Jump to content
Ausgeblendet

Grüße aus den Rupertiwinkel!


Empfohlene Beiträge

·         Hallo liebe Tigerkollegen!

 

Nachdem ich schon viel von Euren Erfahrungen profitiert habe möchte ich mich und meine Tiger kurz vorstellen.

Ich habe seit einigen Jahren eine 955i, eigentlich wollte ich damals eine GS, aber da stimmt das Preis Leistungs Verhältnis nicht so richtig, hab ich dann gemerkt. Und durstig sind die auch noch, mit 8,5 Liter kann auch ein Auto fahren.

 

Ich hab dann auf den Rat meines Nachbarn gehört und ihn auch gleich zur Besichtigung der Speichentiger mitgenommen.

Besichtigt, Probe gefahren , verhandelt und aufgeladen.

Ein Silberner Tiger mit 41000 km in sehr guten Zustand um 3500,-€

 

Dass das ein Schnäppchen ist wusste ich damals noch nicht aber wohlgefühlt hab ich mich darauf gleich.

 

Wilbers Federn waren vorne damals schon drinnen, relativ bald hab ich dann die Instrumentenbeleuchtung  auf LED umgerüstet und das Begrenzungslicht vorne auch. Gleich danach ein KN Filter und etwas später kam dann ein Ovaler Blue Flame Auspuff dazu weil man den Motor sonst ja gar nicht hört.

 

Ziemlich laut war das Kätzchen dann aber und im schubbetrieb hat sie ziemlich geballert, ich hab mir dann ein Kabel für das Tune ecu besorgt und festgestellt dass ein Deytona Mapping drauf ist.

Nach den umstellen auf das „Gummiband“ Racetune war das Geballer im Schubbetrieb weg und der Motor schnurrt seither in einer angenehmen Lautstärke. Was das richtige Tune alles ausmacht!

Die Tankanschlüsse hab ich vorsorglich auch noch gewechselt und die Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Drosselklappen hat mir ein paar Nerven gekostet, bis ich sie als Ursache für den immer schlechteren Lauf erkannt habe. (Die Werkstatt hat's nicht erkannt.)
 

Weil ich leider viel zu wenig zum fahren komme hat meine Tiger  mittlerweile erst 55000km drauf, die paar anderen Motorräder in derselben Preisklasse die ich bis jetzt probiert habe kommen aber nicht annähernd an mein Kätzchen ran.

Im Stich gelassen hat sie mich auch noch nie, also bin ich sehr zufrieden.

 

bearbeitet von franz271075
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Franz,

herzlich Willkommen hier im Forum und weiter viel Spaß mit deinem Tiger.   

Deine Umgebung lädt ja geradezu zum Motorradfahrern ein.....

 

Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...