Jump to content
Ausgeblendet

Givi Motorschutzbügel


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich finde den Givi Motorschutzbügel recht gefällig. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die unteren Verbindungsrohre nicht passen, wenn die Plastik Motorschutzwanne drunter ist. Auf den Fotos sieht das aber recht entspannt aus.

Hat jemand von Euch diesen schon mal in Verbindung mit der Plastikwanne verbaut. Auf dem ersten Blick sieht die Aluwanne auch etwas flacher aus. Evtl. müsst man dann an den Seiten ein wenig Material wegnehmen. 

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest weiter unten das Thema "Sturzbügel" umfangreich abgearbeitet. Es gibt dazu auch in meinem Blog eine umfangreiche Ausarbeitung unter Tips und Trix. An meiner neuen Tiger XRt ist dieser Bügel (gibt es von Givi und Kappa) auch wieder montiert. Es gibt eine alte Variante bei den Querstreben, bei denen die Plastikwanne definitiv bei der TEX nicht passt und von mir auf Alu aus dem Zubehör umgerüstet wurde.

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese Bügel bei meiner 12 er Explorer montiert,  mit dem serien Kst. Motor Schutz. 

Was man ja auf verschiedenen Bildern erkennen kann. Warum das bei Fredi nicht passte,

konnte ich mir schon damals nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb silberlocke:

tel:01275119841182

vor 11 Stunden schrieb silberlocke:

Habe diese Bügel bei meiner 12 er Explorer montiert,  mit dem serien Kst. Motor Schutz. 

Was man ja auf verschiedenen Bildern erkennen kann. Warum das bei Fredi nicht passte,

konnte ich mir schon damals nicht erklären.

 

vor 11 Stunden schrieb silberlocke:

Habe diese Bügel bei meiner 12 er Explorer montiert,  mit dem serien Kst. Motor Schutz. 

Was man ja auf verschiedenen Bildern erkennen kann. Warum das bei Fredi nicht passte,

konnte ich mir schon damals nicht erklären.

Super, dann hole ich mir den. Schick doch mal ein zwei Fotos von Deiner um den Bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einbau gibt es eine Reihenfolge zu beachten damit man besser an die Schrauben kommt.

Das hat Fredi bei sich auch beschrieben. 

Bilder habe ich im Galeriebereich Silberlocke. 

Kannst auch  hier Givi im Suchbereich eingeben. Da steht einiges dazu. Hatte 

damals 2014 einige Muttern unterlegt und eine längere Schraube verwendet.

 

 

20181003_111512-1383x1902.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied liegt an der etwas anderen Verlegung der Querstrebe, ebenso könnten bei der jetzigen Version die zusätzlichen seitlichen Kunststoffschalen fehlen. Meine diesjährigen Schutzbügel hatten diese Schalen nicht und wurden deshalb mit starken Rohrschellen einschließlich Gummipuffer ersetzt (Eigenkonstruktion wie so manches). Deshalb musste auch bei der 2012 Tex die Kunststoffwanne demontiert werden.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...