Jump to content
Ausgeblendet

Meine letzte Fahrt


McB

Empfohlene Beiträge

Das war heute meine letzte Fahrt,

mit diesen Stiefeln. :invalid:

 

Sie hat das selbe Schicksal wie das letzte Paar ereilt. Its the same procedure as every time (ach nee, das stammt von woanders her oder?).

 

Da ich nur eine Quante ansatzweise auf den Boden kriege, ist es automatisch die Rechte. Diese spezielle Belastung macht sich halt bemerkbar. Es sind halt keine Turnschuhe, wo die Sohlen nachgeben und alles mitmachen.  :rolleyes:

 

durchgerockt.thumb.jpg.98aec08703182a7134da6f71c5f1498a.jpg

 

Kurioserweise hat der linke Stiefel aussen auch schon einen beginnenden Riss. Durchgerockt!

 

 

Da fällt mir ein - braucht jemand einen Satz extralange Schnürsenkel. :wistle:

Sind erst heute vor der Tour reingekommen, denn die haben sich beim letzen Mal verabschiedet. Die wussten sicher schon, dass die Stiefel in Rente wollen. Aber das Maul hat keiner von beiden aufgemacht. Nun hab ich den Salat - Stiefel Schrott - Hose Schrott. Werd mal zur Bank traben und nach Kredit fragen. :innocent:

 

Als denn. Oben bleiben.

Greetz Brülli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

da hattest Du aber noch die gute alte Stiefelqualität. Ich war Anfang der 90er beim Bund und da gabs eine neue Generation mit versiegelten Nähten etc. Die waren qualitativ so mies, daß die Versiegelung beim ersten Marsch rausbröckelte und die Sohlen sich reihenweise im Lauf der ersten Wochen verabschiedeten. Selten einen größeren Mist gesehen. Mit denen wärst Du nicht vom Hof gekommen. 

Aber nochwas anderes: bin auch mal mit Schürstiefeln Motorrad gefahren. Als ich an einer Ampel anhielt und den Fuß absetzen wollte, ging nichts, weil sich die Schlaufe der Schleife fein um den Raster gelegt hatte. Habe gottseidank richtig reagiert und spontan runtergetreten und die Kiste gerade noch gefangen. Also aufpassen !

 

Viele Grüße 

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2018 at 21:58 schrieb ralf321:

.... 

Aber nochwas anderes: bin auch mal mit Schürstiefeln Motorrad gefahren. Als ich an einer Ampel anhielt und den Fuß absetzen wollte, ging nichts, weil sich die Schlaufe der Schleife fein um den Raster gelegt hatte. Habe gottseidank richtig reagiert und spontan runtergetreten und die Kiste gerade noch gefangen. Also aufpassen !

...

 

Erinnert an die Rennvelofahrer welche zum ersten Mal Klick Schuhe gekauft haben und an der Ampel verzweifelt versuchen die Schuhe von den Pedalen zu kommen.?

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi, die alten BW Treter.

Unsere Einheit war ja Teil der Ersten Gebirgsdivision. Und Obwohl wir eine Panzereinheit (Gepard) waren, trugen wir daher bis Anfang-Mitte 1983 Bergstiefel im Stile von Brüllis Tretern (erst danach gabs die hohen Schnürstiefel). Die Qualität von den Dingern ist bis heute unerreicht. Mit diesen 82er BW Lederbergstiefeln gehe  ich bis heute meine Bergtouren, inzwischen mit der dritten Vibram-Sohle. Ich möchte nichts anderes haben, GoreTex hin oder her. Denn die Sohle war/ist noch vernäht und so etwas, wie Georg auf seinem obigen Foto passiert ist, kommt da einfach nicht vor. Nutzt man die neumodernen Dinger nicht regelmäßig, dünstet der Weichmacher der verklebten Sohle aus und diese löst sich ziemlich schnell auf. Brauch ich nicht. 

Auf dem Moped trage ich aber nur Frey-Daytona. Und das aus Überzeugung.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...