Jump to content
Ausgeblendet

Schrauben am Auspuff abgerostet


Empfohlene Beiträge

Alle drei Schrauben hinten am Endtopf abgerostet oder abgerissen und rasseln nun schlimm. Gibt's da eine Lösung oder muss ich mir einen neuen Pott kaufen. Besser original und gebraucht oder einen aus dem Zubehör z.B. von Sebring? Kann man die Schrauben evtl. erneuern? 

20181015_184928.jpg

bearbeitet von Kay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kay

 

hatte auch sowas.. der Deckel liegt noch in der Garage. Bei mir waren aber die Schrauben nicht abgerissen - aber alle liessen sich mit mehr oder weniger Kraftaufwand drehen ohne sich zu lösen.. BITTE Testen ob das auch bei dir der Fall ist.

 

Jedenfalls hatten sich hier die in den Endtopf vernieteten Muttern gelöst und sich gedreht.. aber noch soweit gehalten dass der Deckel nich runtergefallen ist..

 

Prüf das mal bei deiner und gib laut.

 

Manne

 

PS ist kein Grund für neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kay,

falls Du Dich für einen Ersatz entscheiden solltest, habe ich noch einen sehr gut erhaltenen Originalauspuff zu verkaufen.

Meld Dich einfach.

Gruß, Hinrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

vielleicht kannst du eine VA-Unterleg- oder Federscheibe zwischen Schraubenkopf und Auspuff klemmen,

um wenigstens das Klappern zu  mindern, dazu müsstest du sie aufsägen und irgenwie dahinter pfriemeln.

Dadurch könnten auch die Innereien zum Schweigen gebracht werden.

Weis nicht, ob deswegen der TÜV meckert, für diesen Zweck würde ich die Schrauben ankleben.

Wenn das Geräusch nicht so stark ist, dass alles im Leerlauf klappert, sollte das gehen.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...