Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

diggy

Thüringen L 2608 Schmalkalden/Trusetal

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich plane gerade für 2019 eine Tour in Thüringen.

Ich würde gern die L 2608 von Schmalkalden nach Trusetal mit in die Tour aufnehmen.

Nun habe ich hier unter "Sonstiges" gelesen, dass sich die Strasse in einem sehr schlechten Zustand befinden soll und nur in eine Richtung (Schmalkalden -> Trusetal) zu befahren ist.

Kann das jemand bestätigen und wenn ja, was heisst denn "sehr schlecht"?

Gruss,

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jörg , 

ist ab der ehemaligen Gaststätte Waldhaus nur als Enbahnstrasse Richtung Trusetal befahrbar, das stimmt.

Die Strasse ist etwas holprig , keine Rennstrecke. mit dem Tiger aber problemlos befahrbar.  Mein Kumpel mit einer Yamaha Fazer fand die Strecke nicht so toll , Ich fahre aber gerne solch schmale Strassen.

Grüsse aus Thüringen 

Wolfgang  

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Wolfgang,

danke für die Info.

Ich habe gerade noch von einem Gasthaus/Pension in Brotterode Trusetal die Aussage bekommen, dass die Strasse von Brotterode nach Schmalkalden gerade neu gemacht wird und bis zum Jahresende fertig sein soll. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die damit auch die L 2608 meinen.

Aber wie dem auch sei, ich habe die L 2608 von Schmalkalden in meine Tourplanung übernommen, da wir ebenfalls lieber schmale, etwas abseits gelegene Strassen nehmen - auch wenn es da nicht ganz zügig vorangeht.

Gruss

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Meisterjäger:

Wer googelt der findet:

Thüringen Baustelleninformationssystem

Demnach ist die L 2608 zwischen Schmalkalden und Trusetal vom 29.01. - 31.12.2018 gesperrt.

Danke, gute Adresse.

Da werde ich dann wohl kurz vor unserem Urlaub noch mal reinschauen und gfs. auch meine anderen Touren umplanen.

Gruss

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag