Jump to content
Ausgeblendet

Radlager Kardan TEX 2016


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
und schon wieder was kaputt. Nach gerade mal 40tkm in 2 1/2 Jahren. Das Spiel am Kardan ist so groß, dass ich befürchte, dass es nicht nur die Lager sind. Hat von euch einer schon ein ähnliches Problem gehabt?

 

 

 

TIA

  Dirk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

 

ja, bei meiner 2016er TEX hatte ich das auch schon gehabt.

 

Wurde hier im Forum schon geschrieben, siehe:

 

image.png.bd7dadc84d7de7685bea61b044419f3b.png

 

Bei mir habe ich das auf Garantie bekommen, solltest du auch fordern.

 

Gruß

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

meine Explorer hatte bei ca.

10t km ebenfalls ca. 1,5 mm Spiel am Hinterrad. Der komplette Endantrieb wurde darauf hin auf Garantie ausgewechselt. Das alles ohne Probleme. Das Motorrad war damals 3 Jahre alt.

 

Gruß Simi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simi,
bei 1,5mm würde ich mir vielleicht noch gar keine Sorgen machen. Wie du auf dem Video sehen kannst, sind es bei meiner 2cm. Mal sehen was die Werkstatt macht. Durch die verlängerte Garantie wird es aber wohl wieder 50€ Selbstbeteiligung kosten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk,

innerhalb welcher Zeit (km) hat sich denn dieses große Spiel eingestellt?

Auf Grund dieser bekannten Thematik habe ich regelmäßig das Spiel überprüft. Bis 9t km war kein Spiel fühlbar. Innerhalb von 1t km war dann ein deutliches Spiel fühlbar.

Da das Motorrad nur noch ein Jahr Garantie hatte, wollte ich das zeitig anmelden. Wie o. g. wurde der Tausch beantragt und nach zwei Wochen genehmigt und durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simi,
tja, wenn ich das so genau wüsste. Ich bin am Sonntag nen bisschen (250km) mit Sozia durch die Gegend gefahren. Und irgendwie fing es von einem auf den anderen Moment an zu schlingern. Ein komisches Gefühl halt. Ich bin die Woche vorher noch 600km Autobahn gefahren. Da habe ich glücklicherweise noch nichts gemerkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Mobed:

Bei welchen und wie vielen Herstellern denn?

 

Der mit dem Probeller als Firmenlogo.

War einer von mehreren Defekten meiner  GS.

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf jeden Fall wird jetzt der komplette hintere Teil des Kardans getauscht. Die Lager gibt es bei Triumph nicht zum Wechseln. 1500€ + MwSt + Einbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2018 at 08:39 schrieb Funbiker1:

 

Der mit dem Probeller als Firmenlogo.

War einer von mehreren Defekten meiner  GS.

 

Fraunz

Ja bei denen öfters der fall. Auch Yamaha und Moto Guzzi hatten das Problem, aber nicht in den ausmassen wie die Propeller Fraktion. Bei da Tiger auch öfter der fall??? Ist meine erste, darum keine Erfahrung mit der Marke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war bei meiner EX Low nach nur 6500 Km(1 von den 2 die Moped kennt).

War keine Verzahnung mehr auf dem Mitnehmer Kardan-Hinterrad.

Habe auf Garantie komplett neuen Kardan bekommen.

Bei meinem FTH ist das seid der Einführung der EX der Zweite Fall gewesen.

Man kann also nicht von einer Serie sprechen.

Das defekte Teil ist übrigens Made in Japan.

Grüße Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

2017er mit ~23,300 Kilometern Flanschplatte lose auf der Achswelle. Wird auf Garantie getauscht. Dauert leider hier in Mexiko 4 Wochen bis das Teil ankommt... :-( {01EA01C5-01F5-024F-5A02-3C02FE015802}

bearbeitet von Nussini66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...