Jump to content
Ausgeblendet

Die 800er mal von einer anderen Seite betrachtet


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe 800er Fahrer.

 

Ich kenne ja die 800er in allen Ausführungen vom Fahren her, seit ihrer Erscheinung in der Tigerwelt. Hat mir immer gut gefallen und das Positive überwog.

 

Aber am letzten Sonntag hat mir die Sabine ihre fünf Jahre (45 T km ) alte, inzwischen  völlig versiffte Tiger in die Garage gestellt. Mit der Bitte, ihr " Mädchen " doch mal so aussehen zu lassen wie meine beiden Motorräder.

Kann man/n dieser Frau ihrer Bitte wiederstehen ?  Sie wollte auch noch zuschauen, was ich aus gutem Grund abgelehnt habe :wistle: Denn sie ist eine gebürtige Österreicherin mit langen Haxn u. frecher Goschn . :wackout:

33146701_1984135408325900_3992858072333680640_n.jpg.bf0a949700761d8809d7eaeb9894bbd7.jpg

 

Um was es mir eigentlich geht ist folgendes.

Ich habe schon viele meiner Triumphen diesbezüglich bearbeitet. Von der Thunderbird Sport über die Thruxton - beide mit Speichen - die 955i Gußrad, die Tiger 1050 und meine Tiger Sport

 

Aber so eine 800er war das schlimmste was ich jemals mit meinen Händen nebst diversen Hilfsmitteln bearbeitet habe. Natürlich schaut sie jetzt nach etwa zehn Std. Arbeit aus wie max. drei Monate alt.

Sabine stand heute Abend mit glänzenden Augen davor und sah Teile an ihrer Tiger, wo sie vorher - wegen der Schwärze - garnicht wusste, dass sie überhaupt vorhanden waren.  Das wäre die Federbeinumlenkung, bzw. das ganze Federbein diverse Motorteile vorne unten und an der Seite unten usw. Sie sagte sogar: " ui, da ist ja ein Ölschauglas " :totlach: und wie hast du nur die Mücken vom Kühler und von der unteren Gabelbrücke wegbekommen

Nur die Mühe, um alles sooo sauber zu bekommen , extra Teile abzubauen um überhaupt an das viiiiiele verwitterte  Plastik zu kommen - leckomio. Mehr Plastik im Sichtbereich als in Cher drinnen ist. :o Vor allem ist dieses verwitterte fleckige Plastik teilweise irre versteckt und verbaut, aber sehen tut man es trotzdem. Ich sage nur Heckrahmen, Rastenbereich und  unter der Scheibe

 

Geht es euch bei eueren Achthundertern genauso, oder bin ich nur verwöhnt weil ich ein richtig schmutziges Motorrad  nicht mehr gewöhnt bin. Ich denke mal, wenn ich eine Tiger 800 in meinem Besitz hätte, würde sie im Leben nicht so gepflegt aussehen .... wie meine Tiger Sport - die geht babyleicht zu putzen.

 

Wie dem auch sei, ich habe es jetzt mal gemacht, möchte aber nie mehr eine 800er pflegen und die Sabine ist ja sonst eine ganz ganz liebe freche Österreicherin mit kleinem Hund u. toller Tiger:cat-augenzukneifend_05:

Sie hat noch ganz naiv zu mir gemeint: ich solle doch in ihrer großen Halle mit Kärcher und so .... ich habe nur gesagt: vergiss es, da ist reine Handarbeit von Nöten.

 

Morgen bekommen abschließend noch die Schrauben für die langen Wintermonate in der Garage einen Korrosionschutz aus Ballistol.

...... und ich zur Belohnung einen ganzen Kuchen von ihr.:cat-augenzukneifend_09:

....... und hoffentlich kommt keine Polizei des Weges für die gut fünfhundert Meter zu ihr - sie hat ein Saisong Kennzeichen bis ende Sept. u. völlig abgefahrene Reifen (werden im Winter ersetzt)

 

 

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard, 

 

Ja die 800er finde ich auch unnötig verwinkelt gebaut. Insbesondere da ich früher fast nur naked bike (Zephyr, etc.) gefahren bin, fällt mir das immer wieder extrem auf. 

 

Der Sinn dahinter ist mir auch bis heute verborgen geblieben. 

 

Das es anders geht, zeigt ja gerade Moto Guzzi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!  Regen und Wasserdurchfahrten waschen den Tiger genug!  wichtig ist das alles gut abgeschmiert ist! lg

 

Dreck ist auch Schutz!  ich bin mal mit einem komplett erdig versautem Bike im Winter eine nasse versalzene Strasse gefahren und das ist tötlich für sämtliche Anbauteile aber nach Kärcherwäsche siehe da alles wie neu!

 

Ps: aber für so eine nette Dame macht mann wahrscheinlich schon so einiges und da ist es egal ob der Kuchen schmeckt!:D

bearbeitet von geraldwallner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Silver Rider:

.... wie meine Tiger Sport - die geht babyleicht zu putzen.

 

Und ich schimpfe schon über die verwinkelte Sport! Überall sammelt sich nach der Wäsche noch Wasser. Selbst nach der "Abtropfrunde um den Block" tröppelt der Sporttiger immer noch. Für die gründliche Reinigung meiner Bandit habe ich nur halb so viel Zeit gebraucht, und die war anschießend trocken.

Was muss die 800-ter dannerst  für ein vewinkelter Haufen sein!

 

Ich hatte übrigens die Tage, während der Inspektion meiner Sport, die Gelegenheit eine 800-er XCX zu fahren (ohne sie anschließend putzen zu müssen?).

Was mich an diesem Moped aber am meissten gestört hat, ist die die enorme Wärmeabstrahlung. Hey, es war schon Anfang Oktober und es hat mir fast den rechten Schenkel verbrutzelt!

Was macht ihr 800-er Fahrer eigentlich im Sommer? Habt ihr Asbestunterwäsche, oder sein ihr Hitzeresistent? Ich war am Ende froh, wieder auf meiner Sport zu sitzen. Die hat zwar auch ein Kühlergebläse das häufig anspringt, aber bein Fahrer kommt doch deutlich weniger Abwärme an.

 

Uli, der eickerbergische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich gerade ganz schlecht....ich putze meine XC eigentlich immer sehr gewissenhaft...also denke ich :o und ich finde das Moped gar nicht so verwinkelt!" Klar Ecken und Kanten hat jedes Motorrad aber wie gesagt find ich die XC für meinen Teil relativ Putzfreundlich!!

Zumindest zum bevorstehenden Winterschlaf sieht Sie immer wie aus dem Ei gepellt aus :respect:

 

Mal ne blöde Frage....sprüht ihr eure Motoren etc mit irgend welchen Schutzmittelchen für den Winter ein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb eickerberger:

Und ich schimpfe schon über die verwinkelte Sport! Überall sammelt sich nach der Wäsche noch Wasser. Selbst nach der "Abtropfrunde um den Block" tröppelt der Sporttiger immer noch.

 

Servus Uli.

Wenn du kräftig und groß bist, kippe nach dem waschen doch einfach deine Sport erst nach rechts ..... dann nach links bei eingeklappten Seitenst.

zum  abtropfen . Natürlich nur mit festem Schuhwerk und sicheren Stand, aber schon einige sek. mit dem Knie und den Armen halten. So weit wie möglich kippen wenns geht, dabei  auch noch ein bisserle schütteln und auf keinen Fall fallen lassen. :totlach: Natürlich fahre ich flott die 500m dann noch in die garage.

ich mache das schon immer so auch bei Sabines 800er .

 

vor 1 Stunde schrieb BZGler:

Mal ne blöde Frage....sprüht ihr eure Motoren etc mit irgend welchen Schutzmittelchen für den Winter ein??? 

 

nein .... Nur für die Optik, wenn der Motor schon bissel vergraut ist, bzw. unschöne Flecken im schwarzen Lack hat, dann gehe ich nach dem normalen waschen,  mit Motorradreiniger , mal  mit  Motul Shine go leicht drüber - oder diesen tollen Farbauffrischer von S 100 (beides eignet sich hervorragend für Kunstoffpflege und eben geschwärzte Metallteile.)

Das Zeug ist hitzebeständig , Wasser perlt ab, der Motor bleibt optisch einfach schöner denn das Zeug hält ziemlich lange.

Nach dem sprühen bissel warten und dann mit einem weichen Tuch das speckige hochglänzend egalisieren.

 

Sieht dann bei der 800 - die wirklich furchtbar ausgesehen hat - so aus.

IMG_0259.thumb.JPG.7953a38ddc9ce4fb0b74b6036e4b5d0a.JPG

 

IMG_0261.thumb.JPG.b16e11eb77b8ac1050e6c7a79c7930cd.JPG

 

..... und dann noch mit nen Pinsel nebst S100 farbauffrischer für den ganzen Kunstoffbereich .... da wo Frau immer zuerst hinsieht.

IMG_0263.thumb.JPG.30c6b1cfcc9396bcb0cafbeeddde5dbe.JPG

 

 

Grüße gerhard  ..... der schwört, dass die Tiger Sport leichter viel leichter zu pflegen ist. :oldguy2: was aber letztlich nicht den Wert eines Motorrades ausmacht - man flucht nur öfters. :cat-augenzukneifend_08:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb geraldwallner:

in der Zeit kann mann auch Motorradfahren!  oder mit der netten Dame vom Bild da oben ins Gemüse fahren und einen Defekt vortäuschen!:D

 

 

Ach !!!

 

Was glaubst du denn warum ich bis fast Ende Oktober wo das Wetter schlecht ist, damit gewartet habe. :wistle:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Roland_S:

@geraldwallner Dann hast Du gestern aber ganz anderes Wetter gehabt als wir in Wien ;) !

Morgen!  kann sein.. gestern und heute musste und muss ich eh noch hackeln aber morgen wird gefahren!  lg

 

auf der Strasse ist es mir auch schon zu ungemütlich aber bei kleinen Wald und Schotterwegen ist mann nicht so schnell und daher ists auch nicht so kalt.  

ziehst dir eine ordentliche Bereifung auf und du bist schon dabei!?:D lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mein Schwager damals auf eine GS umgestiegen ist und nach dem Putzen an den Händen immer schön verschrammt war, habe ich mich gewundert (fuhr damal noch eine BMW K100 RS). Die kleine Tiger ist schon recht verwinkelt und beim putzen eine kleine Herausfoderung aber bei regelmäßiger und zumindestans grober Pflege, bekommt man sie auch schnell wieder hin...

 

Ich bin immer wieder erstaunt, wie häufig Frauen mit Ihren Fahrzeugen umgehen...Kleidung, Frisur, Schminke jeden Morgen topp und das Auto derart versifft, dass man sich beim Öffnen der Tür schon dreckig macht. Das dies auch bei Mopeds geht...Wenn man natürlich einen so lieben Gerhard kennt, der die Lust und Zeit dafür hat, dieses in einen Neuzustand zu versetzen...Lieber Gerhard, warum wohnst Du nur sooo weit weg? ?

 

Ein Auto der auch Motorrad kann man natürlich als reinen Nutzgegenstand ansehen und entsprechend behandeln, dass ist allerdings nicht meins...?

larsausbernau_Bild_1.JPG

  • Like 1
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb larsausbernau:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie häufig Frauen mit Ihren Fahrzeugen umgehen...Kleidung, Frisur, Schminke jeden Morgen topp und das Auto derart versifft, dass man sich beim Öffnen der Tür schon dreckig macht.

....

Ein Auto der auch Motorrad kann man natürlich als reinen Nutzgegenstand ansehen und entsprechend behandeln, dass ist allerdings nicht meins...?

 

mein auto ist auch täglicher gebrauchsgegenstand, kommt nur alle paar monate mal durch die waschanlage, wird vielleicht einmal im jahr gesaugt ... und sieht trotzdem nicht aus wie ein fahrender müllhaufen. vielleicht gehört bei manchem auch einfach etwas selbstdisziplin dazu, eine minute weniger das handy am ohr, seinen müll nach der fahrt gleich mitzunehmen und nicht "beim nächsten (übernächsten ... überübernächtsten) mal" :wistle:

 

manche scheinen den erst zu entsorgen wenn er von selbst aus dem auto fällt :totlach:

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuijuijui ...... jetzt muss ich doch mal eine Lanze für motorradfahrende Frauen brechen. Manche haben nur das Problem, nicht zu wissen mit " was und wie " frau an die geballte Technik eines Motorrades reinigend / pflegend ranzugehen hat. Ok, die Fliegen an der Front sind kein Problem für sie.

Darum wollte Sabine ja unbedingt auch dabeisein .... nur um zu sehen, zu lernen wie ich mit welchen Mitteln erfolgreich an diese u. jene Teile rangehe. Im übrigen habe ich ihr beim Louis für 70 Euro Putz/Pflegemittel gekauft. Die restlichen Hilfsmittel hat sie als Besitzerin eines Gebäudereinigungsunternehmen selbst in rauhen Mengen.

 

Sie muss bzw. will wirklich jede Kleinigkeit an der Tiger 800 erst lernen - vom Kettenschmieren, bis Luftdruck, der genauen Funktion von dies und das und eben die Pflege.

 

Nur braucht das eben seine zeit. Sie hat ja erst im letzten Mai die Tiger als blutige Anfängerin gebraucht gekauft....... und ist nur gefahren und nochmals gefahren. Manchmal nach Ärger im Geschäft oder stundenlanger Büroarbeit nachts um Eins mitten durch die Stadt.  Oder Nächtens auch mal eine Runde um Nbg. auf der BAB nur  um zu entspannen. Sie liebt ihre Tiger über alles, aber ich musste ihr Ende September sagen, dass sie keinen Meter mehr fahren darf, weil ihre beiden Reifen völlig blank sind.

 

Ich kenne Sabine schon seit 10 jahren nur mit Hund vom Hasenbuck und meinem Garagenhof, wo sie früher immer meine fünf Motorräder bewunderte. Jetzt hat sie sich mich gekrallt .

Ich habe ihr alles gezeigt bzw. erklärt und in Zukunft ist sie eine begeisterte " selbst ist die Frau " ..... da bin ich mir zu hundert pro sicher.

 

Übrigens hätte ich sie gestern - als sie ihr frisch geputztes Motorrad mit glänzenden Augen bewunderte ..... am liebsten gewürgt :cat-augenzukneifend_05:.

Sie ging vor der Tiger tief in die Hocke, dann sah sie wieder von oben über den Lenker in die Tiefen des ganzen Vorbaues. Dann hat sie von mir einen Lappen genommen und vorwurfsvoll oben am Kühlerrahmen ganz links außen einen von mir übersehenen Schmutz abgewischt. :wackout: Sie ist halt eine Reinigungsfachkraft mit vielen Angestellten und deswegen ein bisserle gefährlich :totlach:

 

Meine Birgit (auch ein Motorradkumpel) ist da schon etwas weiter.

Sie putzt/pflegt auch  ihre Trockenkupplung an der Hyper u. legt sich auch mal unter die Karre um eine neue Bremsleitung selbst zu verlegen. Meine Schule, :wistle:;) Erst neulich hat sie mich angerufen " ihr Mittelfinger der Kupplungshand ist gebrochen und die Hyperkupplung geht ja sehr schwer. "  Ich sagte ihr nur: baue zwei gegenüberliegende Federn aus ... und du kannst bei normaler Beanspruchung der Kupplung bedenkenlos fahren. Was sie dann auch schwer begeistert getan hat.

1965010_616737138407966_1373719378_n.jpg.391edb46ee1e1c250022886ae16635e7.jpg

 

Ich habe ja schon mitbekommen, dass viele Frauen auch hier im Forum eine Tiger 800 fahren. :cat-augenzukneifend_09:

Wäre doch mal schön zu erfahren , wie sie mit den Dingen so umgehen.

 

 

Grüße gerhard ...... der die Tiger 800 immer noch in seiner Garage hat - weil die Str. nass sind . Aber zum Kuchen fassen, war ich gestern bereits geladen. :cat-augenzukneifend_02:

 

bearbeitet von Silver Rider
  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2018 at 09:24 schrieb geraldwallner:

Morgen!  Regen und Wasserdurchfahrten waschen den Tiger genug!  wichtig ist das alles gut abgeschmiert ist! lg

 

Dreck ist auch Schutz!  ich bin mal mit einem komplett erdig versautem Bike im Winter eine nasse versalzene Strasse gefahren und das ist tötlich für sämtliche Anbauteile aber nach Kärcherwäsche siehe da alles wie neu!

 

Ps: aber für so eine nette Dame macht mann wahrscheinlich schon so einiges und da ist es egal ob der Kuchen schmeckt!:D

 

Das PS betrachte ich jetzt mal als Kompliment ?

bearbeitet von Clochareuse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2018 at 08:42 schrieb larsausbernau:

Als mein Schwager damals auf eine GS umgestiegen ist und nach dem Putzen an den Händen immer schön verschrammt war, habe ich mich gewundert (fuhr damal noch eine BMW K100 RS). Die kleine Tiger ist schon recht verwinkelt und beim putzen eine kleine Herausfoderung aber bei regelmäßiger und zumindestans grober Pflege, bekommt man sie auch schnell wieder hin...

 

Ich bin immer wieder erstaunt, wie häufig Frauen mit Ihren Fahrzeugen umgehen...Kleidung, Frisur, Schminke jeden Morgen topp und das Auto derart versifft, dass man sich beim Öffnen der Tür schon dreckig macht. Das dies auch bei Mopeds geht...Wenn man natürlich einen so lieben Gerhard kennt, der die Lust und Zeit dafür hat, dieses in einen Neuzustand zu versetzen...Lieber Gerhard, warum wohnst Du nur sooo weit weg? ?

 

Ein Auto der auch Motorrad kann man natürlich als reinen Nutzgegenstand ansehen und entsprechend behandeln, dass ist allerdings nicht meins...?

larsausbernau_Bild_1.JPG

 

So ein saublödes Statement! Scheinst ziemlich oberflächlich und verallgemeinernd zu sein, bei mir is' gar nix VERSIFFT, auch meine Tiger war es nicht, auch keines meiner 4 Autos oder meine Wohnung ist versifft .... weiß ja nicht, was für Frauen Du kennst, allerdings ist das DEIN und kein allgemeines "Problem". Aber: Wer bist Du schon .... Rechtschreibung scheint ja auch nicht so Dein Ding zu sein, .... Und, nur zur Aufklärung: ich bat Gerhard nicht - wie er schrieb - darum, mein Mädchen zu putzen, Gerhard ist Rentner, hat im Gegensatz zu mir, nur noch Freizeit und ist halt ein sympathischer Pedant, was die Pflege & Sauberkeit seiner Mopeds anbelangt. Grundsätzlich wollte ich sie jedoch selbst jetzt zu Saisonende schön säubern, pflegen und einwintern, aber er meinte, ich würde das nicht können .... letztlich wollte ich ihm auch nicht "zusehen", sondern nur lernend beim Putzen & Pflegen mitwirken, was er ablehnte! Weiß nicht, warum er schrieb, "ich bat ihn" darum. Und in meinem Leben hatte und brauchte ich noch nie Handlanger für irgendwas .... sind wir wieder bei dem Thema, was für Frauen Du zu kennen scheinst .... Und meine Tiger ist Vieles für mich, aber ganz bestimmt kein "Nutzgegenstand" .... Hoffe, Du wohnst wirklich weit, weit weg, damit wir uns niemals persönlich über den Weg laufen ?

  • Danke 1
  • Haha 3
  • Verwirrt 1
  • No 4
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen DANKE, Gerhard, dass Du ein bisschen versucht hast, klar zu stellen, also " eine Lanze für motorradfahrende Frauen zu brechen". Aber vielleicht solltest Du künftig auch bissi darauf achten, wann Du Wörter wie "versifft" verwendest, denn es gibt in diesem Forum wohl Wesen, die DEINEN Anspruch auf "Sauberkeit" am Motorrad nicht zu kennen scheinen. Lege wirklich keinen Wert darauf, hier als "versifftes Weib" dargestellt zu werden, wie & warum auch immer. Und falls Du tatsächlich den Eindruck hattest, ich hätte Dich darum "gebeten", die Tiger für mich zu putzen, möchte ich mich hier und öffentlich dafür entschuldigen. Werde künftig niemanden mehr - außer Fachwerkstätten - an mein Moped lassen, denn derlei Unterstellungen passen überhaupt nicht zu mir, dem werde ich künftig vorbeugen. Die von Dir hier erwähnten 10 Stunden möchte und werde ich Dir auch bezahlen, halte 30 Euro für angemessen. Gerne erhalte ich zu dem Stundensatz Kommentare, falls zu gering angesetzt, werde ich den Mittelwert der Vorschläge löhnen. Habe es nicht nötig, bei Jemandem in der Schuld zu stehen. Zahle gerne für gute Leistungen faires Geld, Deine Leistung war wirklich GROSSARTIG. DANKE nochmal dafür von dieser Stelle aus!

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so sollte das nicht enden und Gerhard hatte es ja auch schon relativiert... Persönlich sollte es schon gar nicht werden und war es auch nicht gemeint, schließlich kennen wir uns ja nicht. 

Sei nicht sauer, musst Dir den "allgemeinen" Schuh nicht anziehen!! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und noch ein Hinweis an Lars aus Bernau: bei meinen diversen Touren begegnete ich genügend Fahrern Deines Geschlechts, die auf sich und ihr Äußeres sehr bedacht sind, auf ihre fahrbaren Untersätze jedoch nicht im Geringsten. Mach' mal die Augen auf! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich!! Vielleicht nehme Ich dies mehr als gegeben, wenn auch da mit einem Kopfschütteln hin... 

Nun lass bitte gut sein und schelte vor allem Gerhard nicht weiter!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje ... jetzt issi auch da. :wackout:

 

geht bloß alle in Deckung. :( ich schrub doch extra " sie ist gefährlich " :totlach:

 

Ach ja, eines möchte ich auch gerne klar stellen liebe Sabine.

Dein Motorrad war in der Tat versifft an Stellen die man/frau nicht auf den ersten Blick sieht. Aber das ist ja nicht dir zuzuschreiben, sondern eher den jahrelangen Gebrauch eines mir unbekannten Vorbesitzers.  Darum habe ich ja auch geschrieben:  " die Sabine hat als Neuling ihre Tiger erst im Mai übernommen. "

Dass du ein versifftes Weib bist, davon war nie die Rede bzw. wurde auch nicht durch die Blume, die geringste Andeutung gemacht. Du bist einfach eine hübsche gepflegte Person. Sehe doch einfach jetzt letzteres nur als Kompliment und sonst garnix.

 

...... und ich bitte dich doch sehr: weise niemanden auf seine Rechtschreibfehler in diesem Forum hin. Das ist hier nicht nötig bzw. üblich  - solange man/frau noch gut lesen kann, was der betreffende eigentlich meint.

 

....... und alles Andere von dir an mich geschriebene tangiert mich nur peripher :wistle:

 

Ansonsten wünsche ich dir im Forum viel Spass und Vergnügen. :cat-augenzukneifend_05: Wäre schön wenn du dich in dem entsprechenden Thread der Allgemeinheit vorstellen würdest . Dergleichen wenn man ab und an auch von dir auch was lesen würde - nicht nur hier in diesem Fred

 

 

grüße gerhard

 

P.S  Larsausbernau ..... alles ist gut ?

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servusla Sabine,

 

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns. Recht so— bloß keine Missverständnisse aufkommen lassen.  :thumbup:

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Amadeus:

Der Joachim hat‘s völlig richtig gesagt.

 

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns Tigerverrückten & viel Vergnügen mit deiner kleinen Wildkatze.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

 

Wildkatze passt........... ääh, meinst du den Tiger oder die Sabine, oder Beide? ?

 

Viele Grüße 

Erich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

auch von mir ein willkommen im Forum, wäre wirklich schön, wenn du dich auch mal im entsprechenden Bereich vorstellen würdest.

Bekommst sicher auch viele Willkommen entgegen geworfen, bei hübschen Frauen ist der "Sabberfaktor" halt immer noch sehr hoch, so sind wir Männer halt. :totlach:

 

Und ja, das ist hier ein vernünftiges Motorradforum. Du darfst nur nicht alles auf die Goldwaage legen, was hier geschrieben wird. Geht hier manchmal rau aber herzlich zu.

Ist hier irgendwie wie in jedem Männer dominierten Forum, da wird gerne mal übertrieben, gelästert (was Frauen übrigens auch können) und man nimmt sich gegenseitig auf die Schippe.

Aber zu 99% alles im grünen Bereich und eher nett als böse gemeint.

 

Man kann viel Spaß mit den Verstrahlten hier haben.

:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chef im Ring,

danke für Dein Willkommen und die netten "erklärend gemeinten" Worte.

 

Aber: Dachte, ich hätte mich bereits "lang und breit" - sofern nicht schon von Gerhard (Silver Rider) geschehen - vorgestellt. Wo ist denn der "entsprechende Bereich"? In meinem Profil schrieb ich sehr viel "über mich"....

 

Und: Danke für die Sabberfaktor-Blumen

 

Werde versuchen, nicht Alles auf die Goldwaage zu legen, auch wenn's mal schwierig werden könnte. (Gegen einen rauen Umgangston habe ich im Übrigen gar nix .... bin mit 2 Brüdern aufgewachsen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joachim: totaaaal süß, Deine "Unterstützung" und DANKE für's Willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolfgang: dir natürlich auch herzlichen Dank für's "Unterstützen"! Meine "Wildkatze" hat's tatsächlich bislang immer geschafft, mir nicht nur Vergnügen zu bereiten, sondern auch, mich "runter zu holen", wenn mal :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erich1050: Denke, "Wildkatze" trifft sowohl auf mich, als auch auf mein "Mädchen" zu .... nur, dass mein "Mädchen" keine Krallen ausfährt :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatte ich unter unzähligen Motorrädern nicht eines, das sich so gegen das Putzen und Wartungsarbeiten gewehrt hat, wie die 800er. Die Krönung ist dabei wohl das Plastikgeraffel rund um den Tank, das selbst den Zugang zum Kühlwasserausgleich beschwert. Um die 2 Halteschrauben des Starters zu erreichen, musste ich das halbe Motorrad zerlegen.....Dass der bereits nach nicht 50.000 km den Geist aufgegeben und für 720,- als Ersatzteil angeboten wird, hat meine Liebe zur 800er arg in Mitleidenschaft gezogen. Die "Neue" kostet nach Liste in Endausstattung 14.900,-. Auch das sehe ich ziemlich humorlos. So wird das nächste Motorrad keine 800er Triumph. Das Gesamtpacket ist aus meiner Sicht bei der 800er nicht mehr stimmig.

 

fredis-garage

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2018 at 17:26 schrieb Clochareuse:

 

So ein saublödes Statement! Scheinst ziemlich oberflächlich und verallgemeinernd zu sein, bei mir is' gar nix VERSIFFT, auch meine Tiger war es nicht, auch keines meiner 4 Autos oder meine Wohnung ist versifft .... weiß ja nicht, was für Frauen Du kennst, allerdings ist das DEIN und kein allgemeines "Problem". Aber: Wer bist Du schon .... Rechtschreibung scheint ja auch nicht so Dein Ding zu sein, .... Und, nur zur Aufklärung: ich bat Gerhard nicht - wie er schrieb - darum, mein Mädchen zu putzen, Gerhard ist Rentner, hat im Gegensatz zu mir, nur noch Freizeit und ist halt ein sympathischer Pedant, was die Pflege & Sauberkeit seiner Mopeds anbelangt. Grundsätzlich wollte ich sie jedoch selbst jetzt zu Saisonende schön säubern, pflegen und einwintern, aber er meinte, ich würde das nicht können .... letztlich wollte ich ihm auch nicht "zusehen", sondern nur lernend beim Putzen & Pflegen mitwirken, was er ablehnte! Weiß nicht, warum er schrieb, "ich bat ihn" darum. Und in meinem Leben hatte und brauchte ich noch nie Handlanger für irgendwas .... sind wir wieder bei dem Thema, was für Frauen Du zu kennen scheinst .... Und meine Tiger ist Vieles für mich, aber ganz bestimmt kein "Nutzgegenstand" .... Hoffe, Du wohnst wirklich weit, weit weg, damit wir uns niemals persönlich über den Weg laufen ?

 

So bringt man sich gleich sympatisch und konstruktiv in einem Forum ein!

Gut gemacht, nur weiter so..... :wacko:

 

  • Danke 3
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb olli72:

 

So bringt man sich gleich sympatisch und konstruktiv in einem Forum ein!

Gut gemacht, nur weiter so..... :wacko:

 

Servus Olli, 

 

ganz unrecht hat’s aber nicht damit ;)

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...