Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 885 i


Empfohlene Beiträge

Hallo 

bin neu hier. Habe seit zwei Tagen eine Tiger 885i Bj. 2000.Habe Probleme mit der Kupplung. Bei längeren stop and Go kriege ich den Leerlauf schlecht oder garnicht rein. Und heute machte sie Probleme beim starten da knallte der Auspuff und sie ging im Leerlauf aus. Der Verkäufer sagt die Kupplung wäre in Ordnung und zu dem anderen hat er noch nichts gesagt. Kennt einer die Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin (?),

 

ich habe dich mal in den Technikbereich der 885er verschoben mit deiner Frage....

 

Zu deiner Frage. Normalerweise ist die Tigerkupplung sehr langlebig, sofern man nicht immer mit schleifender Kupplung fährt. Überprüfe mal die Einstellung des Kupplungszuges. Löse das Rändelrad am Hebel und entspanne den Zug, sodaß der Hebel auf der Kupplungsglocke den hintersten Punkt erreicht. Jetzt spannst du den Zug wieder bis der Hebel an der Kupplung gerade beginnt sich zu bewegen, dann fixieren. So erreichst du einen minimalen Leerweg am Handhebel und die Kupplung schließ noch vollständig. Hast du einen großen Leerweg im Hebel, so kann die Kupplung nicht vollständig trennen. Der schlecht auffindbare Leerlauf kann damit auch zusammen hängen. Um die Schaltbarkeit zu erhöhen, hilft es den Ölstand im Motor (siehe Schauglas rechte Motorseite) bis an MAX. heran aufzufüllen. Die Kupplung bekommt dann mehr Öl und klebt nicht mehr so.

Wenn die Kiste aus dem Auspuff knallt, hast du entweder mit Gas gestartet oder die Drosselklappen sind mies synchonisiert und das Ventilspiel stimmt nicht. Klingt leider Alles nach einem Wartungstau....

 

Viel Erfolg

Jens

(Mod)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 es wäre gut, wenn du noch ein paar Angaben zu deinem Möppi machen würdest.

Anzahl der Vorbesitzer, Km-Stand, letzte Wartungen oder Reparaturen, auch sebstgemachte.

So kann man sich eher ein Bild machen und abschätzen, was auf dich zukommt.

Die Tiger laufen im allgemeinen sehr zuverlässig, aber etwas Wartung muss auch sein.

Ventile einstellen gehört dazu, ebenso den Luft- und Benzinfilter mal wechseln, der sitzt im Tank.

Und nach den Kerzen würde ich auch schauen, ÖL und Filter wechseln.

Sind alles Sachen, die man selbst machen kann.

Das Auspuffknallen nach dem Start ist nicht normal, auch nicht, dass sie ausgeht.

Nimmt sie sauber Gas an oder ruckelt sie beim beschleunigen?

Ist der Leerlauf stabil, wenn sie warm ist?

Ich bin sicher, dass man diesen Fehler mit den vorgenannten Maßnahmen beheben kann.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WArtetHalloer 

danke für die schnellen Antworten. Also wie gesagt habe ich die Tiger erst ein paar Tage und laut Vorbesitzer ist sie regelmäßig gewartet worden. Das Problem ist auch nur wenn ich die Maschine nach einer fährt wieder starte dann geht sie im Leerlauf aus wenn ich kein Gas gebe. Wenn ich fahre ist alles in Ordnung sie nimmt Gas an beschleunigt alles gut.Der Vorbesitzer hat wegen Wechsel auf Tiger 995 i die Maschine länger nicht mehr gefahren und ich glaube das sich im Tank Kondenswasser gebildet hat und das die Probleme bringt. Habe mir eine reinigungslösung geholt und probiere den vergaser damit zu reinigen. Vieleicht klappt es . Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ragnan123:

. Habe mir eine reinigungslösung geholt und probiere den vergaser damit zu reinigen. Vieleicht klappt es .

 

Das wird wohl nicht funktionieren... die 885i ist eine Einspritzer...

 

noch fehlen die von Düse gewünschten Daten.. und wie er geschrieben hat - zur Einschätzung der Lage sicher sinnvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...