Jump to content
Ausgeblendet

Navihalter für Tiger Sport ab 2013


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir nun auch einen Navihalter für mein TomTom Rider 420 gebastelt und wollte euch daran teilhaben lassen.

Die Querstange besteht aus einem dünnwandigen Alurohr Ø 23,2mm

Die Klemmschelle ist von „Hermann Mechatronik“ und kostet stolze 50.-€ , ist aber sein Geld wert.

Es passen sehr viele TomTom-Rider-Navi`s und einige Garmin-Zumo-Navi`s an die Halteplatte.Welche genau seht ihr wenn ihr beim größten Onlineversandhaus nach:

 

 

„Niedere Navi Lenkerhalterung aus Aluminium mit Gummieinlagen für Ø22 + Ø25,4 mm (1 Zoll) schwarz“ sucht.

 

 

Man kann damit einen individuellen Neigungswinkel des Navi`s realisieren.

Die oberste Stellung der Scheibe kann nun allerdings nicht mehr genutzt werden.

Wer Fragen zum eventuellen Nachbau haben sollte, ich helfe gerne.

 

 

Grüße   Jan

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

bearbeitet von NEXO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Sieht gut aus . Was ich aber  gern mal wissen möchte. Muss du dein Navi während der Fahrt nie bedienen? Mir sind die Navis da vorne zu weit weg. Ich hab meins vorne auf der Lenkerbrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nuhk:

..... Musst du dein Navi während der Fahrt nie bedienen?

 

Danke. Natürlich geht die Bedienung besser wenn das Navi näher bei dir ist. Z.B. auf der Lenkerbrücke.

Bei einem anderen Moped hatte ich das auch schon mal so. Bei meinen vorherigen und meinem jetzigen habe ich dies aber halt nahe an`s Blickfeld montiert.

Wenn es auf der Lenkerbrücke sitzt lenkt es zu sehr ab finde ich. Und unerreichbar weit weg ist es so jetzt auch nicht für mich.

Unter`m Strich ist es für mich so halt besser, aber das muß jeder für sich entscheiden denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach meine Meinung ist es einfacher nach vorne zu bedienen , den nach unten.
Wann die Navi zu nah ist, musst du jeden mal dein blick nach unten machen und
bist deswegen viel mehr abgelenkt, mit den Navi vorne ins Blickfeld weniger, so für
mich ist es auch besser so.

 

Wegen wind-turbulent rund meine Kopf, habe ich ein Sportscheibe auf meine Tiger und
die Navi-halter ist geklemmt auf orginal-scheibehalter, brauchte deswegen keine löcher
zu bohren und kan alles einfach wieder orginal machen.


20180826_125417.thumb.jpg.b59f2acbc81c3fdf8b8904e599ff72a3.jpgnav1.thumb.jpg.0670f100891a76703000a16db8b29129.jpgnav2.thumb.jpg.01f5d8a557c332165534a841b489f781.jpgnav3.thumb.jpg.bc9ded7f748455a49eda2357a7bb4472.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nelly hat mich darauf aufmerksam gemacht das mein Themenname nicht korrekt ist.

Sie hat Recht. Die verstellbare Scheibe gibt es erst ab Modell 2016

 

Deshalb müsste mein Themenname: Navihalter für Tiger Sport ab 2016 heißen. Vielleicht könnten die Admin`s den Themenname änder?!

 

Danke Nelly !!!

 

bearbeitet von NEXO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Nelly:

 ......brauchte deswegen keine löcher zu bohren und kann alles einfach wieder orginal machen.

 


 

Das mit deinem Navihalter habt ihr prima gemacht Nelly !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Halter von shapeways, bzw. von harddriver montiert. Gut, man muss sich damit abfinden, dass man drei kleine Löcher in

die Verkleidung bohrt aber damit habe ich kein Problem.

 

Vor allen Dingen fahre ich viel mit Tankrucksack und da scheidet die Variante von nuhk aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne gemacht:) Jan.. und danke für das Kompliment. Deinem Halter hast du auch wirklich

Klasse gemacht!!

 

Alle Credits für meine Halter gehören zu den vorherigen Beiträger hier im Forum und zu meinem

TigerBuddy. Ich habe die Beiträge hier für ihm übersetzt und zusammen mit den Bildern, hat  Er es

so wie auf meine Bilder entworfen ...und gemacht. Bin da auch SuperGlücklich mit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Leute,

ich habe auch ein Navi Halter für mein Tom Tom 550 gebastelt, er ist aus 2 mm Alublech gefertigt. Habe es auf einem Bild gesehen, konnte aber keine genauen Details erkennen.

Mit einer Zeichnung erste Ideen entwickelt und angefangen zu basteln. Für den Strom bin ich an die Kabel der Standlicht Birne gegangen.

Raus gekommen ist dann das was auf den Bildern zu sehen ist. 

IMG_20181206_145330.jpg

IMG_20181206_150042.jpg

IMG_20181206_151120.jpg

IMG_20181206_152303.jpg

IMG_20181206_152316.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, habe Saisonkennzeichen darf nur bis ende Oktober. Hatte vor dieser Version schon eine mit Rummounten probiert die hatte mich nicht überzeugt, da war zu viel Hebelgesetz im Spiel. Das Blech an sich vibriert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...