Jump to content
Ausgeblendet

Gabelausbau / Verkleidung weg ja oder nein....?


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb ewc1111:

Ja Norbert, ich hatte ja mit Ihm telefoniert und die vorhandenen Riefen hätte er eben kaum noch rausbekommen. Sonst wäre es bei den 299 plus Versand geblieben. Hab ich aber in einem anderen Thread hier schon erläutert. Ich hab das jetzt auch nur gemacht weil ich den Tiger noch ein paar Jahre fahren will...ansonsten hätte ich das Geld dafür nicht in die Hand genommen. Somit muss ich auf meine langersehnte Hebebühne noch 2 Monate länger warten...:angry:....Ja das Wetter...ich schau mal wie weit ich morgen komme mit dem Einbau...vielleicht kann ich noch bei kühlen 6 Grad ne Runde drehen und schauen was die Maßnahme so gebracht hat :biken2: 

Eine Hebebühne ist ne feine Sache. Ich hab mir im Sommer eine aus einer alten Reifenservice-Bühne für PKW (1,8 Tonnen Tragkraft) und einer Rollstuhlrampe gebaut. Da passt auch mein Gepann drauf. Ist zwar durch das Gewicht etwas schwer zu handeln und braucht recht viel Platz, aber ich möchte das Ding nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus ..... aber denke daran, das ist nicht die ideale Temparatur, wo eine Gabel perfekt bzw. schön geschmeidig funktioniert. Ich mache nicht umsonst in der kalten Jahreszeit die Zug / Druckstufe vorne u. hinten ein Stck auf. Auch muss sich alles erst bissel aufeinander einlaufen - oder wie sagt man da ?

Moin Gerhard, brrrrr...hier hats gerademal  1 Grad heute morgen....naja vielleicht wirds ja noch a bissel wärmer die nächsten Tage oder ich ich heitze die Gabel mal a bissel vor :fire::totlach:ja Du hast Recht macht Sinn mit dem einlaufen...Möge die neue Saison bald kommen.

VG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bär-Tiger:

Eine Hebebühne ist ne feine Sache. Ich hab mir im Sommer eine aus einer alten Reifenservice-Bühne für PKW (1,8 Tonnen Tragkraft) und einer Rollstuhlrampe gebaut. Da passt auch mein Gepann drauf. Ist zwar durch das Gewicht etwas schwer zu handeln und braucht recht viel Platz, aber ich möchte das Ding nicht mehr missen.

Ja ich hab das immer wieder verschoben....aber letztens sah ich wieder bei einem Kollegen wie sinnvoll es ist so ein Teil sein eigen zu nennen. Aber jetzt steckt die Kohle erstmol im Tigerles Krallen...;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich gestern die Gabel wieder eingebaut habe dachte ich mir als heute Mittag die Sonne raus kam, ich muss jetzt noch ne Probefahrt machen bevor es schneit und ich den Tiger in den Winterschlafe schicke...

Gedacht getan. Aus einer ursrpünglich angedachten kurzen kleinen Runde wurde dann doch eine etwas ausgedehntere Tour mit runden 150 KM :rolleyes: . Denn der Tiger fährt sich jetzt so wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Nicht wiederzuerkennen. Was Franz mit dieser Gabel gemacht hat ist der Burner. Mit jeder Kurve wurde mein Grinsen unterm Helm größer und ich fühlte mich immer wohler. Kein Vergleich zu vorher. Wie viele auch sagen fährt sich wie auf Schienen.  :bang:Einzig die Kälte die sich nach und nach in meinen Gliedern breit tat hielt mich davon ab noch weitere 150 KM zu fahren :cry2: . In den etwas höhreren Lagen waren es ca. 2 Grad...eher weniger.  Nun nach dieser letzten Ausfahrt für dieses Jahr freu ich mich umsomehr auf die kommende Saison...somit hat sich die Investition voll und ganz gelohnt. Bin begeistert.

 

Wie man sieht lag auch schon einiges an Laub herum...;-)

 

tiger1.jpg

tiger5.jpg

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Erhard

Brrr .... mir wars heute trotz tiefblauen Himmel einfach zu kalt. Zudem schleppe ich seid Tagen noch ne Erkältung mit mir rum. Trotzdem habe ich kurz gezuckt als mir beim wandern vier Motorräder entgegen kamen - Petra hat nur gegrinst.

 

Freut mich, dass deine doch ziemlich hohe Investition in die Gabel sich für dich gelohnt hat.

Neben dem besseren Ansprechen denke ich mal, dass vor allem der ruhigere Vorbau für deine Begeisterung verantwortlich ist. Die heftigen Auf und Abbewegungen einer unterdämpften Gabel sind es, die einem oft die Linie verhageln und den Spass am fröhlichen Landstr. surfen minimieren.

 

..... und wie schön sauber deine  schöne 1050er ist :D Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Silver Rider:

Neben dem besseren Ansprechen denke ich mal, dass vor allem der ruhigere Vorbau für deine Begeisterung verantwortlich ist. Die heftigen Auf und Abbewegungen einer unterdämpften Gabel sind es, die einem oft die Linie verhageln und den Spass am fröhlichen Landstr. surfen minimieren.

Ja Gerhard, genauso war das Erlebnis heute :rolleyes: gut beschrieben von Dir.

 

vor 42 Minuten schrieb Silver Rider:

.... und wie schön sauber deine  schöne 1050er ist :D

Hmm..Danke Dir....ich putze echt selten, aber vor nicht allzulanger Zeit musste ich das mal wieder machen....

 

VG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die schwarzen Felgen eigentlich "Serie" ?

Meine hatte die in grau/silber. Elendige Putzerei. Schwarz ist einfach um Welten besser. Auch optisch :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Madcow:

Sind die schwarzen Felgen eigentlich "Serie" ?

Meine hatte die in grau/silber. Elendige Putzerei. Schwarz ist einfach um Welten besser. Auch optisch :) 

Servus, die sind vom Vorbesitzer umlackiert worden. Glaube nicht das es die so in Serie gab. Meine isch Bj. 2008

bearbeitet von ewc1111
Baujahr vom Tiger nachgetragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die waren am Schluß bei einigen Modellen Serie. Weiß allerdings nicht ab wann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist doch egal,  ob oder wann das Serie ....... gefallen muss es. :P

Mir selbst würden bei einem eh schon schwarzen Tiger helle silberne Felgen besser gefallen. Noch besser, Felgen in silber, den Stern in schwarz :cat-augenzukneifend_09:

 

vor 5 Stunden schrieb Madcow:

Meine hatte die in grau/silber. Elendige Putzerei. Schwarz ist einfach um Welten besser. Auch optisch :) 

 

Das mit der Putzerei kann ich jetzt nicht so bestätigen - im Gegenteil. Ok, wer seine Felgen natürlich mit Kettenfett flutet ist selber schuld :innocent:

 

Aber ich denke mal, den Erhard ist das jetzt völlig wurscht. Der schwebt mit seiner überarbeiteten Gabel ... fahrtechnisch gesehen, eh in völlig neuen Spähren und da wären ihm auch gelbe Felgen egal :totlach::totlach:

 

Grüße Gerhard ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2018 at 14:11 schrieb olli72:

Ich glaube ab MJ 2012 war das dann Serie.....

 

Die schwarzen Felgen gab es mit der Sport, die "alte" 1050er ist original immer mit den silbergrauen aus dem Laden gerollt.  Bin eines Besseren belehrt worden  :wistle:

bearbeitet von Tiger-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tiger-Fan:

 

Die schwarzen Felgen gab es mit der Sport, die "alte" 1050er ist original immer mit den silbergrauen aus dem Laden gerollt.

 

 

Kuckst du:

https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/15347-tiger-1050-modellpflege-2012/

 

In der Mitte von Seite 1, Beitrag von "Gast, 28.09.2011"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Der schwebt mit seiner überarbeiteten Gabel ... fahrtechnisch gesehen, eh in völlig neuen Spähren

:biken2::wub::cat-augenzukneifend_11: Wo Du Recht hast hast einfach Recht Gerhard :totlach::cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Silver Rider:

Bei der allerletzten SE 2012, vor Erscheinen der Sport ..... waren die Felgen schwarz :wistle: Auch die Bremssättel waren dann nicht mehr gülden sondern dunkelgrau

 

vor 22 Stunden schrieb olli72:

Kuckst du:

https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/15347-tiger-1050-modellpflege-2012/

 

In der Mitte von Seite 1, Beitrag von "Gast, 28.09.2011"

 

Ups :unsure: sorry, ich hätte meinen Hintern verwettet dass das erst mit der Sport so war ... diese kurze Facelift ist völlig an mir vorbei gezogen :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tiger-Fan:

 

 

Ups :unsure: sorry, ich hätte meinen Hintern verwettet dass das erst mit der Sport so war ... diese kurze Facelift ist völlig an mir vorbei gezogen :wistle:

 

Mit deinem Hintern wäre ich vorsichtig beim Wetten :o Den brauchst ja noch zum Fahren auf deiner KTM

Ich würde nur das verwetten was du zum Fahren nicht unbedingt brauchst :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

 

Mit deinem Hintern wäre ich vorsichtig beim Wetten :o Den brauchst ja noch zum Fahren auf deiner KTM

Ich würde nur das verwetten was du zum Fahren nicht unbedingt brauchst :wistle:

 

Mit der KTM wäre ich zur not auch einverstanden :wistle: :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2018 at 16:41 schrieb ewc1111:

Denn der Tiger fährt sich jetzt so wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Nicht wiederzuerkennen. Was Franz mit dieser Gabel gemacht hat ist der Burner.

 

Genau mein Reden. Ich habe ja vorne und hinten zu Franz geschickt. Neue Chromrohre habe ich auch verbauen lassen, weil meine Rostpickel hatten und ich keinen Bock mehr auf ständig siffende Gabelsimmeringe hatte.

Mit dem Tiger 1050 fahre ich nun mit breitem Grinsen unterm Helm. Auch auf der abgesperrten Strecke am Limit. Da wackelt nichts, nicht mal bei härtestem angasen aus der Kurve raus oder zusammenstauchen aus Vollgas heraus auf die kurve zu, bis das ABS die weiße Flagge zeigt. :biken2::D:bang:

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Ich habe ja vorne und hinten zu Franz geschickt.

Hinten hab ich ja das 640er Wilbers drinnen. Das harmoniert jetzt auch um einiges besser...da muss ich ggfs nur noch mit der Zugstufe etwas spielen...da es bei Unebenheiten nun irgendwie etwas härter anschlägt..glaube ich zumindest.

Aber jetzt liegen da wie schon geschrieben Welten dazwischen. Und das mit den Originalfedern vorne.

VG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Mit dem Tiger 1050 fahre ich nun mit breitem Grinsen unterm Helm. Auch auf der abgesperrten Strecke am Limit. Da wackelt nichts, nicht mal bei härtestem angasen aus der Kurve raus oder zusammenstauchen aus Vollgas heraus auf die kurve zu, bis das ABS die weiße Flagge zeigt. :biken2::D:bang:

 

 

Das bestätigt mir wiedermal, was ich schon vor fünf Jahren gesagt habe.

 

Eine fahrwerksmäßig gemachte 1050er ist einfach gegenüber einer Serien Sport ..... in mancherlei Dingen, die bessere Tiger für einen Solisten auf der Landstr.

Dann noch bissel für kleines Geld das Übliche am Motor machen und schon hat man " insgesamt für überschaubares Geld " einen tollen tourentauglichen Landstraßenfeger bzw. eine fetzige Triumph die ihren Namen noch gerecht wird.

 

Obwohl mir meine Sport gefällt, ihre Gabel/Federbein gut tauglich ist, sage ich das ohne Neid. Es ist einfach so, basta :cat-augenzukneifend_05:

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ewc1111

 

Servus Erhard.

ich gehe mal davon aus, dass du für Solo ausreichend Nagativfederweg eingestellt hast.

Dann solltest du die Zugstufe so einstellen, dass dein Heck wenn du es mit Kraft runterdrückst und plötzlich loslässt,  sichbar gedämpft nach oben kommt. Zähle einfach " einundzwanzig " dann sollte es bei einundzw. oben angekommen sein.

Das ist jetzt nur eine grobe Richtlinie für sportliches Fahren. Auf keinen fall sollte dein Heck sprunghaft ausfedern, aber bitte auch nicht stecken bleiben.

...... und beim Einstellen ruhig bissel spielen mit der Zugstufe - dass du ein Gefühl dafür bekommst. Also mal voll zudrehen, dann prüfen und dergleichen voll aufdrehen und wieder prüfen.

 

Allgemein kann man sagen " sportlich eingestellt, kostet etwas Komfort und umgekehrt. "

In der kalten jahreszeit - wo ich ja auch gerne fahre - stelle ich die Zugstufe welche ja zu einem Drittel die Druckstufe mit beeinflusst .... immer auf Komfort. Also das heck kommt bisserle schneller - wie von mir oben angegeben - nach oben.

Natürlich ist jede Einstellung den persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben geschuldet.

....... und so eine Zugstufe, ist ja am Straßenrand, oder beim nächsten Tanken, oder beim Kaffee,  in Sekunden verändert.

 

Im übrigen ist auch die gesammte Fahrwerksbalance wichtig.

Lege ein Tuch auf deinen Tank und stauche kräftig mit den Ellenbogen nebst deinem  Körpergewicht (linke Hand am lenker)  dein Motorrad auf beiden Rädern stehend in die Federn. Die Tiger sollte vorne und hinten gleichermaßen weit einfedern.

Drückst du mit zuwenig Kraft, wird die Tiger hinten mehr einfedern - wegen der Losbrechkräfte der Gabel

Aber falle bloß nicht um dabei :wackout:

 

Sodele :D ..... grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Silver Rider:

ich gehe mal davon aus, dass du für Solo ausreichend Nagativfederweg eingestellt hast.

Lieber Gerhard, wow...Danke für Deine Mühe die Du Dir hier machst...Darauf werden wir in Trockau mal :prosttogether:

Also das Wilbers hatte ich Anfang des Jahres mal neu einbauen lassen mit den Angaben nur Solo, kaum Gepäck und Sportlicher Tourer und Kampfgewicht 95-100 KG. Diese Daten hab ich auch an FRS gegegeben.

Bisher hab ich an dem Federbein nichts rumgedreht...Aber den genauen Negativfederweg geh ich dann mal im Frühjahr an wenn ich das Tigerle ausm Winterschlaf hole.... Oder aber, ich warte bis Trockau damit :rolleyes:...dann darfst das Tigerle auch mal drücken...:wub::totlach:

Ich vermute aber  das es ausreicht wenn ich die Zugstufe um 1 oder 2 Klicks verstelle. Wilbers hats auf 12 Klicks eingestellt.

VG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erhard,

 

wenn du dein Fahrwerk systematisch auf Vordermann bringen willst, kann ich empfehlen, dir folgendes mal durch zu arbeiten:

 

KLICK MICH!

 

Da sind alle Zusammenhänge recht gut und verständlich erklärt und auch, wie man was einstellen muss / kann, damit man das Optimum seines Fahrwerks erreicht. Ich habe es sogar verstanden!  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Ich habe es sogar verstanden!  :totlach:

:totlach: Jepp...das hab ich schon alles durch. Auch das PDF Fahrwerkseinstellung  für Dummies von Ablederer...Ich habs ja fast geschafft ...kann aber auch sein das ich da nun a bissele übertreib, denn ich wollte ja sportliches Touring übers Land :cat-augenzukneifend_09: (des hab ich jetzt wohl ) :biken2: aber diese kleinen Schlägle am Popo :wistle: ..mal schaun...ob da noch was geht. Ansonsten passts ja jetzt zu 98 % :) so rein gefühlsmäßig.

bearbeitet von ewc1111
text geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 16.11.2018 at 20:53 schrieb ewc1111:

Somit muss ich auf meine langersehnte Hebebühne noch 2 Monate länger warten...:angry:...

So nach eisernen Sparen ist sie endlich da :rolleyes: und mal schnell getestet...sitzt passt hat Luft und wackelt kaum :cat-augenzukneifend_02:

 

 

hebebühne.jpg

hebebühne2.jpg

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird ja nicht jünger und das Bücken wird nicht besser :oldguy2:

Ich hab mir letztes Jahr auch eine gegönnt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feines Gerät.

Ich hab mir letztes Jahe was in der Richtung selbstgebaut aus einer gebrauchten PKW- Reifenservice Bühne, kaum 500 Kilo schwer und einer alten Rollstuhlrampe aus Alu.

Ich wollte die Bühne etwas breiter und länger als das übliche, zu kaufende Material haben, um auch die TBS drauf stellen zu können und die Tiger mitsamt Werner´s Ständer. Der baut ganz schön breit.

So ist die Bühne jetzt 250 cm lang plus 40 cm Auffahrhilfe und 90 cm breit. An den Seiten hat sie mittlerweile noch Beleuchtung, ausserdem kann ich die Abstellfläche leicht demontieren und dann Auffahrschienen anstecken um mein Gespann drauf zu stellen, oder eben ganz simpel ohne alles einen PKW heben zu können.

k-IMG_20181107_163627.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hubi:

Man wird ja nicht jünger und das Bücken wird nicht besser :oldguy2:

Genau das war der Grund....die Bückerei ging mir jetzt sowas von auf den Keks und vor allem in den Rücken...;)....so macht das schrauben und putzen schon wieder mehr Spaß...

Gut find ich auch bei dem Teil das man die Easy verschieben kann und auch ausserhalb des Schopfes oder Garage aufstellen kann. Und wenn ich mal nicht mehr mit dem Fuss pumpen kann kommt ein Kompressor dran.

VG Erhard

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Bär-Tiger:

Feines Gerät.

Ich hab mir letztes Jahe was in der Richtung selbstgebaut aus einer gebrauchten PKW- Reifenservice Bühne

 

Dito...Super Idee mit dem Teil....bei Deinem Fuhrpark macht das auch sicher Sinn :wistle: 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Erhard.

 

Schönes Teil hast du da.

Wenn ich mir vorstelle, heute Nachmittag hätte ich auch eine Bühne gehabt. :cat-augenzukneifend_02: ....... wäre die zweistündige Mühe um meine Rohre mal wieder auf Vordermann zu bringen, nicht gar so groß gewesen.

So ein bis zwei Mal im Jahr gehe ich bei meiner 11 Jahre alten Hyper mal mit Autosol drüber. Natürlich gebückt :oldguy2:

IMG_0335.thumb.JPG.b1fbcaa86035067f75456c9b43476aa9.JPG

 

 

Mein einziges Hilfmittel ist ein alter Schemel damit ich nicht auf dem kalten Boden sitzen muss ....... Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard, ja echt schönes gepflegtes Bike hast Du da. Durfte ich ja letztes Jahr in Trockau bestaunen :respect:. So werd ich das eher nicht hinbekommen mit der Pflege und die Geduld die man da haben muss B)

Das Autosol interessiert mich aber auch. Welches genau nimmst Du da ? Da gibt es ja viele.....Antiblau usw....VG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2018 at 16:45 schrieb Silver Rider:

Servus Erhard.

 

Aber du weißt schon, auf keinen Fall die Gabel vor dem Einschieben fetten/Ölen, sondern sauber und trocken. Nur die sechs Schrauben für die Klemmung säubern und gut Fetten. ( Stahlschrauben in Alu ) Dann gibt es keine Gewindekorrosion .

....... und die beiden unteren je Seite, immer schön im Wechsel in  mehreren Schritten bis zum Drehmoment festziehen .

 

Nur falls du es nicht weißt, denn ich weiß ja nicht .... :innocent: Grüße gerhard :cat-augenzukneifend_05:

genau das hatte ich letztens als ich die s-ringe gewechselt hatte...blieb mir nix anderes übrig als gewinde nachzuschneiden, was ne ganz schöne frickelei war bei eingebauter gabelbrücke aber letztendlich doch klappte;-)

lg

timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Sorry für OT. Ich will jetzt aber keinen Pflege Putzthread daraus machen. Mir ging es nur um deine schöne Hebebühne und dass ich " Ohne " dieses herrliche Teil .... wegen meinem Bisserle, ganz schön Aua im unteren Rücken hatte.  Aber Petra hat mir später dann einige saublöde unangenehme Übungen vorgeturnt:cat-augenzukneifend_08: ..... das  hat mir schon alleine vom Zuschauen geholfen und kostet nix. :lol:

 

Ach ja. :rolleyes:

Die Rohre wurden vor acht Jahren von mir in zweitägiger Handarbeit im Keller mal so richtig durchpoliert bzw. die Oberfläche verdichtet - sehr mühseelig das Ganze.:cat-augenzukneifend_08:

....... und jetzt muss ich nur ein bis zwei mal im Jahr mit Autosol Politurpaste  für Metall,  eben zwei Std. drüber. Geht aber vergleichsweise easy - bis aufs bücken. 

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb timmi:

genau das hatte ich letztens als ich die s-ringe gewechselt hatte...blieb mir nix anderes übrig als gewinde nachzuschneiden, was ne ganz schöne frickelei war bei eingebauter gabelbrücke aber letztendlich doch klappte;-)

lg

timmi

 

........ und danach hast du die Schrauben aber sicherlich gut gefettet.

....... und wenn du schon dabei bist Timmi, vertragen auch die vier Schrauben in der Lenkerklemmung gut Fett.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt...nein!...ich halte da nicht viel von fett aufs gewinde zu machen...im sicherungsfall loctite schraubensicherung, ja....aber fett und gewinde ist nix für den timmi;-))..eine schraube erlangt ihren sinn durch die flächenpressung am gewinde und die ist eben durch fett nicht mehr gewährleistet wie es eigentlich sein soll ....deswegen lieber mit gefühl anziehen...auch auf die gefahr hin, das es iwann vllt doch mal frisst.....alu und edelstahl ist ja leider prädistiniert dafür:-((...als das sich die schraube lösen könnte durch das fett.....ich weiß, da scheiden sich die geister aber ich seh das so als maschinenbauer.

lg

timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...