Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

Auch von Petra und mir gute Besserung.

Wir drücken euch die Daumen, dass jetzt  wenigstens das Materielle problemlos über die Bühne geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Michael, gut, dass euch nicht mehr passiert ist. Gute Besserung, viel Erfolg bei der Abwicklung des Unfalls und Grüße an Yvonne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb greinsen:

Yvonne und Michael, grüße aus Erfurt, get well back soon !

Den Genesungswünschen schließe ich mich gern an - alles Gute!

 

Gruß, Amadeus :wink2: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir sind nach trockener Fahrt wieder gut zu Hause angekommen. Vielen Dank für Wanderführung, Kartlanstrengung, das Mitsingen gestern Abend und die vielen tollen Gespräche.

Gute Besserung nach Belgien, ich hoffe ihr genest schnell.

Grüße

Mike

(und Jane)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch wieder gut angelangt. Nach heftigem Hagel auf der A7.

 

Manche Leute mit Tigern auf Anhängern auf Autobahnen gucken auch nicht, wenn man hupt :cat-augenzukneifend_16::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander .

ich war im Nu zu Hause. Habe auf der Bahn mal richtig durch geladen :biken1:

Mich hat an diesem Wochenende kein Regen gestört, kein Schneefall u. kein Garnix . Aber eines hat mich gewaltig gestört. :motz:

Sie haben doch tatsächlich bei drei Grad plus die trockene Bahn mit einer Salzlauge überzogen .... ich habe gedacht ich werde wahnsinnig an einem fünften Mai . Das sind Momente, da könnte ich töten.

 

Aber sonst ! Ein Traum dieses Wochenende trotz der widrigen Umstände, die ab Freitag das Motorradfahren mal hinten angestellt haben.

Motto:  hab Sonne im Herzen, eine gute Singstimme  .... und alles ist Gut.

 

Ach ja, die Mittwochs und Donnerstag Teilnehmer kamen natürlich auch motorradmäßig voll auf ihre Kosten. Sie konnten eine Burgruine besichtigen, sich mit Kuchen von Anni vollstopfen .... und natürlich auf zwei Rädern auch mal zeitweise die Sau rauslasen ;) Ein großer Kompliment an Marion und die männlichen Mitfahrer. :)

 

Dergleichen ein großes Kompliment an alle Teilnehmer die nicht in den Genuss dieser schönen Motorrad Tage kamen,  aber unverdrossen für gute Laune sorgten.

 

35683916ey.jpg

35683917gu.jpg

35683918mb.jpg

 

Trotz teilweise  Schneesturms hat die samstägliche Wanderung uns Spass bereitet - es waren immerhin 12 Km bergauf bergab ... nebst zweimaligem Einkehrschwung, mit süffigem Bier und sensationel schmackhaften Bratwürsten.

 

35684010zp.jpg

35684011pn.jpg

35684019tx.jpg

 

 

Grüße gerhard

 

 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

das war wieder einmal ein unglaublich tolles Treffen! Trotz der widrigen Wetterumstände haben es 27 mehr oder minder Tigerfahrer/-innen , mit oder ohne Motorrad nach Trockau „verschlagen“. Der erste Teil der Meute , 7 an der Zahl nahm bereits das Vortreffen war und traf Mittwoch bereits in Trockau ein! Gerhard sorgte dann Donnerstag dafür, das 5 Motorradfahrer nach 260 km ein breites Grinsen auf den Gesichtern hatten! KLASSE!

Am Samstag gab es dann bei 2-4 Grad ein motorradloses Alternativprogramm, was gezeigt hat, das es auch andere Betätigungen gibt, bei denen man gemeinsam viel Spaß haben kann. Macyntire sorgte dann mit einer Einführung in die Schafkopf Techniken, für einen Vormittagszeitvertreib! Mittags ging es dann für einen Teil auf den Bierquellenwanderweg. 

Am Abend dann sorgten Mike und Jane für einen unschlagbaren Entertainment Beitrag. Es wurde nach musikalischer Einstimmung durch die Beiden, das fränkische Wirtshaussingen zelebriert. Ein wahrhaft toller Abend und danke an Mike(Macyntyre ) und Jane dafür!

Danke nochmals an alle, die den Weg nach Trockau gefunden haben und für ein etwas anderes, aber trotzdem nicht minder schönes Wochenende gesorgt haben!  Ihr wart einfach alle Klasse und es freut uns, mich und meine Frau Bärbel Euch in nicht allzu ferner Zukunft wiederzusehen! 

Und auch noch liebe Genesungswünsche an Michael und Yvonne nach Belgien! Gut das nicht noch mehr passiert ist! Schade das Ihr dadurch gefehlt habt! Aber wir sehen uns auf einem der nächsten Treffen!

Wir sind übrigends mit der Dose und Hund dann auch wieder gut in NRW angekommen! Meine Frau bedankt sich auch, so nett aufgenommen worden zu sein!

Habt alle erstmal eine schöne Zeit!

 

Liebe Grüsse von Stefan und Bärbel!

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde , Danke an die Organisatoren und Mitwirkende sowie alle Teilnehmer für das schöne Wochenende.

Bin gut und Trocken nach 6 Std. zu Hause Angekommen.

Ich freue mich schon sehr auf das Treffen im Schwarzwald.???

Weiter so ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Jungvolk erfolgreich abgeliefert und nun selbst ebenfalls gut zu Hause angekommen. Fahrt bis Schwabach war wunderbar, staubtrockene Straßen. Danach ging es für mich weiter durch Wind, Graupelschauer, Regen, leichter Schneefall abwechselnd mit trockenen Abschnitten. Egal, einen Tigerfahrer erschüttert nichts - gestern nach Bayreuth war härter.

Es war ein wunderbares Wochenende mit netten Unterhaltungen - das Trockau-Treffen ist so heimelig, so familiär. Das Treffen dort gehört zum Mai wie der Maibaum.

Seit Mike uns in fränkischer Sprache den Intensivkurs verpasst hat, verstehen mich die Schwaben hier nicht mehr. Hoffentlich wird das wieder...... :totlach:

Viele Grüße, ein herzliches Danke für die Organisation und bleibt gesund - wir sehen uns im Schwarzwald.

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra und ich sind auch wieder gut zu Hause angekommen.

Waren waren wieder schöne und lustige Tage. Wir freuen uns schon darauf die meisten im Schwarzwald wieder zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch ich bin, nach einer schöner Tour trocken wieder zu Hause angekommen. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und sage vielen Dank für das super Wochenende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch wir sind vor ca. 1,5 Std wieder daheim angekommen. Auch von uns an Michael und Yvonne gute Besserung und zum Glück ist nicht mehr passiert.

Danke auch noch an Ralph und Guenzi für die ganzen Vorbereitungen für dieses Treffen. Schade Ralph das Du nicht anwesend sein konntest....Du hast schon a bissele gefehlt :innocent:

 

Das Treffen war einfach nur genial. Wir schliessen uns da voll und ganz den Vorrednern an und freuen uns Euch im Schwarzwald wiederzusehen. :biken2:

 

vor 3 Stunden schrieb Grinsekatze:

Manche Leute mit Tigern auf Anhängern auf Autobahnen gucken auch nicht, wenn man hupt :cat-augenzukneifend_16::ph34r:

Ähm...waren wir das ? Jo..ich hab nix gehört....mei Frau und i hören ab und an a bissel lautere Musik im Auto...

Kann es sein das Ihr uns mit einem T5 überholt habt und mal kurz den Warnblinker angemacht habt ?

 

Wie auch immer, wünschen allen eine Gute Zeit und wir sehen uns dann beim Kuckuck...

LG Erhard und Marion

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen und möchten uns bei allen für das schöne Wochenende bedanken.

War übrigens mein erstes Wintertreffen.

Auch noch ein großes Dankeschön für das Handauflegen von Mike zur Starthilfe der Tiger.

 

M. f. G. Silvia und Uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir, die Neu-Niederbayern bedanken uns auch nochmals ganz herzlich für das schöne Wochenende. Danke für die Organisation an Rosenzausel und Günzi. 

Der Schafkopflernvormittag hat mir riesigen Spaß gemacht. Werde bis zum nächsten Treffen üben. Witzig fand ich, dass es je nach Regierungsbezirk kleine feine Unterschiede gibt. 

Dann das Wandern mit tollen Gleichgesinnten bei diesem Wetter! 12 km zu gehen, kann nicht besser sein. Vom Einkehrschwung mit leckeren Bier/Radler und Essen brauchen wir gar nicht reden. 

Abends nach einem gutem Abendessen gab es Musik und Gesang durch Jane und Mike, Chapeau, habt ihr zwei ? super gut gemacht. Das Mitsingen, denke ich, hat nicht nur Otto und mir viel Spaß gemacht.

Gerhard, haben auf der Rückfahrt noch Kuchen bei der Anni geholt, Tochter und Freund waren so wie wir auch, begeistert. Danke für den Tipp. 

Grinskatze, hast mich a bisserl mit deiner Begeisterung für die Kleine 790er angesteckt - dein Grinsen schon beim Erzählen spricht Bände. Ich melde mich nach einer Probefahrt.

Danke Euch für das gelungene Wochenende, welches uns trotz des schlechten Wetters ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.

Michael und Yvonne Euch beiden schnelle Genesung und wenig Ärger bei der Abwicklung. 

 

Viele Grüße von den Grenzlandgängern

Black-Angel und Otto

 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, eines habe ich ganz vergessen.:unsure: Obwohl ich den Anruf beim Löffler direkt mit bekommen habe.

Dem Michael u. der Ivonne  an dieser Stelle alles Gute zu wünschen und das Mißgeschick vom LKW - Fahrer zu tiefst zu bedauern .

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, es war wieder ein saulustiges Wochenende. Hab mich riesig gefreut, euch wiederzusehen. Es waren mal wieder ein paar Lachfalten mehr vorprogrammiert. Und dank der Böcke ? hat mich der Jürgen kurzerhand super einquartiert. Noch mal ein Danke an die Orga. 

Auch von mir alles liebe und gute nach Belgien. Bis zum Kuckuck im Juni für alle eine schöne Zeit ? bis bald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,freut mich das alles so reibungslos geklappt hat.............wäre gerne dabei gewesen, aber hat halt nicht mit dem Urlaub  geklappt und das wetter war bei uns im Saarland richtig mies.Da ich neu bin unter den Tigern freue

ich mich auf jedenfall auf den Schwarzwald dort habe ich mich angemeldet dank Gerhart.Bis dahin eine gute Zeit.........................

Grüße Stefan aus dem Saarland:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich fand das Treffen in Trockau richtig toll, auch wenn die gemeinsame Ausfahrt wetterbedingt ausgefallen ist. Es war trotzdem sehr lustig mit euch. Vielleicht sogar grade deswegen den so hatten wir viel mehr Zeit für Gespräche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon wieder beim Jürgen in Trockau. Ergab sich so. :cat-augenzukneifend_16:

 

Jetzt Zwickl. Nach fast 4 Stunden im Vollschiff. Im ganzen Ort gibts jetzt wahrscheinlich kein warmes Wasser mehr, hab alles verduscht, so kalt war mir... Hier ist immer noch eher Nassau als Trockau. :cat-augenzukneifend_08: Ich hoffe, es wird morgen besser. Dann geht's nach Berlin. :cat-augenzukneifend_17:

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Grinsekatze:

Hier ist immer noch eher Nassau als Trockau. :cat-augenzukneifend_08:

Hier ist es genauso daher mal ein Proscht nach Trockau :prosttogether:  auf besseres Wetter drück Dir mal die Daumen und komm heile nach Berlin...

VG aus dem verregneten Süden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

@rosenzausel@ewc1111@Silver Rider

 

Hallo Leute,

 

nein, ich habe NICHT aus Versehen in der falschen Rubirk geschrieben!

 

Das 2019er Start your engines war ein ganz besonderes Ereignis und strahlte in meinem Leben bis zum 17.07.2021 hinein.

 

Manche erinnern sich vielleicht, dass ich an diesem Treffen das zweite Mal meine Tochter Tabea und ihren Freund Basti dabei hatte.

 

Wir waren an dem Samstag die einzige(zumindest eine der wenigen) Kleinstgruppe, die trotz des Regens startete und bei sehr kräftigem Schneefall abends zurückkehrte.

 

Das Ganze nutzte ich als Test, was der junge Mann an der Seite meiner Tochter "drauf" hat, ob er verweichlicht ist oder eher zur kernigen Fraktion zählt. :mainzelpartyani:

 

Das Ergebnis konnte man am 17.07.2021 begutachten, er durfte mit meiner Einwilligung der Ehemann meiner Tochter werden :totlach:

 

In meiner freien Rede als Brautvater hat diese Trockau-Geschichte einen erheblichen Raum eingenommen und für einen - für mich überraschenden - tosenden Zwischenapplaus gesorgt.

 

Diese "Nachwehen" des letzten Trockau-Treffens wollte ich euch nicht vorenthalten.

 

Viele Grüße

joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wahnsinn :cat-augenzukneifend_07: An den jungen Mann kann ich mich jetzt nicht mehr soooo erinnern, aber an deine Tochter schon ;)

 

Auf jedem Fall wünsche ich den beiden alles alles Gute für ihren gemeinsammen Lebensweg.:cat-augenzukneifend_11:

 

....... und den Joe baldigst einen Enkel. :cat-augenzukneifend_09: Bei letzterem kommt mein Herr Sohn einfach nicht in die Puschen . Wahrscheinlich will er warten bis ich mit nen Gehwägele rumkurve . :motz:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Silver Rider:

Auf jedem Fall wünsche ich den beiden alles alles Gute für ihren gemeinsammen Lebensweg

Dankeschön Gerhard, werde ich ausrichten. Das Bild entstand in Dürrenmungenau, falls dir das als fränkischer Nebenstraßenräuber etwas sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kenne ich Dürrenmungenau ..... bin erst letzten Donnerstag auf wenige km daran vorbei gedonnert um in Wassermungenau ab zu biegen,  weil mir die Wahnsinns Bergrennstrecke in Spalt eingefallen ist .

 

Weil ich gerade hier bin.
Seit dem ersten SyE fahre ich öfters mal an Trockau vorbei oder sogar durch. Sind immer wieder schöne Erinnerungen .

War auch mal mit Petra in Waiglathal zum Bratwurstessen. Die harten Wanderer im Schneeregen - an Stelle einer Motorradtour - werden sich daran noch erinnern. B)

 

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich SYE geht es mir genauso :saufen:

 

Bin immer wieder mal in der Gegend unterwegs und fahre dann auch gerne einige unsere Pausenstops von damals wieder an.

 

Im Windbeutelcafe oder im Gartencafe in Obertrubach denke ich gern an die angenehme Truppe zurück. Leider hat es danach wegen Terminkollisionen bei mir immer wieder nicht mehr geklappt. Ich wäre gern auch mal zum @ewc1111Erhard in den schwarzen Wald gekommen. Aber das klappt bestimmt noch mal.

 

@joe3l: auch von mir alles Gute an das junge Paar. Ich kann mich schon noch gut an beide erinnern. Der Bräutigam ist beruflich in der Luft unterwegs, richtig? Wir sind damals zusammen in der Gruppe an den Happurger See gefahren. Hat die Tabea die „kleine“ knuffelige BMW noch?

 

Gruß Roland

bearbeitet von Baroda
Tippschwäche ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Baroda:

Ich kann mich schon noch gut an beide erinnern

Hey, sehr gut Roland! Ja, eigentlich(!) ist er Herr der Lüfte. Dank Corona aber schon sehr lange Zeit am Boden, mit gestutzten Flügeln :wacko:. Keine schöne Perspektive für einen jungen Mann, der eine Familie aufbauen möchte......

 

Die knuffelige BMW war eine Leihgabe ihres jetzigen Schwiegervaters. Und ja, die Maschine gibt es noch - nun ungedrosselt und wieder im Heimatstall. Für dieses Jahr hat Tabea meine Maschine bekommen, da ich erst wieder nächstes Jahr fahren kann.

 

Auch deine lieben Grüße werde ich übermitteln.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich immer, wenn unsere schöne Leidenschaft irgendwann auch zum Eheglück von zwei jungen Menschen beiträgt. Meine Gratulation nachträglich zur Hochzeit und die besten Wünsche für die gemeinsame Zukunft! ??♥️
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA aber Hallo...das sind doch mal gute Nachrichten :rolleyes: sag den beiden auch von uns die besten Wünsche und alles Liebe, Glück und Gesundheit für die weitere gemeinsame Zukunft :wistle:

LG

Marion und Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...