Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

DurschTiger

Befestigung des Riemens für mechan. Airbagjacke/Weste

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin wahrscheinlich nicht der einzige hier mit einer mechanisch auslösenden Airbagjacke oder Weste. Deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr das mit dem Riemen am Bike gelöst habt. Ich habe ihn rechts unter dem Tank am Rahmenrohr befestigt, was eigentlich eine recht gute Position dafür ist. Blöd ist nur, dass bei Nichtbenutzung des Riemens (z.B. wenn ich mal nicht die Airbagjacke anhabe) die Kunststoffschnalle in der Nähe des ziemlich warmen Motorblocks herum baumelt. Um das zu vermeiden, habe ich einen Magnet an den Riemen unterhalb der Schnalle geklebt und hefte das Ding damit am Tank an. Nach einer Saison erscheint mir das aber nicht mehr ideal, weil

1. beim Fahren der Fahrtwind die Schnalle trotz Magnet ziemlich rasch vom Tank runterbläst und

2. die Stelle am Tank, wo ich sie anhefte, merklich matt wird.

Ich möchte aber auch nicht unbedingt Dinge wie Klettverschluss-Pads o.ä. an lackierten Stellen ankleben. Hat vielleicht jemand von euch eine optimale Lösung dafür gefunden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für bike hast du? Bei da 1200 steck ichs einfach nur hinten in den freiraum zwischen Fahrer und Soziasitz. Hält und stört nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 800 XRX. Ja in den Spalt würde es wohl passen, aber nach 20 Jahren biken ohne "anschnallen" habe ich immer noch sehr oft das Problem, vor dem Losfahren einfach darauf zu vergessen und deshalb wollte ich die Schnalle gern im Blickfeld haben. Wäre extrem ärgerlich, mit der schweineteuren Airbagjacke in die Botanik abzusteigen ohne den AB auszulösen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gewöhnt man sich sehr schnell an das anclipsen. Genauso wie das abmachen. Hin und wieder fass ich auch unter der Fahrt schnell hin wenn ich mir nicht sicher bin ob ich mich angehängt habe. Naja. Werd a ned jünger. Für mich ist das mit der Sitzbank das einfachste da ich eben nicht riskieren will den tank und seine eh nicht zu hochwertige lackierung zu beschädigen. Zur zeit bisse angepisst von da Tiger. Hab einen Getriebeschaden und muss erst mal schauen was bei den Garantieansprüchen rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen

×