Jump to content
Ausgeblendet

Bester Zeitpunkt zum Moppedkauf?


heinzanton

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem sich meine Tiger 800 auf einer Ölspur nicht mehr halten konnte und der Lenkanschlag abgerissen ist, muss ich mich nach einer neuen umsehen. Gottseidank ist mir fast nix passiert und habe Vollkasko.

Es soll wieder eine 800 XCX werden, neu.

Was denkt ihr ist der beste Zeitpunkt, um beim Händler einen guten Preis zu bekommen? Ich habe jetzt ja Zeit bis März

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Batzen:

ab jetzt, bis Weihnachten. Umsatzziele noch ereichen wegen Boni, die meisten kaufen im Frühjahr, Vorführer welche noch weg müssen im alten Jahr, usw 

 

Yep, sehe ich genauso.

 

Bei der Preisverhandlung würde ich nicht zurückhaltend sein. Ich vermute bei T schon ein ein gewisser Wille, Fahrzeuge umzusetzen.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, da muß ich euch enttäuschen. Ich hab gerade selbst gekauft und es war sehr schwer hier gute Rabatte zu bekommen. Aktuell gibt es wohl 800€ Zubehörzuschuß von T, nimmt man den nicht dann liegt man bei 5%. Vorführer gibt es kaum noch. Ich hab in Magdeburg noch einen bekommen, in Berlin und Fürstenwalde gab es nichts mehr. Berlin hat wohl sehr gut verkauft diesesdieses Jahr.

 

@heinzanton


Schade das du eine xcx suchst, mit einer xrx kann ich dienen.

bearbeitet von TG800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Berlin hatte eher "Offenbarungseid" dieses Jahr....

https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/35867-gehringstrasse/&

 

da geht schon noch einiges mehr als 5% in den nächsten Wochen, ist ja nicht so das Triumphs und auch die Tiger momentan geschnittenes Brot sind am Markt :o

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch kaum welche.

 

Aktuell siehts sehr mau aus mit Preisnachlässen bei der Tiger 800 XCA. Unter 14500 Euro nicht zu bekommen. Deshalb warte ich auch noch ab. Ist mir für dieses Mopped zu viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Batzen
ich hoffe ich verrate hier keine Geheimnisse aber die Gehringstr, Triumph Retail, ist an Bahros Bike Bude verkauft worden. Der Standort wird sich auch noch ändern aber wichtig ist das es weiter einen TriumphTriumphhändler in Berlin gibt.

@srk

Deine Beobachtung ist durchaus richtig, ging mir bei der xrt auch so. Aber versuch es doch mal bei dem Händler in Magdeburg, die haben noch was und sind auch verhandlungsbereiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht im Thread das die Triumph Niederlassung übernommen wurde,  T selbst hat es ja nicht mehr auf die Reihe gebracht eine Niederlassung in Berlin zu führen... ist eigentlich ein Armutszeugnis! kann im Zukunft nur besser werden unter BBB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe meine neue 800 XCA am 04.08.18 gekauft. Die stand beim freundlichen im Verkaufsraum. Habe auf die 800 € Zubehör verzichtet und in der Summe ca. 9-10 % Nachlass auf den Listenpreis incl. Überführung (14.550 +450=15.000) bekommen. Die Höhe des Nachlasses hängt sicher auch von der Verfügbarkeit der Modelle und der unterschiedlichen Nachfrage ab. War im Juni in Rosbach bei der Niederlassung. Die wollten 0% geben. Die Wahrheit liegt wohl zwischen 5 und 10 %.

 

Grüße aus Runkel

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Batzen Hast du dich in deinem Umstieg auf Ducati bisher bereut (Wartungskosten, Standfestigekeit usw.)? Bin inzwischen mal eine große Multistrada gefahren - das Posermotorrad hat mir nicht zugesagt. Für meine langen Oberschenkel zu klein und für meinen Hintern zu hart. Der Motor macht abgesehen vom unruhigen (rauhen) Lauf schon Spaß - aber ich komme von einer 800er Tiger, sodass der Vergleich etwas hinkt.

 

Bzgl. Triumph: Die Obrigkeit sollte mal das Geld der sinnlosen Online-Umfragen in Schulungen für das Personal stecken. Hauptaufgabe: Wie bringe ich den Kunden bei, dass er sich nach den 20'000, 40'000 usw. Durchsichten nicht verarscht fühlt. Vielleicht kann Triumph eine Wartungspauschale für die Garantiezeit ins Leben rufen.

 

Das Problem in der Marktwirtschaft: was nicht verkauft wird, wird eingestellt.... Ich beobachte seit ca. Juni eine 1200er XCa. Preislich voll in Ordung, aber die ist immer noch da. Was läuft da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Beryll:

Ich beobachte seit ca. Juni eine 1200er XCa. Preislich voll in Ordung, aber die ist immer noch da. Was läuft da falsch?

 

Was da falsch läuft? Entweder ist Deine Erwartung an einen kleinen Preis falsch oder die Preisgestaltung des Verkäufers ist zu hoch angesetzt. Ruf doch mal an und biete einen fairen Preis, der Dir und dem Verkäufer Spass macht. Vom Beobachten alleine sinkt kein Preis eines Angebotes.

 

Gruss,

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beryll

Umstieg auf die "Kleine" Duc Desert Sled, gut, ist auch eine 800er.  Bereut hab ich das Downsizing absolut nicht, im Gegenteil, nach jetzt da. 13tkm damit bin ich immer noch Happy mit der Entscheidung. Bisher null defekte,  ist ja auch nicht viel dran zum Zicken machen. Ducati ist auch teuerer für mich im Unterhalt als es meine Beiden Tiger im 7 Jahren waren. Mir ist auch Marke nebensächlich und meine Tiger waren gut und zuverlässig, bis auf die paar Rückrufe der Tex inkl. Austausch der Gabel wegen zuviel Spiel.  Ducati hatte eben mit ihren Scramblern genau das, was ich gerade wollte.  Wenn Honda oder Yamaha oder Kawa das so gehabt hätten, dann wäre es eben von denen geworden. Nur Triumph wird es nicht mehr bei mir, aufgrund der Händlersituation. ich hätte eine für mich NoGo Triumph  Werkstatt in 55km Entfernung, die T Werkstatt meines Vertrauens mit immer guter Arbeit ist allerdings 110km einfacher Weg und das war immer ein Riesenumstand mit Inspektion zum Mopped bringen und wieder holen 1 Woche später... insgesamt 450km. zum Duc Händler fahr ich eine Viertel Stunde, da sind mit auch die 15 Euro höherer Stundensatz egal und ich kenne ihn seit 20 Jahren und gute Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...