen Kilometern nochmal drüber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...