Jump to content
Ausgeblendet

XC oder nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte mich ja gestern schon mit meiner neuen Explorer vorgestellt.

Heute habe ich mir nochmal den Kfz Brief angesehen. Da steht  Tiger Explorer XC.

Somit habe ich lt. Brief dann ja doch eine XC gekauft. Bisher war ich der Annahme, dass die XC ausser Speichenräder auch unter anderem den Unterfahrschutz aus Alu, Heizgriffe und Motorschutz hat.

Das hat meine aber nicht. Muss ich davon ausgehen, dass die Teile vom Vorbesitzer ausgetauscht wurden, oder habe es da auch eine abgespeckte XC Version. Das Bike hat Erstzulassung Dez. 2013.

 

Über ein paar Infos würde ich mich freuen.

IMG_2226.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Du hast ne Spoke. Warum sollte der Vorbesitzer aus einer wertigeren XC eine Spoke machen sollen?

 

Gruss,

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Certificate of conformity steht bei mir auch Commercial Name Tiger Explorer XC V13VG Variant 1

 

Und trotzdem habe ich "nur" eine Spoke. Die XC kann ja auch nix besser, als nur noch schwerer zu sein. 

 

Gruss,

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Alles Normal für Triumph Verhältnisse.

 

Meiner Meinung nach, hat man bei T damals erkannt, dass ein Markt für eine Explorer mit Speichenfelgen da ist. Wahrscheinlich wären die Spokes auch XC geworden, wenn man sie nicht zu früh (vor Montage Nebelscheinwerfer, Motorschutz, etc. ) vom Band genommen haette. ? Bei meiner hatten die sogar noch Zeit den Zylinderkopf in Werk zu überarbeiten, obwohl laut VIN meine betroffen wäre.

 

Heute undenkbar, da würde eine Spoke ne andere Software, andere Farben, weniger Features, etc. bekommen....

 

Viel Spass mit der Spoke.

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...