Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb greinsen:

Da fehlen gleich 3 Thüringer, skandalös.

 

Oh Gott, ich hatte heute 3 Thüringer auf dem Grill, bin ich nun Schuld :cry2:

 

Habt Spaß und bleibt alle heile, ich düse am Sonntag für 14 Tage nach Ligurien :rolleyes: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, die waren trotzdem nicht so schlecht :D Aber ich bin doch noch eher ein Freund der fränkischen Bratwurst, am liebsten der Groben im Bändel oder so  :rolleyes:

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leck mich am Socken!!!!

Habt Ihr schon mal das Wetter für unser Wochenende angesehen? Leckere 5 - 8 Grad am Tag (!) sind angesagt. Wohl dem, der mit Sozia fährt, dem friert wenigstens nicht der Ar... ein.
Nun bleibt nur noch die Hoffnung, dass meine Wetterapp nichts taugt ;)

Also Mädels: Wärmflaschen nicht vergessen. Ich meine die aus Gummi, nicht die fleischgewordenen :totlach:

Gruß joe

1081454472_Screenshot_20190421_200157_com.wetter.androidclient1.thumb.jpg.32be4f71ecfd5cafccf57dc94dbb2266.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Ducati Wetter, denn genau bei diesen Temp. so um 12 bis 15 Grad, läuft der luftige fette V Zwo am besten :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße gerhard ..... wobei Wetterprognosen über drei Tage gar nie nicht was taugen. Ich habe für uns in jeder Beziehung ein gutes Gefühl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb joe3l:

Habt Ihr schon mal das Wetter für unser Wochenende angesehen? Leckere 5 - 8 Grad am Tag (!) sind angesagt.

Du wirst doch nicht ernsthaft sowas glauben. Eine Wettervorhersage für das Wochenende in 14 Tagen?

Für die nächsten drei Tage - ok.

Für die nächsten fünf Tage - naja, höchstens 50/50 Trefferwahrscheinlichkeit.

Alles darüber: Glaskugelleserei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sage ist eine Geschichte von der man nicht genau weiß ob sie wahr ist.

Deshalb heißt es Wettervorhersage ?

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, falls es am Samstag zuwenige Rudelführer geben sollte würde ich da mal aushelfen und Dank Ralphs perfekt ausgearbeitete Route(n) fürs Navi dürfte da auch nichts schief gehen (selbst für Ortsunkundige). Es sei denn das Navi fällt aus :ph34r:...

Meine Fahrweise passe ich an die Gegegebenheiten an. Von Landschaftsgucker bis..... ist alles möglich. Außer das Knieschleifen überlasse ich gerne anderen :biken2: und über die Sehenswürdigkeiten die es dort so gibt, kann ich evtl. auch nicht viel erzählen...;)

Wir sehen uns in Trockau..

VG Erhard

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Erhard :wub:

 

....wie es im Moment aussieht, werde ich selbst wohl EHER NICHT bei diesem Start-Your-Engines dabei sein können:

Wir haben grad einen Todesfall im engsten Familienkreis.

 

Es ist gut, solch ein Treffen auf mehrere Beine gestellt zu wissen.

Dazu gehört zuvorderst mein Partner Stefan @Guenzi wie eben auch all die Helferlein (so wie jetzt auch du, Erhard), die mit ihrem persönlichen Engagement dieses Frühjahrstreffen so nur zu einem Erfolg führen können.

 

*Danke dafür*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh !

 

Nun ja Ralph, wenn das eintritt, werde ich  für Freitags in Trockau mit die Stellung halten und mir nichts vornehmen. Einerseits mache ich das gerne, wenn auch der Grund dafür ein Bedauerlicher ist.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich poste jetzt auch hier,  damit die anderen Anwesenden auch sehen was ich den Erhard gerade geschrieben habe bzw. wie es im Vorfeld ablaufen kann.

 

<<<<<<

Servus Erhard.

 

Wenns dum läuft mit dem Wetter,  fahren wir Samstag früh garnicht. Sondern ich disponiere um, u. fahre erst Mittags was Kleines. Denn wer hat schon Lust bei 4 Grad u. Regenschauer zum reinen Vergnügen durch die Gegend zu fahren.

 

Stimmt ich will Donnerstag hochkommen, aber der Roman vom Brombachsee, kommt auch schon Mittwochs.

Ich bin gerade am arbeiten ob ich nicht auch schon Mittwochs komme, dass ist aber noch nicht in trockenen Tüchern.

 

Es ist alles bissel schwierig. Aber dann am Donnerstag nur wir beide diese Anni Tour alleine ? Wenn einige  andere dann doch Samstag diese Tour fahren möchten ?

 

Ich weiß es nicht ich weiß es nicht :innocent:

 

Es gäbe auch für Donnerstag soooviel schönes zu fahren. Falls ich doch schon Mittwochs da bin. Oder auch wenn ich erst am Donnerstag ab der Mittagszeit da bin, gäbe es auch eine schöne Runde .

 

Du kannst aber auch am Donnerstag mit deiner Marion für dich fahren und wir sehen uns Abends. Oder ich bin doch schon Mittwochs da und wir fahren nachmittags ne kleine Kaffeerunde. :totlach:... Blickst du noch durch.? So eine Freizeit kann schon sehr kompliziert werden, wenn das Wetter ungewiss ist oder Frauen mit im Spiel sind. Letzteres entscheidet nämlich ob ich Mittwochs oder Donnerstags komme.

 

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

 

....... und das alles ist dann wieder Makulatur, wenn mich der Charly am Dienstag anruft und sagt meine Speedy ist nachmittags fertig, ich solle sie Donnestag früh zulassen. Ich würde nämlich liebend gerne mit der Speedy hochkommen.  Oder die Speedy kann mich mal u. ich komme trotzdem Mittwochs .  Oder Donnerstag vormittag weil ja petra für  Mittwoch auch noch mitzureden hat. :cat-augenzukneifend_10: uiuijuijui 

 

Es sind also nicht immer nur die Frauen . :cat-augenzukneifend_05: In diesem Sinne bis demnächst .... grüße gerhard :wistle:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Silver Rider:

Es ist alles bissel schwierig. Aber dann am Donnerstag nur wir beide diese Anni Tour alleine ? Wenn einige  andere dann doch Samstag diese Tour fahren möchten ? 

Moin Gerhard, nee..da hast Du etwas falsch verstanden :wistle: Donnerstag ist so wie es aussieht ein schöner Tag und die "kleine"  "Anni Tour" könnte man mit den bereits Anwesenden fahren. Da sind ja dann noch nicht soviele in Trockau. Du wärst also nicht alleine mit mir unterwegs..:nono1:

Meine Idee war das man sich ,falls Du von Richtung Süden am Donnerstag kommst, irgendwo in der Mitte zu trifft. Freitag ist dann wiederum eine andere Tour geplant die man fahren könnte wenn das Wetter passt. Und am Samstag ist nochmal eine andere Tour geplant. Da gibt es verschiedene Varianten (kurz und lang) dank Ralphs prima Tourenplanung. Jetzt wirds verwirrend :totlach: Aber....ich fahre auch die gleiche Strecke gerne 2 x mit der ganzen Gruppe :biken2: Lassen wir es auf uns zukommen....Auswahl zum Touren oder auch wandern und andere Beschäftigungen gibt es ja genug :prosttogether:

Und das Wetter nunja, heute morgen sind schon wieder 10 Grad vorrausgesagt für Samstag....vielleicht wirds noch besser...

vor 5 Stunden schrieb Silver Rider:

....... und das alles ist dann wieder Makulatur, wenn mich der Charly am Dienstag anruft und sagt meine Speedy ist nachmittags fertig, ich solle sie Donnestag früh zulassen

Das wäre natürlich sehr schön für Dich ...zum einfahren nach Trockau und bei der Anni vorbei :glaskugelsmilie::cat-augenzukneifend_07:

Grüßle Erhard

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra und ich kommen auf jeden Fall am Freitag Nachmittag. Wenn die Wetterprognosen für Freitag bis Sonntag weiterhin bei einstelligen Temperaturen und über 50% Regenwahrscheinlichkeit bleiben, fahren wir mit der Dose.

Dann wird es bei uns ein Alternativprogramm zur Tigertour geben und ich pack dann noch ein Paar Zwickel mehr :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gerade das Wetter angeschaut und mir graust... Wenn das Wetter nicht wirklich besser wird, würden wir auch mit dem Auto kommen, gehen halt dann den Bierwanderweg... :unsure:

 

Bis Freitagabend

Angel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Wetter am Samstag ist eher nass angesagt, obwohl ich doch für Trockau und nicht für Nassau gebucht habe.

Aber in Nassau wäre es sicher wärmer. 

Egal, bin auf jeden Fall am Mittwoch da und freu mich auf eine Runde am Donnerstag, egal welche. 

bearbeitet von Roman-v-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als verlässlichsten Wetterbericht für die Region sehe ich den Wetterochs. Der ist aus der Region und trifft es meist sehr genau.

Macht es aber für das Wochenende nicht besser - im Gegenteil.

Zur Info, Trockau liegt auf 485 Meter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Black-Angel:

gehen halt dann den Bierwanderweg... :unsure:

Ich glaub da würden wir uns anschliessen....:saufen: aber vielleicht hat ja Petrus doch noch ein Einsehen mit uns und macht es a bissel wärmer und a bissel sonniger.

Wir reisen mit dem Anhänger an. Schau ma mal......

VG Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb TMA:

Macht es aber für das Wochenende nicht besser - im Gegenteil.

Welch ein Sinneswandel bei dir! Am 21. April hast du meine Wetterprognose am Rande der Höflichkeit noch völlig in Abrede gestellt........... Also, dann sorge bitte für gescheites Wetter. :P

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb joe3l:

Welch ein Sinneswandel bei dir!

 

Was hat das mit Sinneswandel zu tun?

 

vor 2 Minuten schrieb joe3l:

Am 21. April hast du meine Wetterprognose am Rande der Höflichkeit noch völlig in Abrede gestellt

 

Am Rande der Höflichkeit? Was habe ich denn deiner Meinung nach falsches gesagt?

Du hast einfach nur einen Zufallstreffer erwischt - ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimt schon, Trockau liegt auf 485m u. da ist es schon kälter als 200m tiefer.

Aber dann sind wir halt flexiebel und fahren die ersten 10min Richtung Süden zur Anni, die BAb ruckzuck den Berg runter, dahin wo es zwei Grad wärmer ist :cat-augenzukneifend_02:(ist übrigens ein landschaftlich schöner Abschnitt diese 10min mit toller Aussicht)

 

Wir kämen dann später nur mal für zwei min.  auf 600m .... bei Trossalter

....... und bisserle früher auf 700m :o Aber zu Fuß zum Aufwärmen, und nur wenns beliebt :totlach:Denn es sind etwa gute  fünf min. steil bergauf :oldguy2:

1772619209_IMG_0101-Kopie.thumb.JPG.6054d34fdf993883151fd935b45a5d94.JPG

 

 

Grüße gerhard

P.S. das mit der Speedy hat sich erledigt, sie kommt nächste Woche :cat-augenzukneifend_09:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Sye Teilnehmer.

 

Auch wenns mir schwer fällt, trotzdem möchte ich euch folgendes nicht vorenthalten.

 

Am Samstagvormittag erreicht uns eine Staffel arktischer Kaltluft. Es gibt Schauer, die bis in die Niederungen mit Schnee vermischt sind. Die Frostgrenze liegt bei 500 m, d.h. in höheren Lagen ist die vorübergehende Ausbildung einer Schneedecke möglich. In Schauernähe frischt der Nordwind stürmisch auf. Am Samstagnachmittag klingen die Schauer ab, die Sonne scheint und die Temperaturen klettern von 2 auf 10 Grad.

 

Sollte es wirklich so wie vom wetterochs beschrieben zutreffen.

Ja dann mussen/können/sollten - je nach Belieben -  wir völlig umdisponieren und die Samstags Ausfahrt etwas verkürzen u. auf den Mittag oder frühen Nachmittag legen. Cirka 10 Grad und Sonnenschein wäre ok.

 

Petra und Gabi haben auch schon gemault, sie wollen am Samstag früh bei dieser Wetterlage nicht mal wandern. Sie nehmen ihr Badehöschen mit und fahren eventuell mit dem PKW nach Bayreuth in die Wohlfühltherme . :D

Äh .... ich natürlich nicht, und dass mir ja keiner von den schneitigen Herrschaften ..... :yessir: und ich stehe alleine da :biken1:

 

Das letzt geschriebene ist natürlich ein Spässle. :) ..... Grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Silver Rider:

 Denn wer hat schon Lust bei 4 Grad u. Regenschauer zum reinen Vergnügen durch die Gegend zu fahren.

 

 

Moin,

wann hat man denn schon mal die Möglichkeit bei dem Wetter 8 Stunden zu trainieren:biken2::wistle:

vor 5 Stunden schrieb Roman-v-O:

Egal, bin auf jeden Fall am Mittwoch da und freu mich auf eine Runde am Donnerstag, egal welche. 

Wenn meine Gattin morgen nicht wandern will, komm ich auch schon morgen, entscheidet sich wohl aber erst beim Frühstück, gepackt hab ich.

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinde,  ihr werdet eine adäquate und zerstreuende Beschäftigung finden, auch wenn es junge Hunde regnet und friert.

So viele nette Menschen auf einem Haufen,  das kann doch nur gut gehen  ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Pferde sind gesattelt...kann komme was wolle, wir fahren morgen gen Trockau und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...bisher war es so wenn wir mit dem Anhänger und Winterklamotten im Gepäck irgendwo anreisen scheint meistens die Sonne :wistle:

Morgen früh gehts los....wir freuen uns...und an Alle: Fahrt alle Vorsichtig und kommt gut und Gesund nach Trockau...

LG Erhard und Marion

 

anhänger.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wir werden uns morgen auf den Weg nach Trockau  machen! Bei uns ist der einzige Unterschied, das wir den Weg per Dose antreten werden! Es gibt auch genug Alternativprogramm dort vor Ort. 

Bärbel ist noch relativ neu mit dem Motorrad fahren und bei dem angesagten Wetter für Freitag und Samstag , werden wir kein Risiko eingehen! Nichtsdestotrotz ist das gemütliche Beisammensein auch mit das Wichtigste und Schönste! Also , auf auf den Bierquellenwanderweg oder Ähnliches! Wir wünschen allen eine unfallfreie und gute Anfahrt nach Trockau und freuen uns Euch alle dort zu treffen!

LG Stefan und Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und ihr zwei aber auch-gell :cat-augenzukneifend_09:

 

jameiomei .... ich bin geblendet, so wie die zwei Motorräder blitzen :cat-augenzukneifend_02:

 

...... und den Stefan mit seiner Bärbel auch eine gute störungsfreie Fahrt.

 

...... und Allen anderen die sich bis einschl. Freitag auf den Weg machen " natürlich auch "

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regierung hat für uns schon Bade- und Wandersachen parat gelegt.

Wir sind für alles gerüstet :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

jameiomei .... ich bin geblendet, so wie die zwei Motorräder blitzen :cat-augenzukneifend_02:

Gerhard, des täuscht....da stand ich auch ein paar Meter weit weg...ok die Gummikuh sieht noch echt sauber aus...aber mein Tigerle so aus 1 Meter Entfernung...:ph34r:

 

vor 25 Minuten schrieb Grinsekatze:

und der Badehose (oder so)...

Besser als nix...

Ich glaub ich pack noch nen Sonnenschirm ein...nur für alle Fälle :totlach:

VG Erhard

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schlage, bei Bedarf, ein echt fränkisches Wirtshaussingen  als einen Alternativkulturprogrammpunkt vor, bevor sich die vielen Tiger im Badeschlüpper  rund um die Uhr in irgendwelche fränkischen Thermal-Salzlaken die Haut aufweichen lassen bis sie schrumpelt.....beim Wirtshaussingen kriegt man Durst und muss, um diesen zu stillen, dazu nicht einmal den Raum verlassen:prosttogether:

Bis Freitag

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und ich habe heute, angesichts des neuesten Wetterberichtes, schnell noch frische Elisen Lebkuchen besorgt. Die bringe ich in meinem Rucksack unter. Die Flasche Slyrs Bavarian Whisky Likör transportiert die Petra am Freitag Abend mit dem Auto  - dann hält er länger. :P

 

........ und ich komme am Mittwoch Abend zum Löffler. :biken1:

 

....... und ich freue mich. :)

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mögen die Tigertage in Trockau beginnen!? @Silver Rider das mit den Lebkuchen ist eine fei gute Idee! Und @MacIntyre die Idee mit dem fränkischen Wirtsshaussingen ist auch richtig gut! ?

Also dann für die Ersten , bis Mittwochabend! Und fährt alle schön vorsichtig! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MacIntyre:

Hallo zusammen,

schlage, bei Bedarf, ein echt fränkisches Wirtshaussingen  als einen Alternativkulturprogrammpunkt vor, bevor sich die vielen Tiger im Badeschlüpper  rund um die Uhr in irgendwelche fränkischen Thermal-Salzlaken die Haut aufweichen lassen bis sie schrumpelt.....beim Wirtshaussingen kriegt man Durst und muss, um diesen zu stillen, dazu nicht einmal den Raum verlassen:prosttogether:

Bis Freitag

Mike

Jo klar, und du sorgst wieder für die dudelnde Untermalung :cat-augenzukneifend_07:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MacIntyre:

Hallo zusammen,

schlage, bei Bedarf, ein echt fränkisches Wirtshaussingen  als einen Alternativkulturprogrammpunkt vor, bevor sich die vielen Tiger im Badeschlüpper  rund um die Uhr in irgendwelche fränkischen Thermal-Salzlaken die Haut aufweichen lassen bis sie schrumpelt.....beim Wirtshaussingen kriegt man Durst und muss, um diesen zu stillen, dazu nicht einmal den Raum verlassen:prosttogether:

Bis Freitag

Mike

Bin dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servusla,

der Dudelsack ist gerade zum Kundendienst, aber dafür pack ich die Lederhose, Schafkopfkarten (Schafkopfseminar für Einsteiger  am Samstagvormittag) Quetsche und Liederbücher (Samstagabend) aufs Töff?? Freu mich schon auf Günzis Versuche, sein fränkisches, prälabiales Waffel-L, zu verbessern. Zur Vorbereitung bitte üben: Dou dung mer nou dehs ohdsullde Buddlasbaa ins Maamaloodnamerla....

Grüße

Mike

P.S: Fragt doch bitte mal den Löffler, ob er eine Quetsche vor Ort hat...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...