Jump to content
Ausgeblendet

Seitenteil abbauen???


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute mit Freude meine neue, gebrauchte Tiger Sport aus 2016 erhalten, geil.

 

Jetzt versuche ich schon seit ner Stunde das rechte Seitenteil abzubauen, ohne Erfolg. Bei meiner SE ging das wesentlich leichter!

 

Ich habe zig Schrauben gelöst und bekomme selbst die kleine schwarze Seitenblende vorne nicht ab. Wo muss ich denn was machen???

 

Gruß

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus .... Ich habe es schon etwa vier Mal gemacht .... und weiß er trotzdem nicht auswendig. Ist eigentlich Schraube für Schraube selbserklärend .

Mir fällt gerade ein: irgendwo ist ein bestimmtes Teil der Seitenteile nur mit einer Nase zusätzlich wo eingeschoben

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, besinne Dich bitte. Wo ist welches wo und wie eingeschoben? Bei meiner "Alten SE" habe ich nie gezögert, einfach mal kurz kräftig ziehen, aber heute Abend habe ich schon etwas "zerlegt", so ein Sche..?

 

Also bitte! Yoda sei mit Dir und möge deinen Geist flux erhellen... Wo ist es???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 16er nur die Schraube unterm Scheinwerfer entfernen. Dann das Teil nach vorne weg ziehen.  Bei älteren die beiden Schrauben (Höhe Kühler) lösen und dann anch vorne weg ziehen. Vorsicht... das Kabel vom Blinker ist noch dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Richard.

Mir fällt wirklich nichts ein und mehr kann ich im Moment niocht für dich tun. :innocent:

 

Bis FIN 750469

137479_0.thumb.jpg.72918144b3672321c48f4d8e110461d5.jpg

 

Ab Fin 75040

198281_0.thumb.jpg.1e7b447ccdc93a2017cb6497b00bb544.jpg

 

Also Sport bis 2016 und Sport ab 2016 ..... ich sehe da keinen Unterschied bei den Seitenteilen wie Maddin meinte

 

Ach ja, hier mal der link, falls du was nachsehen musst und zu den Nummern die Teilebezeichnung benötigst ( für Tiger Sport ab 2016

https://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3_633_1566_1569

 

Grüße gerhard

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch im anderen Tread was geschrieben,

aus meiner Sicht die Schrauben Nrn. 9, 13 lösen

und dann das Seitenteil aus der Klemmung Nr. 11 ziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele Richard.

Ausgeschlafen ist die halbe Miete und ich bin nochmal in mich gegangen. :oldguy2:

 

Ich gehe davon aus, dass du die Sitzbank runter hast u. das Kunststoffteil ( zwei Schrauben) welches mit dem gelackten Seitenteil verbunden/gesteckt ist ... beachtest - siehe  pfeil.

Die anderen pfeile deuten noch auf die Schrauben hin die du entfernen musst - es sind insgesamt 6 Stück pro Seite . Sonst musst du nix entfernen, auch nicht den Blinker, der lässt sich an der Innenseite des Seitenteils mühelos abstecken. Auch der oberste Kunstoff - zwischenteil  wird nur bissel aufgeweidet und bleibt aber dran. (Schraube siehe Pfeil)

1516859238_IMG_0256(2)-Kopie.thumb.JPG.e27ec41b91f61f63f47ed9cd2b01fdde.JPG

 

ich bin sicher du schaffst es ..... oder hast du die Nacht durchgearbeitet und alles ist bereits gut ;)

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

tja was soll ich sagen. DANKE! Da muss man schon die richtige Info haben um zu wissen in welche Richtung man(n) ziehen muss.

 

Also ohne die Tipps von Euch hätte ich das nicht geschafft.

 

Also nochmal herzlichen Dank. Ein Kaffee oder ein Bierchen ist immer drin, egal wann und wo man sich treffen sollte.

 

Gruß

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, noch mal zum besseren Verständnis man braucht ab Fin 75040 nur Schraube 13 lösen dann die Verkleidung nach vorne ziehen, aber wie schon gesagt vorsichtig wegen dem Blinkerkabel, besser den Blinker vorher ab schrauben.

Habe es erst vor zwei Tagen alles gemacht beim Blinker Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...