Jump to content
Ausgeblendet

Serviceheft nicht lückenlos - Garantie?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgende Konstellation. Tiger Sport EZ 05/2016. Erste Inspektion bei 1076km im Jahr 2016 gemacht. Seither nichts mehr, mittlerweile 7000km runter.

 

Ist da noch die 2+2 Garantie gültig oder hinüber?

 

Gruß

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl einer am falschen Ende gespart, der Wortlaut der Garantiebedingung ist doch eindeutig! Für die erste Jahresinspektion bei der Sport (NH01) habe ich übrigens gerade 255,-€ bezahlt.

Sprich deinem FTH, was er für dich machen kann und will. 

Was ist denn kaputt?

 

Uli

bearbeitet von eickerberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Richard123:

Hallo zusammen,

 

folgende Konstellation. Tiger Sport EZ 05/2016. Erste Inspektion bei 1076km im Jahr 2016 gemacht. Seither nichts mehr, mittlerweile 7000km runter.

 

Ist da noch die 2+2 Garantie gültig oder hinüber?

 

Gruß

Richard

 

Servus ..... ich sehe da überhaupt kein Problem wenn dir alles sonst an der Sport passt. Der Händler soll dir das Öl und die Bremsflüssigkeit wechseln - aus die Maus. Sozusagen einen vorgezogenen 10 Tausender. und dann erst wieder bei 20 T volles Rohr mit Allem. Was willst du denn mit der Zusatzgarantie von Triumph . Die Normale übliche Garantie ist eh vorbei ... und bei kauf der Sport, hast du automatisch eine Händlergarantie. ich weiß jetzt aber nicht " ob ein halbers oder ganzes Jahr "

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich Richard ..... ich weiß es nicht, was es mit dieser Zusatzgarantie genau auf sich hat. Einfach deswegen weil ich diesbezüglich nichts abgeschlossen habe bzw. mich jemals bei meiner Sport darum gekümmert habe.

Ich habe in den fünf Jahren nebst 50 T km eh keinen einzigen Garantiefall anmelden müssen.

 

Das heißt doch einmal, die Beilagscheibe unter der linken Achsmutter war gebrochen . Die kost sieben Euro fünfzig u. der Händler wollte sie haben wegen der Garantie, damit ich sie nicht zahlen musste.

 

Ja ich weiß, andere hatten da schon mehr Pech. :o

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein SportTiger BJ. 2013 bekam bei der 20000er neue Bremsscheiben samt Beläge und einen Stellmotor auf Garantie. Bis jetzt bei 55000 km kein Mangel (poch, poch, poch)

Meine Sprint 1050 bekam im Rahmen der Zusatzgarantie bei ca 30000 km komplett neue Kupplung, rechten Lenkerschalter und Gasgriff. Sonst keine Probleme.

 

Edith sagt, dass am Sport? die Sicherungsfeder an der Hinterachsmutter gebrochen ist. Kostete ca 3€

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb speety:

 

?Mein SportTiger BJ. 2013 bekam bei der 20000er neue Bremsscheiben samt Beläge und einen Stellmotor auf Garantie....

 

Na holla, das hat sich dann doch gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Ganz ehrlich Richard ..... ich weiß es nicht, was es mit dieser Zusatzgarantie genau auf sich hat. Einfach deswegen weil ich diesbezüglich nichts abgeschlossen habe bzw. mich jemals bei meiner Sport darum gekümmert habe.

Ich habe in den fünf Jahren nebst 50 T km eh keinen einzigen Garantiefall anmelden müssen.

 

Das heißt doch einmal, die Beilagscheibe unter der linken Achsmutter war gebrochen . Die kost sieben Euro fünfzig u. der Händler wollte sie haben wegen der Garantie, damit ich sie nicht zahlen musste.

 

Ja ich weiß, andere hatten da schon mehr Pech. :o

 

 

grüße gerhard

Geb ich Dir Recht. Ich nehm halt als Schwabe gerne mit was (nadirlich umsonscht) man(n) kriegen kann. Und wenn es dann Garantie fürwelchenFallauchimmer gibt dann her damit.

 

Schönen Sonntag Euch allen. Heute nochmal mit der besten Gattin der Welt knapp 400km gedreht. Wie es sich gehört, jeder mit seinem Mopped. Es war herrlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...