alu Geschrieben am Oktober 29, 2018 Share Geschrieben am Oktober 29, 2018 Die 1260 hat vorgelegt. Nun hat sich Ducati anscheinend dem 950erli nochmals angenommen. Neben optischen Anpassungen wird vermutet, dass die Leistung leicht angehoben wurde (120 PS?) und allerlei Elektronik eingeflossen ist. Vermutlich Kurven - ABS und - Traction Control. Die Kupplung könnte nun hydraulisch sein. Bin gespannt auf die EICMA 2018. Gruss Daniel PS. Bitte nicht zu oft anklicken, das ist ein Triumph Forum 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkneuss Geschrieben Oktober 31, 2018 Share Geschrieben Oktober 31, 2018 Hallo Daniel, Herbst 2017 bin ich von der kleinen Tiger auf die MS950 umgestiegen. Mit dem Update macht es DUC jetzt wie zuvor mit der kleinen Scrambler,. Alles was von den Fahrern bemängelt wird erfährt ein Update. Schon konsequent aber natürlich auch ein bisschen ärgerlich für die Erstkäufer. VG Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Oktober 31, 2018 Share Geschrieben Oktober 31, 2018 Servus Dirk ..... da würde ich mir keinen Kopf machen. Die 950er Multi ist auch in Erstausführung ein wirklich tolles sehr gut und ausgewogen fahrendes Motorrad. Ok, die Kupplung macht teilweise Probleme, aber das sollten die Werkstätten mit der Zeit in den Griff bekommen haben. Sogesehen, dürftest du dir überhaupt kein neues Motorrad kaufen , weil ja jederzeit ein Update - vermeindlich was Besseres - kommen könnte. Ist mir bei Ducati auch schon dreimal so gegangen - was aber meiner Freude am vorhandenen keinen Abbruch getan hat. Ich denke nur an meine Hyper mit dem 1100DS Motor. Kurze Zeit später kam der 1100 Evo mit cirka 10 PS mehr. Es gab u. gibt nicht wenige, die den alten DS Motor gegenüber dem neueren Evo Motor bevorzugen. Einfach weil der Alte unten/mitte ein besseres Laufverhalten an den Tag legt - dank Doppelzündung u. vor allem wegen einer weniger scharfer Nockenwelle. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Oktober 31, 2018 Autor Share Geschrieben Oktober 31, 2018 Höchstleistung ist gut auf dem Papier. Beim täglichen Fahren habe ich mehr Spass am Drehmoment. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkneuss Geschrieben Oktober 31, 2018 Share Geschrieben Oktober 31, 2018 Lieber Gerhard, ja die kleine Multi ist ein wirklich tolles Moped. Und zur Kupplung, was soll ich da sagen ..... ein Jahr und gute 12TKM habe ich mich damit im kalten Zustand rumgequält. Völlig digital, entweder getrennt oder voll da, den Öldruck einzustellen half nur minimal. Ich sah oft aus wie ein blutiger Anfänger - losspringen, losreiten und ganz oft abgewürgt ? Ducati hatte nun ein Einsehen, Freitag hole ich die Kleine mit neuer und veränderter Kupplung wieder ab ?? Von daher machen die Italiener mit ner veränderten Kupplung beim Update alles richtig. Son weicher Triple als Zweitmoped in der Garage ist immer noch mein Ziel ? Beste Grüße vom südlichen Niederrhein Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben November 1, 2018 Autor Share Geschrieben November 1, 2018 Am 31.10.2018 at 19:33 schrieb dirkneuss: ... ??? Von daher machen die Italiener mit ner veränderten Kupplung beim Update alles richtig. ... Eine Ducati kannst Du lieben oder hassen. Vermutlich vermischen aber die meisten Ducatiano/Ducatisiti beides. Ein Kollege hat mir stundelang sein Leid mit seiner Duc mitgeteilt, am Schluss hat er wieder bei Ducati weitergemacht. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.