Jump to content
Ausgeblendet

12V Steckdose


Empfohlene Beiträge

 Ich hab meine Tiger Sport (2018) recht neu. Hab auf der linken Seite am Motor eine Steckdose die nach normaler 12V Steckdose aussieht. Hab bis jetzt nirgendwo was darüber gefunden. Was sagt die Tigergemeine? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das passt der kleine 12V-Stecker.

Auch "BAAS BA14" genannt.

Siehe z. B.:

https://www.louis.de/artikel/baas-ba14-adapterkabel-normstecker-eurosteckdose/10003690?filter_article_number=10003690&list=a9c40c364e985ea6364fa4ea3fa8ef3a

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich jetzt baff. Ist mir ja fast peinlich. Dieses "Gimmick" habe ich erst entdeckt nachdem ich es hier gelesen habe :wub::wub::wub:

 

Ich habe im Handbuch imho nichts darüber gefunden, kann das sein?

 

Also ist das jetzt zum Batterie laden gedacht oder dient das als Steckdose für einen Verbraucher :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich glaube das müsste geschaltetes Plus sein, d.h. nur Strom wenn Zündung an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

wer einen Draht mit Dauerplus unabgesichert am Mopped verlegt, muss sich nicht wundern, wenn ihm das Teil abfackelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DavidMarkham:

Definitiv: Dauer-Spannung - zum Laden oder für Verbraucher,. also nicht über Zündung geschaltet und abgesichert !!! (Welche Sicherung müsste ich auch suchen)

Gruß David

 

Ich glaube der drollige Kollege möchte sagen, dass auch eine Leitung mit Dauerplus abgesichert ist (sein sollte) ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2020 um 15:41 schrieb Alois83:

Hey, auf meiner Steckdose ist kein Strom. Wisst ihr, ob es da irgendwo eine Sicherung gibt, die kaputt gegangen sein könnte?

 

 

Position 5.     ACC 10 Ampere

Rechter Sicherungskasten

5961B08A-48F1-41F4-85E8-0662C4068FE7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...