Becko Geschrieben am Oktober 1, 2018 Share Geschrieben am Oktober 1, 2018 Hallo zusammen, ich hatte mich ja gestern schon mit meiner neuen Explorer vorgestellt. Heute habe ich mir nochmal den Kfz Brief angesehen. Da steht Tiger Explorer XC. Somit habe ich lt. Brief dann ja doch eine XC gekauft. Bisher war ich der Annahme, dass die XC ausser Speichenräder auch unter anderem den Unterfahrschutz aus Alu, Heizgriffe und Motorschutz hat. Das hat meine aber nicht. Muss ich davon ausgehen, dass die Teile vom Vorbesitzer ausgetauscht wurden, oder habe es da auch eine abgespeckte XC Version. Das Bike hat Erstzulassung Dez. 2013. Über ein paar Infos würde ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben Oktober 1, 2018 Share Geschrieben Oktober 1, 2018 Hi, so sieht eine XC aus Nov. 2013 aus. Keine Heizgriffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becko Geschrieben Oktober 1, 2018 Autor Share Geschrieben Oktober 1, 2018 Ja genau, so kenne ich die auch. Die Nebelscheinwerfer hatte ich vergessen. Aber ist doch komisch, dass bei mir im Brief XC steht. War ein Vorführer, bevor der letzte Besitzer vor mir die gekauft hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben Oktober 1, 2018 Share Geschrieben Oktober 1, 2018 Hallo, Du hast ne Spoke. Warum sollte der Vorbesitzer aus einer wertigeren XC eine Spoke machen sollen? Gruss, Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben Oktober 1, 2018 Share Geschrieben Oktober 1, 2018 ...im Certificate of conformity steht bei mir auch Commercial Name Tiger Explorer XC V13VG Variant 1 Und trotzdem habe ich "nur" eine Spoke. Die XC kann ja auch nix besser, als nur noch schwerer zu sein. Gruss, Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becko Geschrieben Oktober 1, 2018 Autor Share Geschrieben Oktober 1, 2018 Das mach ja sein. Es bleibt aber der Zusatz xc ?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becko Geschrieben Oktober 1, 2018 Autor Share Geschrieben Oktober 1, 2018 Da war ich zu schnell. Ok, dann scheint es ja normal zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben Oktober 1, 2018 Share Geschrieben Oktober 1, 2018 Genau. Alles Normal für Triumph Verhältnisse. Meiner Meinung nach, hat man bei T damals erkannt, dass ein Markt für eine Explorer mit Speichenfelgen da ist. Wahrscheinlich wären die Spokes auch XC geworden, wenn man sie nicht zu früh (vor Montage Nebelscheinwerfer, Motorschutz, etc. ) vom Band genommen haette. ? Bei meiner hatten die sogar noch Zeit den Zylinderkopf in Werk zu überarbeiten, obwohl laut VIN meine betroffen wäre. Heute undenkbar, da würde eine Spoke ne andere Software, andere Farben, weniger Features, etc. bekommen.... Viel Spass mit der Spoke. Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.