Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

Am 1.10.2018 at 17:40 schrieb Silver Rider:

Ich kann verstehen, dass sich niemand eineinhalb Std vor dem Computer setzt um ein Video anzuschauen :o

Trotzdem habe ich hier mal den Link für Interresierte die eventuell mal einen Kurzurlaub planen

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wunderschoen/video-wunderschoen-urlaub-in-der-fraenkischen-schweiz-106.html

 

Hallo Gerhard!

Da gebe ich Dir Recht, dass es müsig sein kann, diesen Film 1,5 Std vor dem PC anzusehen.

Dafür gäbe es aber die Möglichkeit so etwas schön gemütlich via Mediathek im TV vom Sofa aus zu gucken.

Eine willkommene Gelegenheit dem gängigen "RTLII-Frauentausch-Kochsendungs-Bashing-TrashTV-Einheitsbrei" zu entkommen. 

Das ganze nahezu ohne Werbeunterbrechung, unterhaltsam und informativ.

Obwohl ich quasi im Einfallstor zu fränkischen Schweiz wohne, kannte ich diesen Bericht noch nicht.

Vielen Dank für den Link!

 

Gruß Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man an einem weiteren wunderbarem Sonntag durch das nicht minder wunderbare Franken tourt und nach dem Besuch einer fränkischen Gasthausbrauerei den Tiger doppelt sieht, dann ist man entweder sturzbetrunken oder zu zweit unterwegs.?

 

Viele Grüße und guten Wochenstart!

 

Marc

20181014_143206.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb TMA:

Ah, da war jemand in Schönbrunn!

...nirchendwos is ma sicher, herrschafts Zeiten! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gude,

Petra und ich haben eben den Meister Stöckel angeschrieben.

Sobald die Bestätigung da ist, schreiben wir uns in den Anmelde-Fred :thumbup:

bearbeitet von Hubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 13.12.2018 at 12:15 schrieb rosenzausel:

Gönnt euch noch 'was zu Weihnachten,

das Frühjahr kommt schneller als Schneefall zur Weinachtszeit:

 

Immerhin sind noch verbleibende 7 DZ beim Löffler frei :xmas23:

 

Haben uns heute Essen beim Löffler zu Weihnachten gegönnt.:xmas20:

? Evelyn hat gemeint..als wir auf der AB fuhren...Schau mal Trockau 500 bis zur Ausfahrt...auf die Bremse und:mahlzeit:

20181225_123532-1008x756.jpg

bearbeitet von silberlocke
Beweisfoto
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sodele.

Wie letztes Jahr auch schon, wird eventuell der ein oder andere schon früher nach Trockau anreisen.

Awengerler woss ged allerweil, denn für mich ist es ja nur ein Katzensprung . Also falls jemand Lust darauf hat, mit mir unter der Woche durch Frankenland zu fahren, oder auch nur in der Nähe auf nen Kaffee  ... jederzeit gerne

 

Dem Optimus und dem Zausel hat es gefallen. Auch wenn der Zausel auf dem Bild bissel  " hm hm hm " daherschaut :cat-augenzukneifend_10:

491082403_IMG_0075-Kopie.JPG.1cd843524dfb5bd95a0cac5a10054e05.JPG

2080006707_IMG_0096-Kopie.JPG.71322f697e400241b69c0e1b43cc1e3e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY Gerhard! Ich schau' doch immer so aus.

Werde mich jedoch bemühen, die seitlichen Faltenbälge meines Gesichts in Trockau zu einem freundlicheren Grinsen zusammen zu ziehen *lacht*

 

Ach ja, ab 01.Mai nachmittags in Trockau? (hat Roman so geschieben gehabt)

-----> ich wäre dann auch schon dort :):prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar Ralph,

dann wären wir ja schon eine Bande :D

Wann genau ich am 01. in Trockau eintrudle weiß ich noch nicht. Ich nehme diese Reise auch als Anlass für einen Verwandtenbesuch nähe Brombachsee.

...und wega dem Zweizylinder bleibts natürlich bei einer Ausnahme, die dem allgemeinen 1200er-Twin-Hype geschuldet ist.;):rolleyes:

bearbeitet von Roman-v-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenskind Roman. :cat-augenzukneifend_07:

 

Brombachsee ist gut, richtig gut. Da kenn ich mich aus. Weiß um die kleinsten schönen Str., gute Bratwürste, eine ehemalige Bergrennstrecke, ein prima Cafe 

 

.... ich bin dort sehr oft zugange - auch oft nur zur puren Erhohlung :cat-augenzukneifend_09: und die Tiger parkt selbstverständlich kostenlos auf einen Motorrad Parkplatz

 

 

 

IMG_5324.thumb.JPG.ae2ea339a220d85bddbe31d107edaef9.JPG

 

34803894zo.jpg

34803900zz.jpg

 

 

Sodele :) etz gabs mal wieder awengerler woss zu sehen Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hugo:

Ich bin leider raus und habe mein Einzelzimmer beim Löffler soeben abgemeldet.

Euch allen viel Spass.

 

Viele Grüße aus Erfurt

Jörg

 

Das ist echt schade Jörg  :cry2:

Hätte dich gerne mal kennengelernt, und die Kommentare über die Super Duke GT nicht alleine schultern müssen :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiet auch Jörg, aber ich kenne das:

Zuweilen verläuft "Leben" auch einfach mal anders als gedenkt oder geplant :o

 

Und damit ergibt sich bereits die Frage, wer statt des darin bisher unermüdlichen Jörg beim kommenden Start-Your-Engines in dessen Fußstapfen treten möchte:

 

:unsure: Tourguides gesucht :)

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hugo:

Ich bin leider raus und habe mein Einzelzimmer beim Löffler soeben abgemeldet.

Euch allen viel Spass.

 

Viele Grüße aus Erfurt

Jörg

Schade Jörg, ich werde dich als Guide vermissen.

Aber mit der Bonnie hätt ich wahrscheinlich eh nur geringe Chancen gehabt hinter dir zu bleiben.;)

Ich bin mir sicher, es klappt ein andermal wieder.

Bleib fröhlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hugo:

Habe leider am Freitag einen Amtstermin; und das auch noch in Dresden.

Ich wäre wirklich lieber mit Euch unterwegs.

 

 Hmmm ... Dresden -> Trockau = 250 km ... was trinkst du zum Abendessen denn gerne?  :wistle:  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rosenzausel:

Tourguides gesucht

 

Also ich würde ! Die beiden Damen können auch mal alleine wandern.

Nur würde ich mich ohne Navi für eine der vielen vorgegebenen Runden schwer tun. Ach habe ich es nicht mehr so mit Ausflügen von 300km - auch ich werde älter.

 

Ich hätte schon was schönes im Kopf. Der Mike ist sie mit mir mal gefahren, die Rubber Duc und wenn mich nicht alles täuscht auch der Hubi mit seiner Petra.

 

Auf schönen Nebenstr. nach Würgau ( das wären hin und zurück etwa 90km )

Dann von Würgau bis Würgau eine etwa 135 km Runde durch die Hassberge. Der westlichste Punkt wäre die Burg bei Königsberg (bewirtschaftet) Auch in Würgau gäbe es den ausgezeichneten Gasthof Hartmannsbräu - leider passt der nicht zum Essen in den Zeitplan höchstens zum Kaffeetrinken

 

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=bijmxirciqjtgtqj

 

Auf dieser Runde ist wirklich alles drin. Von voller Brause , bis zu etwas ruhigeren Abschnitten. Die Str. sind bis auf wenige Verbindungsabschnitte sehr verkehrsarm .

Ich überhole  gerne vor mir fahrende PKW, ansonsten halte ich es bei meinen Mitfahrern mit " Leben und Leben lassen " Es gibt genug Dörfer oder Abzweige wo - falls es überhaupt nötig wäre - von mir  gerne gewartet wird.

Ach ja, es gibt kurz nach Ebern bis fast Untermerzbach eine Tolle schnelle kurvige Strecke bergauf bergab. Meines Wissens keine Beschränkung, aber in diesem Abschnitt steht auch eventuell mal ne Pozilei .

Wenn ich durchlade, muss es mir niemand gleichtun, denn es kann teuer werden.  Sonst ist wirklich alles (fast) im grünen Bereich u. wir sind unter uns.

 

Das ist jetzt nur mal als Vorschlag gedacht . Ich würde auch was anderes machen im Bereich von guten flotten 200km. Aber halt aus meinem Kopf heraus bzw. nach  Wünsche in eine bestimmte Gegend meiner Mitfahrer.  Motto mir nach :biken1: Nur ins Fichtelgebirge möchte ich nicht .

Aber gerne auch Richtung Süden nach Königsstein und dort beim Freibad links abbiegen über die Burgruine Lichtenfels weiter bis zur Anni in Schwend. Kuchenfassen und Essen, wie es gerade beliebt . Der Rückweg geht dann wieder über geniale ruhige Straßen bzw. Sträßchen am Happurger See vorbei weiter auf geheimen Wegen hoch nach Trockau

 

 

Grüße Gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rosenzausel:

Gerhard? Ich habe dir für den Samstag (=Fahrtag) grad eben deine Petra ausgespannt.

 

Ääääh ..... gehst du Wandern ? :o

Wenn ja, warum nicht :cat-augenzukneifend_09: Ich bin sicher, Petra und Gabi bringen dich wieder wohlbehalten zurück. Wenn auch eventuell nicht mehr ganz nüchtern. Denn die beiden Damen trinken in einem Gasthof nach dem anderen (am Bierquellenweg liegen viele Privatbrauereien ) ihre Radler.

...... und obwohl sie dann immer lustiger werden, finden sie - bzw. mei petra - auch im tiefen Wald ihre Wege

 

Grüße Gerhard

 

Ich bin dann ja da, falls ich nach Süden fahre. Da gibts garnix, außer Hahnenschrei und sonst Stille nebst schöner Rundumsicht. Ok, noch nen kleinen Fußmarsch hoch von fünf Minuten.

13613535_311167372560055_8966461433056299182_o.thumb.jpg.65f3ca6277815b5bba705afc4a9b79cc.jpg

 

Noch einige Eindrücke von der Südtour zur Anni .... bereits auf dem Rückweg

12189296_181855965491197_4806580062100440621_o.thumb.jpg.ea8e8fbdcaa96c83b95f024c8d60e552.jpg

 

IMG_5862.thumb.JPG.b48d54662836aa1ff3568b4e598da64a.JPG

 

img5540d3fogpzjuw.thumb.jpg.c6fbb7e6491a3b6ead42a3e8ff4ec551.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN du so weiter machst mit diesen "Geschmacksverstärkern auf Trockau", lieber Gerhard,

fehlt ganz schnell noch ein weiterer Guide:

 

Weil ich dann selbst nur noch hinter dir[!] herfahren möchte :)

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele .....- ich bin gerade im Kopf noch die südliche Alternative in 15 min. voll Stoff abgefahren. :cat-augenzukneifend_09: Sind gute 200km. Ein Abstecher zur Burgruine Lichteneck - falls gewünscht -  wären nochmals 12 km und je nach Lust und Laune können Kleinigkeiten unterwegs jederzeit geändert werden.  Bzw. Länger oder Kürzer.

 

Ich habe es für Interessierte mal aufgezeichnet.

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=mtcvdphncdilhhqe

 

Ach ja, Tankstellen sind unterwegs einige vorhanden.

 

Das wären jetzt mal zwei Runden wo ich mich von meiner Sicht aus einbringen könnte.

Alles andere, egal wohin, wäre natürlich kurtzfristig - am Abend vorher besprochen - auch möglich .

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Silver Rider:

 

 und wenn mich nicht alles täuscht auch der Hubi mit seiner Petra.

 

 

 

Da täuscht dich garnix Gerhard :thumbup:

War eine sehr schöne Tour :biken1: (auch ganz ohne Navi)

 

Hartmann fränkische Schweiz.jpg

bearbeitet von Hubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte passieren das wir auch schon am 1.05 auftauchen. Ist aber noch nicht sicher. Frauchen muss noch schauen ob Ihre Kollegin a bissel Arbeit übernehmen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

wie sonst bei mir üblich, würd ich auch gern ein/zwei Tage früher auflaufen.

Aber am 2.5. wird mein kleines Schwesterlein 80! An ihrem letzten Runden war ich schon abwesend ( Moped, Vogesen).

Nochmal will ich mir die Meckerei nicht anhören.:nono1:

Mal schaun, ist ja noch ein bisschen hin.

Bis dann

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

 

Ich wäre auch ganz gerne dabei, kann nur leider noch nicht sagen, ob ich im Mai schon wieder in Deutschland bin. Sollte es klappen, müsst ich mir mit der Unterkunft halt spontan was überlegen, bis dahin wird ja alles ausgebucht sein und ich möchte keinem sicheren Teilnehmer nen Schlafplatz wegnehmen ;-)

 

Gruß,

Diecherla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2019 at 13:54 schrieb ewc1111:

Es könnte passieren das wir auch schon am 1.05 auftauchen. Ist aber noch nicht sicher. Frauchen muss noch schauen ob Ihre Kollegin a bissel Arbeit übernehmen kann. ;)

 

Also, Frauchens Kollegin hat ein Einsehen gehabt und wir kommen somit auch bereits am 01.05.2019 nach Trockau....:biken2:

LG Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozusagen ein Volltreffer/Volltreffen.........ein Schützenverein ist ein Schei.. dagegen......:mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so weitergeht, dann kann ich zumindest zum „Vortreffen“ mal in Trockau vorbeischauen ?‍♂️.

Bin am 04.05. dieses Mal nämlich auch verhindert und müsste dann nicht so traurig sein ?

 

LG Roland

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...