Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hatte gerade den Tankgeber meiner neuen, gebraucht gekauften Tiger 955i überprüft und festgestellt, dass der Schwimmer zwar in Wasser schwimmt, aber in Benzin untergeht wie ein Stein. 

Hat jemand eine Idee, wo ich einen in Benzin schwimmfähigen Schwimmer für wenig Geld herbekomme? Möchte ungern 100€ für den kompletten Tankeber ausgeben. 

Oder wie ich den mit Benzin vollgesaugten trocken kriege und ihn nachher versiegele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axelwutz:

Hatte gerade den Tankgeber meiner neuen, gebraucht gekauften Tiger 955i überprüft und festgestellt, dass der Schwimmer zwar in Wasser schwimmt, aber in Benzin untergeht wie ein Stein. 

Hat jemand eine Idee, wo ich einen in Benzin schwimmfähigen Schwimmer für wenig Geld herbekomme? Möchte ungern 100€ für den kompletten Tankeber ausgeben. 

Oder wie ich den mit Benzin vollgesaugten trocken kriege und ihn nachher versiegele.

Hast Du den Tankgeber zerlegt? Ich glaube kaum, dass man den Schwimmer im Tankgeber einzeln kaufen kann. Gebrauchten Ersatz gibt es günstiger.

Gruß, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb regit:

Hast Du den Tankgeber zerlegt? Ich glaube kaum, dass man den Schwimmer im Tankgeber einzeln kaufen kann. Gebrauchten Ersatz gibt es günstiger.

Gruß, regit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher habe ich den Tankgeber zerlegt. Der ist sogar sehr wartungsfreundlich vom Hersteller gestaltet. Die teuren Komponenten, also die Reedkontakte arbeiten einwandfrei. Nur eben der simple  Schaumstoffschwimmer für ein paar Pfennige ist mit Benzin vollgesogen und liegt immer am Boden  = Füllstand min., 91Ohm , Lampe an.

Ein gebrauchter Schwimmer wird sicher nach einer Weile ebenso reagieren, außer es gibt mittlerweile einen modifizierten.

Beim Händler gibt es nur die komplette Einheit +100€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe schon mehrfach den Tankgeber zerlegt und repariert weiterverwendet.

Es ist mir nicht bekannt, dass der Schwimmer sich selbst mit Benzin vollsaugt, er sollte das aushalten.

Deshalb bin ich überrascht, dass du einen "Nichtschwimmer" hast.

Bist du sicher, dass er in dem Rohr nicht anstößt oder unten hängen bleibt?

Den Schwimmer gibt es natürlich nicht einzeln, nur die kpl. Einheit.

Einen passenden Schwimmer mit dem richtigen Gewicht und Auftrieb selber zu bauen wird nicht einfach sein,

zumal er ja auch was anzeigen soll, evtl. würde man sowas wie einen Vergaserschwimmer basteln können.

Wenn die Kabelverbindungen im Fuß und auch am 2-poligen Stecker in Ordnung sind, zeigt er auch was an.

Scheinbar gibt es da aber Unterschiede, mein jetziger ist sehr genau.

Egal, wie gut der Geber funktioniert, die Auswertung erfolgt durch das Steuergerät, umständlich und meistens sehr launisch.

Ich fahre eh´ nach Tages-Km-Zähler, da ist wenigstens Verlass drauf.

 

Düse

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte auch erst, dass er unten im Rohr klemmt, hatte ihn raus genommen und in einem Glas Wasser ist er auch geschwommen, in einem Glas voll Benzin hat er das Verhalten von 'nem Stein. Die Dichte von Benzin ist nur 750 kg/m3, dann ist das wohl so. Hab ihn mit Druckluft abgeblasen, wird auf der Rückseite definitiv feucht, also vollgesogen.  Werde wohl das Teil neu für nen Huni kaufen, gebraucht sind die vielleicht um die Hälfte billiger. Oder eben Tageskilometerzähler, auch fast egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Axelwutz:

  Werde wohl das Teil neu für nen Huni kaufen, gebraucht sind die vielleicht um die Hälfte billiger. Oder eben Tageskilometerzähler, auch fast egal.

 

Hallo

 

Ein Tankgeber kostet gebraucht 100 € .  Gelegentlich gibt es sehr günstige Tanks für 50 € mit Sturzspuren , die Benzinpumpenplatte ist gewöhnlich demontiert der Tankgeber nicht

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . .und ein gebrauchter muss nicht schlecher als ein neuer sein.

Schliesslich muss nur der Schwimmer mit dem Benzinpegel "mitschwimmen", der Rest wird von der ECU erledigt.

Meiner ist jetzt auch schon einige Jahre alt und tut seinen Dienst, wie bei den anderen Kollegen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Düse:

. . .und ein gebrauchter muss nicht schlecher als ein neuer sein.

Schliesslich muss nur der Schwimmer mit dem Benzinpegel "mitschwimmen", der Rest wird von der ECU erledigt.

Meiner ist jetzt auch schon einige Jahre alt und tut seinen Dienst, wie bei den anderen Kollegen auch.

 

Moin

 

Mein Tankgeber (der erste originale )  funktioniert bis auf eine "Macke"  gut und zuverlässig . Wenn der Tank ganz leer war und Randvoll getankt wird geht die Anzeige danach 2 , 3 mal auf null und wieder auf voll , spätestens nachdem ich die Zündung aus und wieder ein geschaltet habe ist das weg , mach ich nix dran

 

Wichtig ist beim Tankausbau dran denken das Kabel des Gebers zu trennen , hab mir da so eine "Sicherung"  mit Kabelbinder gebastelt weil ich schon mal vergessen haben das Kabel zu trennen  , nicht gut ..

DSC00515.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...