Jump to content
Ausgeblendet

eine "Beutegermanin" stellt sich vor ....


Empfohlene Beiträge

So, dann mal ein herzliches HI :bang: an Alle, die mir wohl gesonnenen sind/sein werden, an die Anderen ein höfliches HALLO :wink3:

 

Bin gebürtige Niederösterreicherin, die in Wien studiert hat und 1998 der vermeintlichen Liebe  :cat-augenzukneifend_11:  nach Nürnberg folgte. Zwischenzeitlich habe ich hier meine Firma aufgebaut und Haus gekauft, ergo haben die Deutschen mich jetzt (bis zum bitteren Ende vermutlich) am Hals.  :cat-augenzukneifend_09:  So werde ich von dem Einen oder Anderen als "Beutegermanin" bezeichnet :cat-augenzukneifend_08:, obwohl ich gar keine Germanin bin :cat-augenzukneifend_05:

 

Hab' mit 18 zusammen mit dem Auto- :yessir:, den Motorradführerschein :biken1: bestanden (in Wien, mitten im Winter bei 40 cm Neuschnee :xmas19:), dann mit geliehenen "Maschinen" ab und an den Verkehr unsicher gemacht oder als gute Sozia das Feeling genossen, mein erstes Moped war dann eine schwarze SUZUKI 550 GT Bj. 1973 (auf der sitzend verfolgte mich mal ein Mann durch ganz Wien, was mir bissi unheimlich war, so dass ich zackig zur Zentralbank gefahren bin, um mich in Sicherheit zu bringen .... doch er war genauso schnell und packte mich am Arm  .... um mich zu fragen, ob er sich mein Krad anschauen dürfe, weil er das in seiner Jugend fuhr und liebte :xmas21:). Es folgten eine rote JAMAHA XJ650, eine KAWASAKI GPZ 1100 auch in rot und zuletzt fuhr ich eine SUZUKI katana 1100, silber mit blau-grauer Sitzbank .... mein Liebling.

 

Mit über 50 konnte ich nach jahrzehntelanger Entbehrung dem Drang/der Sehnsucht nach Motorradfahren (oder wie die Franken meinen: Mobedfahrn ;)) nicht mehr widerstehen und beschloss, wieder "aufzusteigen" - aber in dem Alter die "Reiskocher" von früher?? :huh: Ich entschloss mich dann für meine "gesittete Straßentourerin" :innocent: (1050er KTM stand noch zur Option), weil ich irgendwann vergangenen Herbst (also 2017) mit meiner süßen Jack-Russel-Dame durch die Nürnberger Südstadt flanierte, als SIE in blau vor mir stand :wub:. Zu Pfingsten holte ich sie mir am anderen Ende von Deutschland ab - die beste Kauferfahrung meines Lebens!

 

Da ich nicht ausschließen konnte, dass der ehemalige Besitzer "meines Mädchens" mich anflehen :cry2: würde, das Geld wieder zurückzunehmen, aber die Tiger da zu lassen, weil ich soooo lange nicht mehr gefahren bin, entschloss ich mich vor Abholung das "Wiederaufsteigertraining" beim ADAC in Schlüsselfeld zu buchen :thumbup:. Trainer und Training megacool! :respect:Zum Saisonende habe ich noch das Kurventraining intensiv mitgemacht, zum nächsten Saisonstart freu' ich mich schon auf's nächste Kurven- und auf's Schräglagentraining :wackout:

 

Mal schauen, wie ich mich in dem Forum zurechtfinden werde, freu' mich auf all Eure  :nono1: & :vogel:, liebe Grüße und "keep friendly", SABINE

 

?️

 

 

1.png

  • Like 1
  • Danke 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servusla Sabine,

 

auch hier noch einmal herzlich willkommen und viel Spaß bei uns. :bang:

 

Mit der 800er hast sicherlich alles richtig gemacht- ein wirklich klasse Bike. Ich wünsche dir viele schöne  Kilometer damit. :biken2:

 

 

 

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sabine,

 

willkommen :wink3:in diesem tollen Forum und einen Gruß ins "Nachbardörfchen"

Danke auch für die nette Vorstellung, die mich am grauen Morgen schmunzeln lies  :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sabine,

 

willkommen auf der Quarantänestation der Tiger-Infizierten. Eine ausreichende Zahl am "Verrückten" haben wir schon hier....

Mit der Herkunft aus Niederösterreich hast du ja schon Glück gehabt - es ist nicht Wien, weil für Wien gilt ja der Warnspruch "Wien ist anders", steht zumindest an der Autobahn S1.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ZuegigOhneHast:

Nach so einer charmanten "wienerischen" Vorstellung bleibt mir nur ein freundliches Hallo bei den Tiger-Dompteuren!

 

Grüße

Ernst

 

:cat-augenzukneifend_14: Ich arbeite noch daran, Zweizeiler verfassen zu können :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TommyZ:

Von mir ein herzliches Servus aus dem Bayr. Wald. 

 

So nah an meiner Heimat :cat-augenzukneifend_11: .... GRIASS DI :cat-augenzukneifend_10:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2018 at 10:19 schrieb Technikfan:

Moin Sabine,

 

willkommen auf der Quarantänestation der Tiger-Infizierten. Eine ausreichende Zahl am "Verrückten" haben wir schon hier....

Mit der Herkunft aus Niederösterreich hast du ja schon Glück gehabt - es ist nicht Wien, weil für Wien gilt ja der Warnspruch "Wien ist anders", steht zumindest an der Autobahn S1.

 

Schöne Grüße

Jens

 

Dank' Dir! Aber:

Lass' Dich mal nicht in die Irre führen, Niederösterreich geht rund um Wien herum :cat-augenzukneifend_09: - is' ergo au' bissl "anders" :cat-augenzukneifend_04:

bearbeitet von Clochareuse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Richard123:

Hallo,

Schräglagentraining bei MES?

 

MES??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb brummer:

Hallo Wahlfränkin,

 

ich wünsche dir aus der Erlanger Nachbarschaft ein fröhliches Hallo und viel Vergnügen mit der Tigerin in der Zukunft.

 

Gruß Eugen

 

Werd' ich haben, DANKE :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mittelfrankentiger:

Servusla Sabine,

 

auch hier noch einmal herzlich willkommen und viel Spaß bei uns. :bang:

 

Mit der 800er hast sicherlich alles richtig gemacht- ein wirklich klasse Bike. Ich wünsche dir viele schöne  Kilometer damit. :biken2:

 

 

 

 

 

Mein Dank an Dich auch von hier aus ;) Scheinst schwer in Ordnung zu sein und so tröstend :trost:

 

Im Moment is' meine Tiger ja eingewintert :cry2: Aber in den vier Monaten hab' ich über 4.600 total schöne km drauf gesessen :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tiger-Fan:

Servus Sabine,

 

willkommen :wink3:in diesem tollen Forum und einen Gruß ins "Nachbardörfchen"

Danke auch für die nette Vorstellung, die mich am grauen Morgen schmunzeln lies  :thumbup:

 

Find' ich cool, dass ich Dich zum Schmunzeln brachte :wackout: - Danke für's WILLKOMMEN-HEISSEN :dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Clochareuse:

 

Dank' Dir! Aber:

Lass' Dich mal nicht in die Irre führen, Niederösterreich geht rund um Wien herum :cat-augenzukneifend_09: - is' ergo au' bissl "anders" :cat-augenzukneifend_04:

 

Weiß ned, wie die Nachricht vom "Tiger-Fan" da rein g'rutscht is' - bin technisch gesehen ein bissl ein "Nackerbatzl" :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Clochareuse:

 

Weiß ned, wie die Nachricht vom "Tiger-Fan" da rein g'rutscht is' - bin technisch gesehen ein bissl ein "Nackerbatzl" :blush:

 

Du kannst in dem Beitrag einfach auf des Knöpfla "Bearbeiten" drücken, und mich dann rückstandsfrei auslöschen :D:cry2:

bearbeitet von Tiger-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A vo mia a servus, und a i kim ausn bay. Woid. Hoff das da da om gfoit bei de frankenpreisn. Ansonsten vui spass mit da tigscher. 

Servas. Richard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Diesel:

de frankenpreisn

 

Gaaaanz dünnes Eis ;) Grood amoll 4 Beidreech und schon ins Feddnäpfla dabbt....:D

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diesel:

A vo mia a servus, und a i kim ausn bay. Woid. Hoff das da da om gfoit bei de frankenpreisn. Ansonsten vui spass mit da tigscher. 

Servas. Richard 

 

Hob mi scho aun de Mentalität gwehna miassn, owa hob glei a boa leiwande Leit kenagleant, do is des gaunz schnö gaunga. Noch üwa zwanzg Joa üwahaubt ka Thema mea. Sunst gfoits ma do echt guat, Fränggische und Herschbrugger Schweiz a Traum, voa oim a midn Mobed, mei Tischa hod ma echt an wundascheenan Summa bescheat - nemam Weda freilich. Pfiati Ritschi :P - I bin d'Sabine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

Gaaaanz dünnes Eis ;) Grood amoll 4 Beidreech und schon ins Feddnäpfla dabbt....:D

 

Ah geh, so a Frangge bist doch gar ned, der de Leid ned vom dünnen Eis runterholt .... i weiß wovon i sprech ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Clochareuse:

 

Ah geh, so a Frangge bist doch gar ned, der de Leid ned vom dünnen Eis runterholt .... i weiß wovon i sprech ;)

Manchmol scho :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Mittelfrankentiger:

Manchmol scho :evil:

 

Uuuups - na, dann hab' ich ja richtig Glück g'habt :unsure: - aber ich hab ja au' nix gecha d'Franggn gsocht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß Di, "Sandlereuse":D und küss die Hand gnä' Frau!

Einer solch charmanten (oda sog ma bessa leiwandn) Vorstellung kann man ja kaum widerstehen.

Willkommen, viel Spaß hier im Forum und immer weniger als 90 Grad Schräglage!

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Clochareuse:

 

Uuuups - na, dann hab' ich ja richtig Glück g'habt :unsure: - aber ich hab ja au' nix gecha d'Franggn gsocht :P

 

:dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb waxman:

Griaß Di, "Sandlereuse":D und küss die Hand gnä' Frau!

Einer solch charmanten (oda sog ma bessa leiwandn) Vorstellung kann man ja kaum widerstehen.

Willkommen, viel Spaß hier im Forum und immer weniger als 90 Grad Schräglage!

Gruß

Wilfried

 

Ey, Wilfried, bist ja a kleines (oder großes) Sprachentalent :respect:

 

A gnä' bin i allerdings ned :cat-augenzukneifend_13:

 

Danke für die Bewertung meiner Vorstellung, hast mir a breits :rolleyes: Grinsen ins Gsicht g'setzt!

 

Merci a fia's WILLKOMMEN und den FORUMSSPASS, des mid der Schrächlage werd' i dann bei der Saisoneröffnung in Schlüsselfeld mal austesten :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mittelfrankentiger:

Gaaaanz dünnes Eis ;) Grood amoll 4 Beidreech und schon ins Feddnäpfla dabbt....:D

Naja mit de 4 werd ned ganz stimma. Und des mit de Nürnberger hab i lange genug mitmachen miassn in da berufsschui. Da hab i af Nürnberg miassn. Und da reden genauso vui hochdeitsch wie in dem drecks minga. I mag de grossstädte ned. Is hoit so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Clochareuse:

 

Ey, Wilfried, bist ja a kleines (oder großes) Sprachentalent :respect:

 

A gnä' bin i allerdings ned :cat-augenzukneifend_13:

 

Danke für die Bewertung meiner Vorstellung, hast mir a breits :rolleyes: Grinsen ins Gsicht g'setzt!

 

Merci a fia's WILLKOMMEN und den FORUMSSPASS, des mid der Schrächlage werd' i dann bei der Saisoneröffnung in Schlüsselfeld mal austesten :innocent:

 

Na, a Sprachntalent bin i glab i ned, oba wenns‘t aufn Text unter meim Avatar schaugst, nacha weast as wahrscheinli vasteh warum mia de Sprach von Deina Hoamat ned so ganz fremd is. So fuachtbar weit weg is mei oide hoamat ja ned von da Dein. De Grenz‘ zu Österreich an da Salzach z‘Burghausen is ja grod moi fünfazwanzg‘ Kilometer weit weg gwen von do, wo i moi gwohnt hob. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na griass Di, Balu, im Fuchzehntn hob i amoi goaweit - in da Stiegergassn beim Zawadü :dance1:

 

Schau'ma moi, ob des Forum wirklich so leiwaund is, hob a scho an gewoitign Shitstorm (sogt ma jo heitzudog) und :vogel: gerntet.

 

Owa wast eh, ois Schluchtnscheissa (wia ma do zu unsaans sogt) is ma hoat im Nehma :evil:

 

Bleib trotzdem, wia i bin - hähä :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Richard123:

Motorrad Events Strenger

 

Cool, hab ich gleich gegoogelt :cat-augenzukneifend_07:

 

Aber nein, ich mach alle meine Trainings bei uns da in fränggischen Gefilden - in Schlüsselfeld beim ADAC :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Diesel:

Naja mit de 4 werd ned ganz stimma. Und des mit de Nürnberger hab i lange genug mitmachen miassn in da berufsschui. Da hab i af Nürnberg miassn. Und da reden genauso vui hochdeitsch wie in dem drecks minga. I mag de grossstädte ned. Is hoit so. 

 

Woans leicht goaschtig zu dir do? Geh, kum her :trost:

A echter Frangge red im Privatlem a södn Hochdeitsch, sowieso red kana mea Hochdeitsch, wäu des redst eh nur auf der Theaterbühne ;) - owa so mancher hods a ned anders glernt.

Nämberch dät i etz amoi ned als Grossstadt sehen, owa i find, es gibt im klanstn Duaf wos, wos an ned gfoit wie a in da Stodt wos, wos an gfoit - i mog des ane wia des aundare :)

Sei ned so streng mid de Grossstädter, wäu a waun i grundsätzlich a Duafmadl bin, so bin i trotzdem a iagandwia ane aus da Stodt - und i red gean so, wias mei Gengüwa aum Leiwandsdn find B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Clochareuse:

 

Cool, hab ich gleich gegoogelt :cat-augenzukneifend_07:

 

Aber nein, ich mach alle meine Trainings bei uns da in fränggischen Gefilden - in Schlüsselfeld beim ADAC :biken1:

Der ADAC macht dort Schräglagentraining?

Hab ich nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...