Jump to content
Ausgeblendet

Rangierhilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, da ich meinen Tiger vorwärts in die Garage neben meinem Auto parken muss, habe ich mir die Rangierhilfe von motobikerider https://www.hood.de/i/motorrad-rangierhilfe-rangierplattform-motobike-rider-classic-31086213.htm gekauft. Das Teil ist sehr solide und hochwertig: stabile Plattform, 4 gute Gummi-Doppelrollen mit mechanischer Feststellbremse. Der Postbote musste ganz schön was schleppen. Vom Preis-Leistungsverhältnis gegenüber Polo & co um einiges besser und sogar für bis zu 320kg Tiger-tauglich. Das Auf- und Abbocken ging gut, wobei ich sicherheitshalber noch einen Helfer auf der rechten Seite platziert hatte. Ziel war für mich, ohne kräftezehrendes hin-und-her die180 Grad Wende zu schaffen. Das Stützholz unter dem Motorschutz hat nix mit der Rangierhilfe zu tun und steht nur über die Winterpause zur Vorderradentlastung. 

7F49C6A6-C4C5-4BF7-9B50-E7DD8B0BF235.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb horti:

Das Stützholz unter dem Motorschutz hat nix mit der Rangierhilfe zu tun und steht nur über die Winterpause zur Vorderradentlastung.

 

Wie stark wird das Vorderrad denn eingedrückt, wenn das Motorrrad auf dem Hauptständer steht, damit dieses über die Winterpause entlastet werden müßte? ;)

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich garnicht eingedrückt, aber hinten ist‘s ja oben, insofern denke ich, dass es nichts schaden kann bei 5 Monaten Pause.Meine letzten beiden Tiger hatten keinen Hauptständer, insofern stellte sich die Frage garnicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Horti",

 

danke für den Tipp. Das ist durchaus hilfreich, da ich meine TEX auch immer rückwärts in der Garage einparken muss. Ich werde mir auch so ein Teil gönnen, dann macht das Einparken vermutlich wieder mehr Spaß.

 

Gruß Uwe-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb horti:

Eigentlich garnicht eingedrückt, aber hinten ist‘s ja oben, insofern denke ich, dass es nichts schaden kann bei 5 Monaten Pause.Meine letzten beiden Tiger hatten keinen Hauptständer, insofern stellte sich die Frage garnicht?

 

Hallo Horti,

 

die Last auf's Vorderrad ist so gering, daß der Reifen in 5 Monaten Pause keinen Schaden nehmen würde, wenn Du das Vorderrad nicht entlastet hätetst. Aber es schadet auch nicht...

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch die Rangierhilfe Mover 2 von Constands geholt.

Hiermit kriege ich meinen Tiger zentimetergenau in der Garage vors Auto geparkt.

Bin sehr Zufrieden damit. Absolut Standfest und leicht zu rangieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...