Jump to content
Ausgeblendet

Scheibe wechseln Schraubenfrage


Empfohlene Beiträge

Mal ne doofe Frage. Die Scheibe bei meiner Tiger ist ja jeweils links und rechts mit 3 Schrauben befestigt. Hinter den oberen Schrauben sitzen so lose Kunstoffscheiben. Sitzen hinter den beiden unteren die gleichen Dinger? Weil dann müsste ich ja die schwarzen Verkleidungsteile erst abnehmen, sonst fallen mir die Dinger ja in die Verkleidung wenn ich die Schrauben löse.

 

mfg

prikkelpitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du einfach abschrauben, da fällt nix in die Verkleidung. Die oberen sollten übrigens auch fest sein, einfach Schraube raus, die Kunstsoff-Gummi-Dinger bleiben da, wo sie sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TMA:

Kannst du einfach abschrauben, da fällt nix in die Verkleidung. Die oberen sollten übrigens auch fest sein, einfach Schraube raus, die Kunstsoff-Gummi-Dinger bleiben da, wo sie sein sollen.

Deswegen frag ich ja, weil bei der oberen Schraube hab ich natürlich ausprobiert, und da ist das Gummiding nicht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz,

normalerweise sitzen die Buchsen mit Gummiummantelung, in welche die Kunststoffschrauben für die Scheibe eingedreht werden, schon fest. Manchmal kommt es halt vor, dass sich einzelne mit der Zeit lockern, da muss man beim eindrehen der Schraube halt etwas gegenhalten.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der Abreißeffekt der Plastikschrauben ist gewünscht, damit sich ein Heizer beim Absteigen über den Lenker nicht köpft an der Scheibenkande, sondern die Schrauben brechen und die Scheibe aus dem Weg geht. Da aber der Winddruck auf der Scheibe auf Dauer die Plastikschrauben lang zieht, sind bei mit auch Verkleidungsschrauben aus VA mit flachem Linsenkopf eingebaut worden..... Dat hält.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger altern recht gut. Von meinen 6 waren sicher 4 nicht mehr zu gebrauchen. Ersatz gibt es bei Tante Louise, Amazon und vermutlich auch beim Händler des Vertrauens. Gimmimutter ist das Stichwort.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2018 at 21:17 schrieb Hans-J:

Die Dinger altern recht gut.

Hmmm, ich habe noch die originalen von 2009 verbaut, und keine Alterungserscheinung sichtbar.

Vielleicht sind sie nicht so UV-Beständig? Mein Mopped steht nämlich normal abgedeckt UV-geschützt überdacht.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...