HOSUYATI Geschrieben am November 7, 2018 Share Geschrieben am November 7, 2018 Hallo Leute, kurz vor Saisonende arbeitet der Drehzahlmesser nur noch im Dunklen. Habe ich gedacht, ich schraub den ganzen Krempel ab und tausche das Birnchen. Da schlägt die dann aber der Elektronikwahnsinn zu und es gibt kein Lämpchen. Also LED! Der Freundliche um die Ecke hat sowas noch nie gehabt und empfiehlt eine Instrumenten-Reparaturservice aus den I-Net. Oder eben ein neues Instrument - cool! 1000 € für ein bisschen Licht! Wer hat da schon mal repariert? Wie bekomme ich den Zeiger von der Achse, ohne alles zu zerreißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 7, 2018 Share Geschrieben November 7, 2018 Moin! Mit einem ruhigen Händchen, passendem Lötkolben und LED(s) lässt sich das sicher problemlos selbermachen. Den Zeiger am Autotacho hab ich damals mit 2 Teelöffeln runtergehebelt. Welches Bj. ist deine Explorer? Wenn du da dann rumbastelst, mach doch bitte mal ein paar Fotos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HOSUYATI Geschrieben November 7, 2018 Autor Share Geschrieben November 7, 2018 vor einer Stunde schrieb OnkelTrude: Moin! Mit einem ruhigen Händchen, passendem Lötkolben und LED(s) lässt sich das sicher problemlos selbermachen. Den Zeiger am Autotacho hab ich damals mit 2 Teelöffeln runtergehebelt. Welches Bj. ist deine Explorer? Wenn du da dann rumbastelst, mach doch bitte mal ein paar Fotos. Es ist eine V13VG, EZ noch in 2011. Klar, Bilder mache ich immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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