Jump to content
Ausgeblendet

Ciao Lilly - Hello Diego


Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

ich weiß, seltsamer Titel, aber schnell erklärt - Kids merken sich keine kryptischen Bezeichnungen à la Triumph Tiger 885i T709 oder eben Triumph Tiger Explorer 1200 XC - also geben sie so ziemlich allem und jedem einen Namen - im Falle meiner T709 war´s eben Lilly. Nach gut 20 Jahren in meinem Besitz habe ich den "Fehler" gemacht mit einer TEX probe zu fahren und musste mir eingestehen, dass sich in 20 Jahren doch einiges in technologischer Hinsicht getan hat. Ein paar Verhandlungen später stand die TEX in meiner Garage. Ursprünglich hatte ich nicht vor Lilly zu veräußern, aber meine liebe Frau hatte ein Argument dem ich folgen konnte: "Wären es zwei unterschiedliche Motorräder, würdest Du sie auch verwenden, aber so wird immer eines mehr in der Garage stehen, als gefahren werden". Die Entscheidung fiel verdammt schwer und den ersten Interessenten wollte ich meine bestens gepflegte und voll ausgestattete Lilly nicht veräußern, bis ich auf einem Triumph-Fahrer (Daytona) traf, der sich nicht nur in mein Bike verliebte (und daher den Preis zu zahlen bereit war), sondern bei dem ich auch das gute Gefühl hatte, dass es ihr bei diesem Triumph Enthusiasten noch lange gut gehen würde. Der Abschied fiel schwer, aber sie hat jetzt ebenfalls einen eigenen Garagenplatz, wird gehegt und gepflegt und hat sicher noch viele tausend Kilometer vor sich. Es klingt was sentimental, ich weiß, aber wenn man ein Fahrzeug so lange besitzt (ich war Erstbesitzer) und viele Geschichten miteinander erlebt hat, bleibt der Ratio komplett auf der Strecke. Es dauerte aber nicht lange, bis die TEX einen Namen erhielt und somit vom Fahrzeug zum Familienmitglied aufstieg - daher also "Ciao Lilly - Hello Diego". Also verabschiede ich mich nun aus diesem Unterforum zu den 1200ern und werde dort über meinen Säbelzahntiger berichten. Danke für die tolle Unterstützung die ich hier erfahren habe!

bearbeitet von TheQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...