Jump to content
Ausgeblendet

Kauftipp T400 für die Winterbastelei


Gast

Empfohlene Beiträge

Nabend Vergaserfreunde!

Hab heute nochmal das schöne Wetter genutzt und bin ein wenig durch die Gegend geballert.

Hab dann mal einen Abstecher zu meinem T-Händler gemacht (waren ja nur 40km bis Ahnatal), einen Kaffee getrunken und einen Gummistoppen für 4,95 gekauft :D

Na jedenfalls hat er noch eine gar nicht so unschöne schwarze T400 auf dem Hof stehen, die preiswert zu erwerben ist (hat er nicht auf seiner HP inseriert).

Alle Verkleidungsteile sind vorhanden (fehlt ja oft mal dies und das), eine gut erhaltene BOS-Anlage ist montiert, und rein optisch kann man da echt nicht meckern.

Auf dem Tacho stehen 26000km, aber da ist wohl noch eine 1 davor.

Soweit ist wohl alles ok, nur da sie schon länger steht, brauchen die Vergaser eine Überholung (eine 2. Vergaserbank gibts dazu).

Würde ich mich an die Vergaser rantrauen, würde ich sie selber kaufen, traue ich mich aber nicht.

Für jemanden, der sich auskennt, ist das imho eine gute Option, günstig an eine T400 ranzukommen (wenn man allein die BOS-Anlage mit 400,- Euro rechnet).

Er möchte gern 1000,- Euro haben.

Falls jemand Interesse hat, kann er mir gern eine PN für das ein oder andere Detail schicken.

Am 28.10. ist bei ihm SAT mit Ausfahrt, Chili con Carne, Getränken und Benzingesprächen. Evtl. sieht man sich ja :prost2: Da könnte ich mir dann das ein oder andere auch nochmal genauer anschauen.

Schönes Wochenende

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb OnkelTrude:

Soweit ist wohl alles ok, nur da sie schon länger steht, brauchen die Vergaser eine Überholung (eine 2. Vergaserbank gibts dazu).

 

Hm, meine stand auch etwas länger.... ich war auch der Meinung, dass da nicht viel sein sollte.

Hier mal beispielhaft ein Bild von der Wasserpumpe nach 10 Jahren Standzeit.

 

P9216789.thumb.JPG.75c8b37ad3d966280af3025f14dc672b.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nee :lol: Er hat sie dies Jahr erst in Zahlung genommen. So vergrützt wirds wohl (hoffentlich) nicht sein.

Aber den Wasserzustand kann man ja zumindest grob mal eben vor Ort checken.

Bisschen Arbeit muss man halt sicher noch investieren.

Aber wenn ich grad so bei den Plattformen sehe, was manche so für Preise aufrufen, hat man da ja noch gut Luft ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb OnkelTrude:

Aber wenn ich grad so bei den Plattformen sehe, was manche so für Preise aufrufen, hat man da ja noch gut Luft

 

Naja, eine ist mit 4.500 EUR bei Autoscout drin, dann wären das 3.500 EUR "Luft". Alles anderen sind deutlich günstiger. Und wenn das so aussieht wie bei meiner, dann wird die Luft gaaanz dünn. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat der Händler sie in Zahlung genommen. Meine T400 wurde angesehen wie ... ich weiß auch nicht wie...

 

...der Motorrad gewordene Bankrott vielleicht.

 

Also, falls jemand spontan mag - mit Miniblinkern, BOS, Bärenfallen, Lenkererhöhung, roter LED-Cockpitbeleuchtung, H&B Sturzbügeln und Kofferträgern sowie 136.000 km

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mit der Inzahlungnahme von Älteren Tigern mit höherer Laufleistung tun sich alle Händler schwer. Sie können schlech hinein schauen und müssen beim Weiterverkauf 1/2 Jahr Gewährleistung geben. Wenn sie da so eine WUndertüte auf dem Hof haben, kann es finanziell eng werden.

Trotz des geringen Preises der T400 muß der Händler die gesetzlich Gewährleistung bieten. Anders als Privatverkäufer kann er diese nicht ausschließen! Somit ist das Eisenschwein ein unkalkulierbares Risiko für den Händler.

Ist mir mit meiner 955er so ähnlich gegangen. Der Tiger hatte 103 TKm auf der Uhr und den großen Service hatte ich selbst gemacht mit dokumentierter Ventilspieleinstellung (die Wechselchims hatte ich mir von dem Händler geholt). Ich wollte noch 2000 € haben und vom Äußeren war er angetan. Als er den Zündschlüssel drehte und die 103 TKm las, wollte er schon weglaufen.... Er hat mir dann die 2000 Euronen auf meine Explorer angerechnet und ich durfte bis auf die Touratech-Sturzbügel, die originalen Koffer und das Öhlinsfederbein das komplette Zubehör abschrauben (Termignoni-Tröte, verstellbare Hebel, Corbinsitzbank usw.). Innerhalb von 2 Wochen war der Tiger wieder vom Hof. Das hat für den Händler gepaßt. Hätte aber auch anders ausgehen können....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2018 at 21:24 schrieb Amadeus:

Immerhin hat der Händler sie in Zahlung genommen. Meine T400 wurde angesehen wie ... ich weiß auch nicht wie...

 

...der Motorrad gewordene Bankrott vielleicht.

 

Also, falls jemand spontan mag - mit Miniblinkern, BOS, Bärenfallen, Lenkererhöhung, roter LED-Cockpitbeleuchtung, H&B Sturzbügeln und Kofferträgern sowie 136.000 km

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Moin Wolfgang,

du hast beim Zubehör was vergessen!!!   " Mit fast neuwertigem roten Marienkäfer"

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cdtiger:

" Mit fast neuwertigem roten Marienkäfer"

 

Stimmt :D 

 

(Auch das Wilbers-Federbein + Gabelfedern sowie die Doppellicht-Relaisschaltung hatte ich vergessen.)

 

Gruß, Amadeus :wink2:

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich meine verschenke, lasse ich sie lieber im Bestand ;-) Verhandeln nach Besichtigung ist ja ok, aber bei 1000 Euronen wäre die Wartungshistorie von Vorteil... nicht das gleich am Anfang Freilauf und Steuerkette der Freude ein jähes Ende machen. Ich leg meine jetzt erstmal in den Winterschlaf und schaue in Ruhe, ob sich ein neues zuhause findet. Wenn nicht, bleibt sie halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde dort ja evtl. auch gemacht. Wer weiß.

Verstehe hier allgemein dieses "Madiggerede" nicht.

Aber kann mir ja auch egal sein, ist ja nicht mein Mopped und war nur ein freundlicher Hinweis, dass man dort ne komplette T400 für rund 650,- Euro bekommen kann (BOS verkaufen, gebrauchte Original dran).

Bin dann mal raus hier, geht mir zu sehr in die falsche Richtung.

 

Kann dann meinetwegen auch von einem Admin gelöscht werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2018 at 15:18 schrieb OnkelTrude:

 

 

Aber kann mir ja auch egal sein, ist ja nicht mein Mopped und war nur ein freundlicher Hinweis, dass man dort ne komplette T400 für rund 650,- Euro bekommen kann (BOS verkaufen, gebrauchte Original dran).

Bin dann mal raus hier, geht mir zu sehr in die falsche Richtung.

 

 

Nabend Daniel, und andere

also ich find den Preis gut!!!

ich hab für meine beiden T 400 mit Motorschaden und ohne  BOS mehr als 650€ erhalten. Bei Zerlegung wäre noch deutlich mehr möglich gewesen, wie einer der Käufer hier aus dem Forum es belegt.

Hätte ich noch Zeit und das technische Verständnis, und auch das meiner Frau:wistle:, wäre das absolut was für mich.

Der T 400 ist und bleibt für mich optisch der schönste Tiger, auch wenn ich zur Zt. eine 955 und Expl. fahre.

 

Gruß

 

Chris

 

@ Wolfgang: deine hat für mich das falsche Rot, sonst wär ich evtl. interessiert.

 

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jo, stand neulich noch für knapp 2500,- drin. Fand ich auch schon preiswert.

Sollte das kein Fake gewesen sein, hat der neue Besitzer echt nen Schnapper gemacht (wenn auch technisch alles passte).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...