Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

da ich auch vorhabe, am donnerstag anzureisen ( muss noch mit dem Gasthof tel.) werd ich am Freitag schon mal ne schöne Tour fahren.

Entweder eine von euch hier vorgeschlagene, oder wie sonst auch, rein nach Gusto und Karte. Zurück find ich immer:biken2:

 

Roman, auch gerne wieder mit dir zusammen, und wer sonst schon da ist.

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig.

Die Touren zum diesjährigen Start-Your-Engines "stehen",

sowohl für die Ausfahrt am Samstag wie auch für eine mögliche Vortour für Frühankömmlinge,

die sich bereits ab Mittwoch ein langes WE im Fränkischen gönnen wollten.

 

....wer an den Tourdateien Interesse hat,

gebe mir per PN eine E-Mail Adresse und den von ihm verwendeten Navityp (TomTom oder Gramin).

 

Die Vorausfahrer Stefan (Guenzi), Christian (greinsen), Luke und Sebastian (Tiger3nte)

sollten die Navidateien nun bereits im Postfach haben.

 

Bitte testen und mir kurz rückmelden, ob diese so auch funktionieren.

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2019 at 11:39 schrieb cdtiger:

Roman, auch gerne wieder mit dir zusammen, und wer sonst schon da ist.

Immer gerne Christoph ;)

Aber ich bin diesmal ausnahmsweise mit Bonnie, also bitte auf den Blümchenpflücker-Modus umschalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Roman-v-O:

 

Aber ich bin diesmal ausnahmsweise mit Bonnie, also bitte auf den Blümchenpflücker-Modus umschalten :D

 

.. den kennst du doch gar nicht, Roman  ;)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Roman-v-O:

Immer gerne Christoph ;)

Aber ich bin diesmal ausnahmsweise mit Bonnie, also bitte auf den Blümchenpflücker-Modus umschalten :D

Na gut,

dann komm ich mit der Vespa, die ich mir gerade neu gekauft habe, muss eh noch eingefahren werden.:wistle:

Hat zwar nur 24 PS, aber vom Start weg und im kurvigen Geläuf hab ich schon so manchen Motorradfahrer überrascht.

 

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es im Moment aussieht, sagt Triumph zu mir ... April April lieber herr Haberkamm . Eventuell Ende April Bzw. Anfang Mai

 

Ich muss dann zwangsläufig mit der Hyper vorlieb nehmen. Aber ich schwörs, die kann auch gut langsam. Ok, das Bisserle 105 in der Stadt mit Folgen war ein einmaliger Ausrutscher :innocent: u. ist Schnee von gestern :cat-augenzukneifend_09:

....... und sie liebt Blumenwiesen über alles.

 

162284742_Frhling012.thumb.jpg.d6961e16925ed736d941c434b15ee6ac.jpg

  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2019 at 12:02 schrieb rosenzausel:

Habe fertig.

Die Touren zum diesjährigen Start-Your-Engines "stehen",

sowohl für die Ausfahrt am Samstag wie auch für eine mögliche Vortour für Frühankömmlinge,

die sich bereits ab Mittwoch ein langes WE im Fränkischen gönnen wollten.

 

....wer an den Tourdateien Interesse hat,

gebe mir per PN eine E-Mail Adresse und den von ihm verwendeten Navityp (TomTom oder Gramin).

 

Die Vorausfahrer Stefan (Guenzi), Christian (greinsen), Luke und Sebastian (Tiger3nte)

sollten die Navidateien nun bereits im Postfach haben.

 

Bitte testen und mir kurz rückmelden, ob diese so auch funktionieren.

 

 

Touren angekommen und funktionieren

Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leut zum Start-Your-Engines,

ich kenne das von mir selbst: Ich sehe in fremdem Terrain gerne schon zuvor die Kurven, die auf mich zukommen werden.

 

Wenn also jemand von den Treffenteilnehmern die Touren (also komplett mit Vortour und Samstagsausfahrt) gerne für sein Navi haben möchte, der schreibe mir bitte eine PN mit seinem Navi-Typ (TomTom oder Garmin) und einer E-Mail Adresse zwecks Übersendung der Tourdateien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...komm am Samstag doch einfach bis etwa 09:30 dazu, dann kannst du so gleich mitfahren.

 

Wann welche Fahrgruppe bei der Kathi sein wird, ist sicherlich schwer auszumachen (irgendwann am frühen Nachmittag).

Dazu dürftest du dort bei gutem Wetter kaum einen Tigertreiber am Anzug erkennen können, das wird eher zum Treffen-Flop.

Aber so ab 17:00 werden schon einige Gruppen zurück in Trockau sein und der Löffler hat auch Kaffee & Kuchen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Franke:

Hallo, nachdem wir nicht weit weg sind , bis Trockau so ne 3/4 Std

vielleicht sehen wir uns am Samtag zum Kaffe und selbergebrautem  bei der Kathi Bräu

falls ihr zeitlich was einschätzen könnt oder wißt

schreibt mal.

Gruß G+M

Hallo Gerald und Moni,

das wäre super wenn Ihr da mal vorbeischaut in Trockau....dann könnten wir uns schon vor dem Schwarzwald Treffen kennenlernen :prosttogether:

Es sind auch schon einige ab dem  01.05. anwesend wenn Ihr Zeit habt einfach vorbeischauen.  Oder so wie Ralph es vorschlägt am Samstag zum Frühstück vorbeischauen und mitfahren :biken2:

VG

Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurige Nachricht. 

Michaela und ich werden nicht nach Trockau kommen. Wir haben einen Trauerfall im Freundeskreis. Am betreffenen Samstag ist der letzte Gang

 

Somit falle ich auch als guide aus...

 

 

Michaela(arbeitstiger) und Christian(greinsen)

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2019 at 13:51 schrieb ewc1111:

Hallo Gerald und Moni,

das wäre super wenn Ihr da mal vorbeischaut in Trockau....dann könnten wir uns schon vor dem Schwarzwald Treffen kennenlernen :prosttogether:

Es sind auch schon einige ab dem  01.05. anwesend wenn Ihr Zeit habt einfach vorbeischauen.  Oder so wie Ralph es vorschlägt am Samstag zum Frühstück vorbeischauen und mitfahren :biken2:

VG

Erhard

Samstag , zum Frühstück gute Idee, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze das geschriebene aus dem Anmelde-Thread hier auch nochmal rein ... falls noch jemand ein EZ beim Löffler braucht.

-------------

So, auch wenn ich viele von euch wirklich gerne mal kennengelernt hätte, muss ich mein EZ beim Löffler freigeben.

Wenn es zeitlich machbar ist, werde ich aber am Samstag zum Tourstart aufschlagen,  und mit euch die Runde drehen  :biken1:

-------------

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

wie schon befürchtet muss ich meine Reservierung leider

 

 

 

 

 

 

 

nein!!!! , nicht absagen, nur anpassen.

Wie schon mal geschrieben wird mein kleines Schwesterlein 80, und hat am Sonntag, den 5.5.   eingeladen. Und wie "alde Leid" so sin, zum Lunch ( wieso nicht Mittagessen, weiß ich nicht:wistle:)

Und da ich nicht Sonntag morgen schon um 5 und dann über die Autobahn zurück will, fahr ich schon Samstag über Land zurück.

Dafür komm ich aber schon Donnerstag. Mit Herrn Hartmann hab ich schon tel.

Falls also noch ein Kurzentschlossener ein EZ nur Sa/So braucht, das gibt's jetzt.

Übermorgen geht's zuerst mal an den Gardasee:biken2:, Wetter scheint ja zu passen.

Bis dann

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, Chris, machen wir eben eine interessante Vortour zur Haupttour :)

Wäre natürlich famos, wenn du dazu am Dommerstag bereits so gegen 10:00 beim Löffler reinkommen könntest.

Am Freitag bin ich dann wohl eher "hälftiger Teil des Empfangskommitées", bleibe also in/bei Trockau.

 

Für alle, welche zum Start-Your-Engines noch Fragen haben oder Probleme sehen sollten, hier wird dir geholfen:

0172 - 5 964 964

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rosenzausel:

 

Wäre natürlich famos, wenn du dazu am Dommerstag bereits so gegen 10:00 beim Löffler reinkommen könntest.

 

Hmm,

bei ca. 500 km Anreise über kleine Straßen, selbst wenn ich - allein unterwegs- schon mal nen gut 70er Schnitt schaffe:wistle:, muss mal gerad rechnen , wann ich dann losfahren müsste, und das nach einer ausgiebigen

1. Mai Wanderung.:prosttogether:

Ich mach dann Freitag ne schöne Tour, der ein oder andere Mitfahrer wird sich finden.

 

Gruß

 

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cdtiger:

das nach einer ausgiebigen

1. Mai Wanderung.:prosttogether:

Ich mach dann Freitag ne schöne Tour, der ein oder andere Mitfahrer wird sich finden.

 

 

Nun ja Chris :)

Wenn alles so klappt, wie ich es mirvorstelle, bin ich Donnerstag Abend ja auch zugange.

Dann würde es dir bestimmt nach der langen Anreise gut tun, bzw. wenn du lustig bist  ..... nach oder vor dem Abendessen,  mit mir für ne Stunde bisserle die Beine zu vertreten .  Da gibts ne schöne Runde Richtung Sportplatz unter der BAB Brücke durch.

Ich bin diese schöne Runde letztes Jahr mit drei sehr hübschen Damen gegangen - ok, der Silbereisen lies es sich auch nicht nehmen, besser gesagt wir konnten es ihm nicht ausreden. :cat-augenzukneifend_05::cat-augenzukneifend_09:

 

....... und für Freitag, wird sich schon was finden.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

 

 

Dann würde es dir bestimmt nach der langen Anreise gut tun, bzw. wenn du lustig bist  ..... nach oder vor dem Abendessen,  mit mir für ne Stunde bisserle die Beine zu vertreten .  Da gibts ne schöne Runde Richtung Sportplatz unter der BAB Brücke durch.

Ich bin diese schöne Runde letztes Jahr mit drei sehr hübschen Damen gegangen - ok, der Silbereisen lies es sich auch nicht nehmen, besser gesagt wir konnten es ihm nicht ausreden. :cat-augenzukneifend_05::cat-augenzukneifend_09:

 

....... und für Freitag, wird sich schon was finden.

 

 

Grüße gerhard

Hallo Gerhard,

können wir gerne tun. Wie du weißt, hab ich ja Wanderschuhe in der Regel schon zum Fahren an; vermute aber, dass die Strecke auch in normalen Schuhen zu bewältigen ist.

Ob ich als Begleitung aber mit den drei Damen konkurrieren kann, bezweifle ich doch sehr.:totlach:

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

  Da gibts ne schöne Runde Richtung Sportplatz unter der BAB Brücke durch

Hmm..des isch aber net zufällig der Bierquellenwanderweg oder ? :saufen::D Ob da eine Stunde reicht ? :prost1:

VG Erhard

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Christoph ..... die kleine Runde  kannst du mit Turnschuhen gehen.

 

Servus Erhard ..... nein nein, es ist nicht der Bierquellenweg . Der wäre eine richtige Wanderung mit " Südschleife 10,8 km, Nordschleife 12,3km u. die ganze Schleife beläuft sich auf 18km

 

Wobei auch der Biequellenweg ohne weiteres mit Turnschuhen zu begehen wäre. Es gibt nördlich von Trockau einen steinigen Bergaufpfad, der bei Nässe mit Turnschuhen bissel rutschig wäre. Aber den kann man auf festen Wegen locker ohne Umweg umgehen - dann ist es auch nicht so steil

 

 

Grüße gerhard

 

Der Bierquellenweg :cat-augenzukneifend_09:

http://www.vg-mistelbach.de/export/download.php?id=2288

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Silver Rider:

Es gibt nördlich von Trockau einen steinigen Bergaufpfad

Servus Gerhard, :o :cry2: 

 

vor 38 Minuten schrieb Silver Rider:

dann ist es auch nicht so steil

 :thumbup: Das wäre für uns "NichtSoBewanderten " scho angenehmer ...:rolleyes: sonscht geht uns noch die Puste aus :totlach: ich pack mal die Turnschuhe mit ein (Wanderschuh hab ich keine)...den Bierquellenwanderweg hab ich mir eh mal vorgenommen allerdings nur den kurzen Weg...des muss reichen :prosttogether: wir sind ja schon ab Mittwoch in Trockau....schau ma mal...

Freu mich schon auf Trockau....

VG Erhard

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee, hier ist ja was los gewesen seit ich das letzte Mal reingeschaut habe.  Wir kommen leider erst am Freitag Nachmittag, frühen Abend nach Trockau. Dieses Mal darf ich länger arbeiten :huh: freuen unser aber schon sehr. Bedingt durch unseren Umzug bisher noch gar keine Zeit gehabt um die Tiger auszuführen. Werde mich also in eine Mädelsgruppe einreihen, gibt es so eine überhaupt?

Wünsche Euch schöne Osterfeiertage und bis zum 3. Mai

 

Herzlichen Gruß

Angel und Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black-Angel

Für dich gibt es mit Sicherheit eine dir passende, gemäßigter fahrende Gruppe.

Mir schwant eher, dass nach Christians (greinsen) Absagenotwendigkeit die Schnelleren Probleme mit dem EInordnen haben werden als die "Landschaftsschauer" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...