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Ausgeblendet

defekte Instrumentenbeleuchtung


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Hallo Leute,

kurz vor Saisonende arbeitet der Drehzahlmesser nur noch im Dunklen. Habe ich gedacht, ich schraub den ganzen Krempel ab und tausche das Birnchen.

Da schlägt die dann aber der Elektronikwahnsinn zu und es gibt kein Lämpchen. Also LED! Der Freundliche um die Ecke hat sowas noch nie gehabt und

empfiehlt eine Instrumenten-Reparaturservice aus den I-Net. Oder eben ein neues Instrument - cool! 1000 € für ein bisschen Licht!

Wer hat da schon mal repariert? Wie bekomme ich den Zeiger von der Achse, ohne alles zu zerreißen?

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Moin!

Mit einem ruhigen Händchen, passendem Lötkolben und LED(s) lässt sich das sicher problemlos selbermachen.

Den Zeiger am Autotacho hab ich damals mit 2 Teelöffeln runtergehebelt.

Welches Bj. ist deine Explorer?

Wenn du da dann rumbastelst, mach doch bitte mal ein paar Fotos.

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vor einer Stunde schrieb OnkelTrude:

Moin!

Mit einem ruhigen Händchen, passendem Lötkolben und LED(s) lässt sich das sicher problemlos selbermachen.

Den Zeiger am Autotacho hab ich damals mit 2 Teelöffeln runtergehebelt.

Welches Bj. ist deine Explorer?

Wenn du da dann rumbastelst, mach doch bitte mal ein paar Fotos.

Es ist eine V13VG, EZ noch in 2011. Klar, Bilder mache ich immer.

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