McB Geschrieben am Oktober 14, 2018 Share Geschrieben am Oktober 14, 2018 Das war heute meine letzte Fahrt, mit diesen Stiefeln. Sie hat das selbe Schicksal wie das letzte Paar ereilt. Its the same procedure as every time (ach nee, das stammt von woanders her oder?). Da ich nur eine Quante ansatzweise auf den Boden kriege, ist es automatisch die Rechte. Diese spezielle Belastung macht sich halt bemerkbar. Es sind halt keine Turnschuhe, wo die Sohlen nachgeben und alles mitmachen. Kurioserweise hat der linke Stiefel aussen auch schon einen beginnenden Riss. Durchgerockt! Da fällt mir ein - braucht jemand einen Satz extralange Schnürsenkel. Sind erst heute vor der Tour reingekommen, denn die haben sich beim letzen Mal verabschiedet. Die wussten sicher schon, dass die Stiefel in Rente wollen. Aber das Maul hat keiner von beiden aufgemacht. Nun hab ich den Salat - Stiefel Schrott - Hose Schrott. Werd mal zur Bank traben und nach Kredit fragen. Als denn. Oben bleiben. Greetz Brülli 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg E Geschrieben Oktober 14, 2018 Share Geschrieben Oktober 14, 2018 Die Schnürsenkel kannst du noch verwenden und dann den Schuh auch gleich dazu. Hab's selber ausprobiert, siehe Foto. Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Oktober 14, 2018 Autor Share Geschrieben Oktober 14, 2018 DAS - hab ich auch schon durch. An meinem allerersten Satz BW Stiefel. Da war die Sohle zweiteilig und vernäht und die Unterseite hatte sich gelöst. Da hilft nur festbinden bis man wo landet, wo man das Gaffaband aus Gepäck ziehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf321 Geschrieben Oktober 25, 2018 Share Geschrieben Oktober 25, 2018 Hallo, da hattest Du aber noch die gute alte Stiefelqualität. Ich war Anfang der 90er beim Bund und da gabs eine neue Generation mit versiegelten Nähten etc. Die waren qualitativ so mies, daß die Versiegelung beim ersten Marsch rausbröckelte und die Sohlen sich reihenweise im Lauf der ersten Wochen verabschiedeten. Selten einen größeren Mist gesehen. Mit denen wärst Du nicht vom Hof gekommen. Aber nochwas anderes: bin auch mal mit Schürstiefeln Motorrad gefahren. Als ich an einer Ampel anhielt und den Fuß absetzen wollte, ging nichts, weil sich die Schlaufe der Schleife fein um den Raster gelegt hatte. Habe gottseidank richtig reagiert und spontan runtergetreten und die Kiste gerade noch gefangen. Also aufpassen ! Viele Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Oktober 27, 2018 Share Geschrieben Oktober 27, 2018 Am 25.10.2018 at 21:58 schrieb ralf321: .... Aber nochwas anderes: bin auch mal mit Schürstiefeln Motorrad gefahren. Als ich an einer Ampel anhielt und den Fuß absetzen wollte, ging nichts, weil sich die Schlaufe der Schleife fein um den Raster gelegt hatte. Habe gottseidank richtig reagiert und spontan runtergetreten und die Kiste gerade noch gefangen. Also aufpassen ! ... Erinnert an die Rennvelofahrer welche zum ersten Mal Klick Schuhe gekauft haben und an der Ampel verzweifelt versuchen die Schuhe von den Pedalen zu kommen.? Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernerz Geschrieben Oktober 27, 2018 Share Geschrieben Oktober 27, 2018 Man Brülli, stell dich nicht so an. Pattex drauf und die halten noch ein paar Jahre. Zur Not etwas zusammen tackern. Sei nicht so verschwenderisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Oktober 29, 2018 Autor Share Geschrieben Oktober 29, 2018 Neue Hose mit Bauchweite und neue Stiefel besorgt. Nun kann der Winter kommen. Da habens die Klamotten schön warm bei mir. Und vielleicht schnuppern sie im nächsten Jahr auch mal echte Frischluft. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben Oktober 30, 2018 Share Geschrieben Oktober 30, 2018 (bearbeitet) Hi hi, die alten BW Treter. Unsere Einheit war ja Teil der Ersten Gebirgsdivision. Und Obwohl wir eine Panzereinheit (Gepard) waren, trugen wir daher bis Anfang-Mitte 1983 Bergstiefel im Stile von Brüllis Tretern (erst danach gabs die hohen Schnürstiefel). Die Qualität von den Dingern ist bis heute unerreicht. Mit diesen 82er BW Lederbergstiefeln gehe ich bis heute meine Bergtouren, inzwischen mit der dritten Vibram-Sohle. Ich möchte nichts anderes haben, GoreTex hin oder her. Denn die Sohle war/ist noch vernäht und so etwas, wie Georg auf seinem obigen Foto passiert ist, kommt da einfach nicht vor. Nutzt man die neumodernen Dinger nicht regelmäßig, dünstet der Weichmacher der verklebten Sohle aus und diese löst sich ziemlich schnell auf. Brauch ich nicht. Auf dem Moped trage ich aber nur Frey-Daytona. Und das aus Überzeugung. Gruß Wilfried bearbeitet Oktober 30, 2018 von waxman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.