Jump to content
Ausgeblendet

Sprit im Luftfilterkasten


Empfohlene Beiträge

Am Sonntag wollten meine Frau und ich eine kleine Runde drehen. Der Tiger von meiner Frau wurde ca. 1 Jahr nicht mehr bewegt. Hab sie zwischen durch immer mal wieder aus der Garage gehollt und laufen lassen. Sie sprang immer sofort an und lief auch ruhig. Am Sonntag drehten wir eine Runde, nach ca. 70 km machten wir eine Raucherpause. Da fiel uns auf das sie Sprit verlor. Heute der Ursache auf dem Grund gegangen da bermerkte ich das Sprit aus dem Luftfilter kasten lief. Vergaser ausgebaut auseinder gebaut. Die Schwimmer sind frei beweglich. Hat einer Tips was es sein könnte?

 

Gruß Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

Meine Vermutung (!):

Mind. 1 der drei Schwimmerkammernadeln dichtet nicht mehr richtig (verschlissen oder Fremdkörper/Ablagerung/Dreck) und lässt Benzin überlaufen. Fließt dann in die Airbox.

Hat sich evtl. mit Zerlegung und Reinigung bereits erledigt. Trotzdem Nadeln + Sitz prüfen und ggf. wechseln.

 

Grüße,

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Motorräder länger stehen und es kommt kein z.B. Winter Benzinzusatz in den Tank, würde ich noch sagen, kippe für die nächste längere Ausfahrt etwas Vergaser Reiniger in den Tank.

Kleinste Ablagerungen müssten dann weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...