Jump to content
Ausgeblendet

Mra Vario scheibe


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer passenden Touren schreibe für meine tiger t400. 

Ich hab schon einiges, was es im Netz für sie gibt probiert, von der mra 

Tourenscheibe bis hin zu einer französischen "BULLSTER" Scheibe. 

Mit der bullster könnt ich fast leben aber vllt geht's noch besser...auf einem letzten moped treffen hab ich mir mal die Scheiben anderer moped marken angeschaut und da viel mir bei einer alten gs, eine von der Form her gut passende Vario Scheibe auf! Da die bullster Scheibe auch keine ABE hat hab ich die mra Vario Scheibe einfach mal bestellt. Nun zu eigentlichen Fragen, die schreibe passt gut, und erstaunlicherweise ist meine tiger 900 t400 in der mit geschickten ABE aufgeführt als("Befestigung als überzug an verkleidungs Oberteil"). 

Die Frage ist, warum finde ich dies nirgendwo im Netz, keine bestätigung dafür das die Scheibe zugelassen ist? 

Ich finde keinen Verkäufer der diese Scheibe für die t400 verkauft, bzw niemanden der es benutzt? Oder bin ich einfach zu blöd die abe richtig zu lesen? Das Problem mit einer vernünftigen Touren Scheibe hab ja nicht nur ich... 

 

Vielen Dank 

Patrick 

bearbeitet von paaatrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da man diese Scheibe nicht mal bei MRA auf der HP bekommt, gehe ich mal davon aus, dass die aus dem Programm genommen wurde.

Wenn sie passt, ist doch (auch dank ABE) alles gut. Da würde ich mir weiter gar keinen Kopf machen.

Ich hatte das kleine Dingen von Puig montiert. Schön unauffällig, hat seinen Zweck auch ganz gut erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb weitzi:

So kann man das auch machen. Muss man aber nicht.

Enjoy

Vielen Dank,Ja könnte man..., ich hab schon diverse Aufsätze probiert, und die "verlängerten" original Scheiben,sind naja optisch nicht der Bringer. die Scheibe die du dran hast hatte ich auch schon, war ganz ok nur hat ich dann den Wind/Lärm auf dem Helm und nach dem steiler anstellen ist sie mir nach einer will gerissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb OnkelTrude:

Also da man diese Scheibe nicht mal bei MRA auf der HP bekommt, gehe ich mal davon aus, dass die aus dem Programm genommen wurde.

Wenn sie passt, ist doch (auch dank ABE) alles gut. Da würde ich mir weiter gar keinen Kopf machen.

Ich hatte das kleine Dingen von Puig montiert. Schön unauffällig, hat seinen Zweck auch ganz gut erfüllt.

 ich werd sie devinitv anbauen, natürlich lieber mit ruhigem Gewissen , mir ging es nur drum ob ich vllt echt nur zu blöd bin die ABE zu verstehen... Wenn ich sie anbauen "darf" Versteh ich nicht warum die Scheibe nirgends für die t400 angeführt wird, weder bei kleinen online Händlern noch bei den zwei großen!

Egal, vielen Dank

Einen schönen Abend noch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe von MRA wurde schon vor ein paar Jahren aus dem Programm genommen, sah so aus:

https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/16120-tourenscheibe-t400/&do=findComment&comment=413334

 

Die ABE bezieht sich ja auch die gesamte Baureihe, aussehen tun die aber alle mehr oder weniger anders - modellspezifisch eben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...