fruno Geschrieben am September 28, 2018 Share Geschrieben am September 28, 2018 (bearbeitet) Hallo! Kann sein dass das jetzt eine überflüssige Frage ist (die Tiger ist mein erstes Motorrad, das keine durchgehende Sitzbank hat). Die Spalte zwischen der Fahrer- und der Sozius Sitzbank ist genau oberhalb der Sicherungs- und Relais-Kästen. Von der Seite kann ich sogar durch die Spalte hindurchschauen. Das heißt ja, wenn die Maschine im Regen steht wird es da hindurch direkt auf den ganzen Elektrik Bereich regnen und der Bereich wird feucht. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die Triumph-Desinger nicht daran gedacht haben, frage ich mich, ob das auf die Dauer gut ist? Deckt jemand von Euch die Sitzbank-Spalte ab, wenn das Motorrad im Herbst draußen geparkt ist? Hat jemand schonmal Probleme mit Feuchtigkeit in dem Bereich bekommen? thx, fruno bearbeitet September 28, 2018 von fruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TG800 Geschrieben September 28, 2018 Share Geschrieben September 28, 2018 Bisher sind da keine Probleme aufgetaucht, bei über 100 Tkm verteilt auf 2 Maschinen. Aber es gab auch nie einen Spalt zwischen den Sitzen zum Durchsehen. In welcher Position hast du den Fahrersitz? Auch beide Verstellachsen auf gleicher Position? Hatte mein Schwager auch nicht drauf geachtet, dann gab es einen Spalt. Gruß Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben September 28, 2018 Share Geschrieben September 28, 2018 vor 52 Minuten schrieb fruno: Hat jemand schonmal Probleme mit Feuchtigkeit in dem Bereich bekommen? Hallo, bei nun über 84.000km noch nicht. Die Maschine steht in den warmen Tagen, also Ende März bis Anfang November, nachts immer draußen. Die Maschine steht wochentags, weil mein Arbeitspendelfahrzeug, immer in AC-City auf dem Bordstein im Freien. Aachen ist bekannt als Regenloch. Meine Wahlheimat steht dem in nichts nach. Letztes und dieses Jahr gab es vermehrt Starkregen, der in AC die Kanaldeckel hoch schleudern ließ, der Tiefgaragen flutete usw.. Währenddessen stand meine 800XC auf dem Trottoir, die Füße bis über die Felgenränder im Wasser. In Norge wickelte ich meinen ersten, dreiwöchigen "Motorradtaucherurlaub" ab. Nie hatte ich Probleme! Gruß Tron 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.