Jump to content
Ausgeblendet

Werkstatthandbuch versch. Versionen ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, bin grade auf der Suche nach einem Whb für meinen Tiger und etwas verwirrt...

Es gibt wohl mehrere Versionen ? Teilenummer T3857377 und  T3857367 . Worin liegt der Unterschied ? Letzteres ist wohl die 1. Auflage und 

könnte ich gebr. kaufen. 

Hab diesbezgl. in der Sufu nichts gefunden.

Vg Erhard

bearbeitet von ewc1111
Überschrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt (mind.) zwei Versionen. Die T3857377 ist die Version incl. der Tiger Sport, da du aber die "unsportliche" Version hast, reicht die T3857367 völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Peter1918:

kam da inzwischen bis zum Wechsel Tiger 1050 -> Tiger Sport nichts mehr nach?

 

Nein. Updates werden bei Triumph meist in Form von technischen Informationen an die Händler weitergereicht, die Werkstatthandbücher bleiben meist ziemlich lange ohne Update.

Prinzipiell ist das aber meist nicht gravierend, denn die grundsätzliche Technik bleibt ja auch meist unverändert. Oft geht es bei den Änderungen um so Dinge wie Änderung von Drehmomenten oder auch um Softwarethemen, die man ja als Privatmann eh nicht umsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TMA:

 

Nein. Updates werden bei Triumph meist in Form von technischen Informationen an die Händler weitergereicht, die Werkstatthandbücher bleiben meist ziemlich lange ohne Update.

Prinzipiell ist das aber meist nicht gravierend, denn die grundsätzliche Technik bleibt ja auch meist unverändert. Oft geht es bei den Änderungen um so Dinge wie Änderung von Drehmomenten oder auch um Softwarethemen, die man ja als Privatmann eh nicht umsetzen kann.

...also die Info über die Änderung von Drehmomenten finde ich neben technischen Ergänzungen und bloßen Fehlerberichtigungen schon sehr wichtig!

Das ist ja m.E. auch der Sinn von Einbesserungen in das bestehende WHB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Peter1918:

Das ist ja m.E. auch der Sinn von Einbesserungen in das bestehende WHB.

 

Wohl wahr, aber das ist bei Triumph leider nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok..Danke Euch. Dann reicht wohl in meinem Falle die 1. Version.  Angepasste Drehmomente finde ich ja hier  im Forum ganz oben angepinnt :-)

Ist halt schon Klasse das Tigerhome :bang:

VG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...