Jump to content
Ausgeblendet

Normteile Auspuffblende?


Empfohlene Beiträge

Hallo Selberschrauber,

 

gestern beim Abputzen des feuchten Straßenschmutzes ist mir aufgefallen, dass mein originaler Endtopf lose ist. Die einzigen Befestigungspunkte, die ich finden konnte, waren die Halteschraube rechts neben der Soziussitzbank und unten die Schelle, wo das Rohr des ESD aus dem Katalysator kommt. Um besser an die Spannschraube zu kommen, habe ich die Blende des Katalysators abgeschraubt. Es knirschte schon verdächtig. Als die Schraube aus dem Gewinde raus kam, fiel auch prompt etwas auf den Boden, nämlich die eine Hälfte der Blechmutter. Die hatte sich in Rost umgewandelt. Da ich nicht wegen einer Blechmutter mindestens 40 km zum  :D  fahren will (wahrscheinlich hat der die dann auch noch nicht einmal da), hat jemand eine Idee, wo ich so ein Teil bekomme, da es ja nicht nur von Triumph verbaut wird. Außerdem würde ich ganz gerne auch den Puffergummi unter der Schraube austauschen, der auch nicht mehr sonderlich gut aussieht. Könnte man sicherlich auch eine Kabeldurchführung für nehmen?

 

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

die Blechmuttern gibts bei ibäh, und die Kabeldurchführungen auch.  Ich habe bei meiner irgendwann mal sämtliche Blechmuttern ersetzt, da die nach 10Jahren einfach angegammelt und vom mehrmaligen Verschrauben ausgenudelt waren. Die Kabelduchführungen und Blechmuttern gibts auch bei Prolo oder Tante Luise allerdings nur in größeren Gebinden.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

danke für die Tipps. Habe jetzt Schnappmuttern aus Edelstahl gefunden. Ich meine, die am Kat ist etwas anders als die unter den Verkleidungsteilen.   :help1:   Die hat ein richtig ausgeführtes M5-Gewinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...