Jump to content
Ausgeblendet

Befestigung des Riemens für mechan. Airbagjacke/Weste


DurschTiger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin wahrscheinlich nicht der einzige hier mit einer mechanisch auslösenden Airbagjacke oder Weste. Deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr das mit dem Riemen am Bike gelöst habt. Ich habe ihn rechts unter dem Tank am Rahmenrohr befestigt, was eigentlich eine recht gute Position dafür ist. Blöd ist nur, dass bei Nichtbenutzung des Riemens (z.B. wenn ich mal nicht die Airbagjacke anhabe) die Kunststoffschnalle in der Nähe des ziemlich warmen Motorblocks herum baumelt. Um das zu vermeiden, habe ich einen Magnet an den Riemen unterhalb der Schnalle geklebt und hefte das Ding damit am Tank an. Nach einer Saison erscheint mir das aber nicht mehr ideal, weil

1. beim Fahren der Fahrtwind die Schnalle trotz Magnet ziemlich rasch vom Tank runterbläst und

2. die Stelle am Tank, wo ich sie anhefte, merklich matt wird.

Ich möchte aber auch nicht unbedingt Dinge wie Klettverschluss-Pads o.ä. an lackierten Stellen ankleben. Hat vielleicht jemand von euch eine optimale Lösung dafür gefunden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für bike hast du? Bei da 1200 steck ichs einfach nur hinten in den freiraum zwischen Fahrer und Soziasitz. Hält und stört nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 800 XRX. Ja in den Spalt würde es wohl passen, aber nach 20 Jahren biken ohne "anschnallen" habe ich immer noch sehr oft das Problem, vor dem Losfahren einfach darauf zu vergessen und deshalb wollte ich die Schnalle gern im Blickfeld haben. Wäre extrem ärgerlich, mit der schweineteuren Airbagjacke in die Botanik abzusteigen ohne den AB auszulösen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gewöhnt man sich sehr schnell an das anclipsen. Genauso wie das abmachen. Hin und wieder fass ich auch unter der Fahrt schnell hin wenn ich mir nicht sicher bin ob ich mich angehängt habe. Naja. Werd a ned jünger. Für mich ist das mit der Sitzbank das einfachste da ich eben nicht riskieren will den tank und seine eh nicht zu hochwertige lackierung zu beschädigen. Zur zeit bisse angepisst von da Tiger. Hab einen Getriebeschaden und muss erst mal schauen was bei den Garantieansprüchen rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...